AB Top Bonus: Airport Abu Dhabi Loungezugang tb Platinum ja!/BAEC Gold nein!

ANZEIGE

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
165
12
ANZEIGE
habe noch vergessen: bin auf einem c ticket...

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Es gibt in T1 die Al Dhabi Lounge und in T3 die Etihad Business Lounge.
Zugangsregeln für die Al Dhabi Lounge
Abu Dhabi Airport Webseite meinte:
If you are flying First or Business Class with any airline except for Etihad Airways or are eligible for lounge access in line with your airline's frequent flyer programme (except for Etihad Airways), you will be issued an invitation to this lounge at the check-in Counter.

Zugangsregeln für Etihad Business Lounge
Abu Dhabi Airport Webseite meinte:
If you are flying Etihad Pearl Business Class, you will receive your lounge invitation upon check-in.
Mit einer AB-C Bordkarte kommt man da rein (Stand Mai 2014, AB ist codeshare mit EY)

Al Reem Lounge in T1 für Diners International oder Priority Pass Besitzer.

Aber mitten in der Nacht sind die Lounges aus meiner Erfahrung her gedroschen voll.

Übrigens kann man auch über die AB-Seite nach Lounges weltweit schauen.

Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Schon lustig, was hier manche Leute für Vorstellungen haben. Klar kommt man als Oneworld Emerald nicht in die EY-Lounge, genauso wenig wie als LH-HON oder als Flying-Blue Platinum.

Und die Regeln für Dritt-Betreiber-Lounges stehen doch auch ganz klar auf der Oneworld-Webseite. Was gibt's da mißzuverstehen!? :confused:

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
AB fliegt nach TXL von Terminal 3 ab.
Du meinst wohl Terminal 1 ...? ;)

Komme ich nach der security in AUH noch von T1 nach T3?
Ja, Du darfst aber vor T3 noch einmal durch die Security. (Ich bin in T1 bisher noch nie abgeflogen und nur einmal in T1 am Finger angekommen, aber ich kann mich dunkel daran erinnern, dass T1 Gate Security hat --> falls das noch jemand bestätigen kann: in den Zeitaufwand für den Rückweg mit einplanen)

Es scheint so, als gäbe es in T1 keine Etihad Business Lounge?
Laut Lounges weltweit gibt es auch in T1 eine Etihad Business Lounge.

Und laut http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/72494-lounge-duschen-abu-dhabi.html#post1450647 ist die T3-Lounge direkt nach der Security zurzeit geschlossen und Du wirst noch weiter zu Gate 31 umgeleitet.

(Und wie schon gesagt: ein OW-Status jenseits von AB bringt Dir bei EY-Einrichtungen nichts)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Ja, richtig. T1 Security ist direkt am Gate. Eher unangenehm, weil der Platz hinter der Security kaum ausreicht.

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
165
12
Du meinst wohl Terminal 1 ...? ;)

Ja, Du darfst aber vor T3 noch einmal durch die Security. (Ich bin in T1 bisher noch nie abgeflogen und nur einmal in T1 am Finger angekommen, aber ich kann mich dunkel daran erinnern, dass T1 Gate Security hat --> falls das noch jemand bestätigen kann: in den Zeitaufwand für den Rückweg mit einplanen)

Laut Lounges weltweit gibt es auch in T1 eine Etihad Business Lounge.

Und laut http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/72494-lounge-duschen-abu-dhabi.html#post1450647 ist die T3-Lounge direkt nach der Security zurzeit geschlossen und Du wirst noch weiter zu Gate 31 umgeleitet.

(Und wie schon gesagt: ein OW-Status jenseits von AB bringt Dir bei EY-Einrichtungen nichts)

Vielen Dank für die Antworten!

Sprich also: Eincheckn in T1 bei nem AirBerlin Schalter, der vermutlich erst recht spät aufmacht. Dann nicht durch die security (ist ja eh eine gate security also wohl nicht offen) und dann rüber in T3 und zur Lounge bei Gate 31. Dort komme ich aber durch die security durch, obwohl Abflug in T1?

Weiß jemand, ob ich an einem Etihad/Premium Schalter schon vorher einchecken kann ?

danke

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
165
12
Kleines update: Es gab in T1 auch eine Etihad Business lounge, in diese kam ich mit einem C Ticket rein...

• Like
Reaktionen: happy1

kon

Reguläres Mitglied
25.09.2014
44
0
Ich möchte mich hier gerne mit einer Frage anschließen. Wenn ich das richtig verstanden habe, komme ich mit tb Gold-Status auf jeden Fall in eine Lounge (auch mit +1) bei einem Etihad-Flug mit AB-Flugnummer (Eco) gebucht. Und wenn die Al Reem noch umgebaut wird dann in die andere, richtig?

Jetzt habe ich folgende Herausforderung. Ich habe zur Zeit noch Silber, fliege morgen nach Bangkok. Vor dem Rückflug liegt der Monatswechsel und ich habe dann Gold im neuen Monat, aber natürlich noch keine Statuskarte.
Kann ich den Status auch anhand der AirBerlin-App nachweisen, oder steht er auf der Boarding Card? Hat jemand eine Ahnung?
Vielen Dank vorab für die Antwort!

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.044
192
BER
Ich möchte mich hier gerne mit einer Frage anschließen. Wenn ich das richtig verstanden habe, komme ich mit tb Gold-Status auf jeden Fall in eine Lounge (auch mit +1) bei einem Etihad-Flug mit AB-Flugnummer (Eco) gebucht. Und wenn die Al Reem noch umgebaut wird dann in die andere, richtig?

Jetzt habe ich folgende Herausforderung. Ich habe zur Zeit noch Silber, fliege morgen nach Bangkok. Vor dem Rückflug liegt der Monatswechsel und ich habe dann Gold im neuen Monat, aber natürlich noch keine Statuskarte.
Kann ich den Status auch anhand der AirBerlin-App nachweisen, oder steht er auf der Boarding Card? Hat jemand eine Ahnung?
Vielen Dank vorab für die Antwort!

Status sollte auf dem Boarding-Pass stehen. In den meisten Lounges reicht dies aus.

• Like
Reaktionen: kon

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Jap, steht entweder auf der Bordkarte oder aber lässt sich beim Lounge-CheckIn durch Eingabe deiner topbonus-Nummer herausfinden. Ging mir selber - in DUS - schon so, hat ein wenig gedauert, war dann aber kein Problem.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Dito. Es gab zwar einen Schalter, der für AB ausgewiesen war, bedient wurden wir dort aber von EY-Personal.