airline-direct? kundenservice = 0

ANZEIGE

ann the great

Neues Mitglied
04.09.2014
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich mittlerweile am verzweifeln bin.
ich habe im mai einen flug bei airline-direct gebucht. Hin: München - Bangkok, Rück: Singapur - Berlin
nun würde ich gerne den rückflug umbuchen, aber bei airline-direct ist seit wochen niemand erreichbar.
weder über die hotline noch per email...
hat jemand von euch schon ähnliche erfahrungen gemacht?
was soll ich nun am besten tun?
einfach einen haken dahinter und rückflug noch einmal extra buchen?
vielen dank für eure hilfe!
ann

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Mal über Facebook probiert? Über Social Media sind solche Läden teils noch am besten erreichbar.

A

Anonym38428

Guest
Hast du es mal mit anrufen probiert? Hatte da mit besagtem Laden bisher keinerlei Probleme ...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.183
2.469
Hast du es mal mit anrufen probiert? Hatte da mit besagtem Laden bisher keinerlei Probleme ...

Seit 4-6 Wochen gibt es bei Airline-Direct und den anderen Seiten des Travel Viva-Konzerns große Probleme im Kundenservice. Der Kundenservice ist quasi nicht mehr vorhanden, evt. liegt es an der teilweisen Übernahme durch Unister (zumindest von billigfluege.de, einem anderen ehemaligenPortal von Travel Viva)

Auch auf Mails wird seit Wochen nicht mehr reagiert...

Raf

Neues Mitglied
04.09.2014
4
0
Ich wurde verascht !!!

Seit 4-6 Wochen gibt es bei Airline-Direct und den anderen Seiten des Travel Viva-Konzerns große Probleme im Kundenservice. Der Kundenservice ist quasi nicht mehr vorhanden, evt. liegt es an der teilweisen Übernahme durch Unister (zumindest von billigfluege.de, einem anderen ehemaligenPortal von Travel Viva)

Auch auf Mails wird seit Wochen nicht mehr reagiert...

Ich habe heute mittag für meine Tante und ihr Baby ein Flugticket von Hamburg nach San Francisco gebucht. Da sie ein Baby hat ist es schwer für sie und sie wollte nur max. 1 Stopp.

Ich habe dann zufällig ( durch Flugidealo) bei airline-direct gebucht.

von Hamburg nach Düsseldorf und von Düsseldorf nach San Francisco.
Alles super...

Als ich dann per Email die Bestätigung bekommen habe stand plötzlich 1 Technische Stopp in Chicago ( es dauert über 2 Stunden )

Wir wurden verascht.... Ich habe sofort airline-direct angerufen aber seit 5 Stunden ist es ständig besetzt also sehr komisch....

Meine Tante ist sehr traurig...

Wir haben dann american airlines angerufen und die meinten in Chicago findet ein Flugzeug Wechsel statt.

Also sind es im Endeffekt 2 Stopps.

Was für eine Frechheit, wenn airline-direct Probleme hat mit dem Kundenservice dann sollten sie auch komplett offline sein....

A

Anonym38428

Guest
... und du hast dich nie gewundert, warum die Flugzeit so lange ist? Auch American fliegt nicht mit ner Super Constellation über den Teich ;)

• Like
Reaktionen: AnneSommer

Raf

Neues Mitglied
04.09.2014
4
0
... und du hast dich nie gewundert, warum die Flugzeit so lange ist? Auch American fliegt nicht mit ner Super Constellation über den Teich ;)

Ja, schon etwas... insgesamt dauert der Flug ca 18 Stunden und 45 Minuten...

und bei vielen war es sogar über 20 Stunden...

Nichtsdestotrotz haben die uns verascht mit dem 1 Stopp..

Was kann man jetzt machen ? Die nehmen ja keine anrufe und emails beantwortet die sowieso nicht.
Meine Tante möchte es gerne Stornieren sie ist auch bereit etwas zu zahlen...

Aber ich finde, dass sie überhaupt nicht zahlen muss denn das war nicht unsere Fehler warum geben die am Anfang an das es nur 1 Stopp ist und wenn man die Buchungsbestätigung bekommen hat steht da Technische Stopp in Chicago..

100 % ---> BETRUG !!!!

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
100 % ---> BETRUG !!!!
Nein, sicher nicht - mit solchen Äußerungen sollte man auch vorsichtig sein.

Gerade hier wird es einfach daran liegen, dass viele US-Airlines für Direktflüge - was auch Umsteigen umfassen kann - eine einzelne Flugnummer vergeben. Also z. B. Düsseldorf - Chicago - San Francisco alles als UA123. Das ist gängig und entsprechend stellen das Buchungssysteme auch dar und das zählt in deren Sichtweise auch nicht als Zwischenstop im Sinne des Wechsels der Flugnummer. Ein kleiner Hinweis auf den Wechsel findet sich aber eigentlich immer.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.183
2.469
Auch das Buchungssystem von Airline-Direct zeigt den "technischen Stop" ganz klar an. Der zusätzliche Stop in Chicago hätte also auffallen müssen.

Abgesehen davon, wird eine kostenfreie Stornierung nicht mehr möglich sein. Du kannst aber gerne gegen Gebühr stornieren :D

Raf

Neues Mitglied
04.09.2014
4
0
Auch das Buchungssystem von Airline-Direct zeigt den "technischen Stop" ganz klar an. Der zusätzliche Stop in Chicago hätte also auffallen müssen.

Abgesehen davon, wird eine kostenfreie Stornierung nicht mehr möglich sein. Du kannst aber gerne gegen Gebühr stornieren :D

Nein es stand niemals ganz klar technischen Stopp:

HINFLUG
Fri. 19. Sep 2014

ab 06:45
an 16:30

Hamburg, Flughafe... [HAM]
San Francisco, In... [SFO]

18h 45m | 1 Stopp

American Airl...
1

RÜCKFLUG
Sun. 19. Oct 2014

ab 06:00
an 09:25

San Francisco, In... [SFO]
Hamburg, Flughafe... [HAM]

(+1 Tag)
18h 25m | 1 Stopp

American Airl...

Zum Schluss als ich nocheinmal alles gescheckt habe stand 1 Stopp Düsseldorf....

A

Anonym12392

Guest
Je nachdem, wie du gezahlt hast, kannst du auch die Lastschrift zurückgehen lassen bzw. bei der KK-Firma reklamieren

A

Anonym12392

Guest
Weil die Zahlung nicht autorisiert war. Es wurde ein anderes Produkt bestellt (Non-Stop)
Allerdings sehe ich gerade, dass immerhin die Gesamtflugdauer korrekt angezeigt wurde?

A

Anonym12392

Guest
Das mein ich schon ernst. Als Reisebüro sind die verpflichtet, erstens die Tickets korrekt anzuzeigen und zweitens sich um Umbuchungen zu kümmern. Wenn die weder das Telefon abnehmen noch E-Mails beantworten muss man halt andere Geschütze auffahren.

ann the great

Neues Mitglied
04.09.2014
3
0
was meinst du mit anderen geschützen?
anwalt?
ich bin mir nicht sicher ob sich das von den kosten her lohnt...
man muss doch irgendwie an die rankommen können. die bieten so viele flüge an, aber kein kundenservice, das kann doch nicht einfach so durchgehen!

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Das mein ich schon ernst. Als Reisebüro sind die verpflichtet, erstens die Tickets korrekt anzuzeigen und zweitens sich um Umbuchungen zu kümmern. Wenn die weder das Telefon abnehmen noch E-Mails beantworten muss man halt andere Geschütze auffahren.

Naja das Reisebüro kann da wohl nichts für wie "boarding" schon beschrieben hat wird der Flug unter einer Flugnummer geführt.
Nein, sicher nicht - mit solchen Äußerungen sollte man auch vorsichtig sein.

Gerade hier wird es einfach daran liegen, dass viele US-Airlines für Direktflüge - was auch Umsteigen umfassen kann - eine einzelne Flugnummer vergeben. Also z. B. Düsseldorf - Chicago - San Francisco alles als UA123. Das ist gängig und entsprechend stellen das Buchungssysteme auch dar und das zählt in deren Sichtweise auch nicht als Zwischenstop im Sinne des Wechsels der Flugnummer. Ein kleiner Hinweis auf den Wechsel findet sich aber eigentlich immer.

ann the great

Neues Mitglied
04.09.2014
3
0
ach was!
ich habe es gestern abend auch gegen 19Uhr versucht und hing wieder einmal über eine halbe stunde in der warteschleife bevor dann die verbindung gekappt wurde :(

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Ich kann den Ärger über Airline Direct schon teilweise verstehen.
Stops werden dort tatsächlich nur bei einem Flugnummerwechsel angezeigt.

Bsp bei Yemenia:

Jakarta - Kuala Lumpur - Dubai - Sana'a - Cairo - Paris

wird bei Airline Direct mit "1 Stopp" angezeigt, so lange man nicht die detaillierte Flugverbindung anklickt.

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Ich habe früher ganz gerne bei airline-direct gebucht. Seit die zur-Unister-Gruppe gehören mach ich das nicht mehr.
So "glänzt" die ganze Gruppe durch hohe Kreditkartengebühren.
In dieser Hinsicht wähle ich zur Zeit fly.de und fluege.com (nicht .de!)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.183
2.469
Ich habe früher ganz gerne bei airline-direct gebucht. Seit die zur-Unister-Gruppe gehören mach ich das nicht mehr.
So "glänzt" die ganze Gruppe durch hohe Kreditkartengebühren.
In dieser Hinsicht wähle ich zur Zeit fly.de und fluege.com (nicht .de!)

Upps - jetzt bist du auch reingefallen. Über ein paar Ecken ist fluege.com auch Unister. fluege.com ist ein Portal von RMK, die aber wiederrum über ein paar Ecken zu Unister gehören.

Siehe hier:http://www.diebewertung.de/2014-01-01/wussten-sie-das-ueber-unister-holding-gmbh-164075

• Like
Reaktionen: blizzman

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
143
23
MUC
hat jemand von euch schon ähnliche erfahrungen gemacht?
ann

Hier die gleich Erfahrung. Weder per Telefon noch per Mail gab es eine Antwort. Wollte ein Ticket stornieren, hätte nach Auskunft der Airline sogar noch eine Erstattung bekommen. Aber da Airline Direct das Reisebüro war konnte die Airline (in diesem Falle AB) nichts machen.

Künftig werde ich nur noch bei der Airline direkt (pun intended) oder über ein kompetentes "echtes" Reisebüro buchen. Da habe ich dann vielleicht mal einen Gutschein weniger aber in solchen Fällen hält auch einen Ansprechpartner.

Heute kam übrigens eine Mail von Airline Direct, in der ich dem Service bewerten sollte... Echt frech.

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
Ich habe dann zufällig ( durch Flugidealo) bei airline-direct gebucht.
.

Bitte seid nachsichtig mit mir, wenn ich nur sehr wenig Ahnung mit Buchungen und Reiseportalen habe, da ich entweder mit der Airline fliege, wo ich angestellt bin, oder aber direkt auf der Webseite von der gewünschten Airline buche.
Aber: Versteh ich das richtig: Du buchst ein Ticket über Airline-direct, welches ein Angebot vom Reiseportal Flugidealo hat, welches Preise direkt von der Webseite der Airline checkt? Wenn ja: Warum macht man sowas?

• Like
Reaktionen: tiswas01