airport helsinki

ANZEIGE

thaidog

Neues Mitglied
04.07.2011
4
0
ANZEIGE
Sorry, habe den Beitrag schon woanders falsch eingestellt, jetzt ist es richtig. Ich möchte von Wien über Helsinki nach Singapur fliegen und hätte in Hesinki nur 1 Std. Umsteigezeit. Für mich wahrscheinlich kein Problem, aber wie ist das mit meinem Gepäck. Ich habe Tauchgepäck und brauche das auch. Singapur ist nicht méine Enddestinatio´n sondern ich fliege noch 2 x weiter. hat da jemand Erfahrung. Verspätungen etc. Danke für eure Mühe. :confused:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich bin in den letzten 2 Jahren ca. 40 Mal über Helsinki geflogen, hatte einmal Probleme mit dem Gepäck (war ich aber selber dran Schuld). Ich habe den Eindruck das in HEL alles extrem gut funktioniert.

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Ich bin in den letzten 2 Jahren ca. 40 Mal über Helsinki geflogen, hatte einmal Probleme mit dem Gepäck (war ich aber selber dran Schuld). Ich habe den Eindruck das in HEL alles extrem gut funktioniert.

Kann ich bestätigen, waren zwar keine 40 Flüge sondern nur 4 im letzten Jahr, aber immer reibungslos.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Leider hast du in Helsinki nur einen kurzen Aufenthalt. Sonst würde ich einen saunabesuch empfehlen
Helsinki Airport's Finnair Spa & Saunas - Helsinki Airport

Naja ob das den Preis wert ist?

45€ Eintritt für die Sauna bzw. 70€ Eintritt für Lounge und Sauna? Es sei denn man ist AY Platin, dann ist die Sauna frei :). Wenn du dann noch irgendwelche Treatments buchst bist du schnell bei über 100€.

Bei weniger als drei Stunden Aufenthalt rentiert sich das sicher nicht.

Meine Erfahrung sagt aber, das es meist eine ganz schöne Hetzerei ist.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
OW Emeralds müssen auch zahlen?

Meiner Information kommen die OW Emeralds nur in die Lounge, nicht in die Sauna. Wobei ich das nicht von Woche zu Woche überprüfe. Da haben die sich bei FT mal mächtig drüber aufgeregt.

Früher waren die Öffnungszeiten der Sauna zudem so das du eigentlich keine Chance hattest die Sauna zu benutzen wenn du auf Langstrecke unterwegs warst. Jetzt ist es besser.

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Die Spa ist schon sehr gut, eine bessere gibt es nirgendwo auf der Welt. Nur, wie gesagt, genug Zeit reservieren. Ich selber habe bei meinen Besuchen knapp uber eine Stunde gehabt, wirklich zu kurz!

Und nicht vergessen dass OW Statuspassagiere Getranke von der Lounge Bar kostenlos auch in die Spa bestellen konnen

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Sind knappe Umsteigezeiten in Helsinki zu schaffen? Konkret geht es um Ankunft mit AB um 11:10 Uhr, Weiterreise mit Finnair nach RVN um 12:05 Uhr. Reise würde nur mit Handgepäck erfolgen. Ist das realitistisch möglich?

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Das sieht doch alles kurz und knackig aus mit den Umsteigezeiten:

Code:
                                               DD  DI  ID  II   
STANDARD:         HEL                          020 030 040 035  

EXCEPTIONS:                                                     
A/L FLT-NBR         DEPARR       EFF / DISC                     

-ALL-                          30OCT11         --- 075 --- 075  
AY 1001-2000                                                    

AB                                             --- --- --- 060  
AY                     ORD                                      

-ALL-                                          --- 060 --- 060  
AY                     ORD                                      

-ALL-                                          035 040 050 045  
AY                                                              
**END OF DISPLAY**

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Sind knappe Umsteigezeiten in Helsinki zu schaffen? Konkret geht es um Ankunft mit AB um 11:10 Uhr, Weiterreise mit Finnair nach RVN um 12:05 Uhr. Reise würde nur mit Handgepäck erfolgen. Ist das realitistisch möglich?

In HEL bist du schneller einmal durch das Terminal gerannt als du schauen kannst. Dauert nur ein wenig wenn du hinter zwei Fliegern aus China ankommst, aber das ist ja Non-Schengen.

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Ich gebe Ed Size recht,HEL ist wirklich ueberschaubar und v.d.Zeit reicht es locker.

Ich gebe zu,dass ich bei 55 min.Umsteigezeit immer ein ungutes Gefuehl habe.

D

DieWeltistmeinzuhause

Guest
Bin auch schon oft über Helsinki geflogen und kann nur positives berichten. Der Flughafen ist wirklich top. Man muss sich weder Sorgen um Gepäck, noch um knappe Umsteigszeiten machen. Der Flughafen ist nicht zu groß und sehr gut organisiert.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.411
2.295
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Problemlos. Schengen<>Schengen ist wirklich völlig unproblematisch und - so AB keine gewaltige Verspätung aufreisst - sind 55min mehr als ausreichend.

Womit gehts denn nach RVN - 737, Embraer oder ATR? In den ersten beiden Fällen bist du in aller Regel gedockt, die ATRs stehen meist in der Nähe von T1. Bustransfer klar, aber geht recht schnell.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Weiß jemand ob mal als oneworld Emerald nun in den Spa kommt oder nicht? Habe dann AB Platin, AY Flug nach DUS und eine Begleitperson.