https://www.vielfliegertreff.de/for...-mit-sauna-wellnessblick-aufs-vorfeld.157069/
Hier noch eine Idee für Airports an denen oder in deren Nähe es etwas zu erleben gibt.
Copenhagen Kastrup in nur 12 Minuten zu Fuss gibt es das Scandic Strand mit phantastischm Blick auf die Ostsee, Flugverkehr und teile der SAS Technik Halle.
Das Scandic ist schick und verfügt über einen Welnnesbereich mit Pool, Sauna und Saunafass am Meer. (Aufpreis) Es liegt am Amagar Beach der sich über 3 km entlang der Wasserfront zieht und DER Kopenhagener Stadtstrand ist. Es gibt mehrere Badestrände und ein typisches Badehaus, welches auf einem Steg ins Wasser gebaut ist und als Hölzernes Badehaus ganzjährig einlädt. Es gibt einen separate Herren/ Damen FKK Bereiche und ein gemischtes Areal. Man steigt direkt ins Wasser, von Mai bis September ist der Eintritt frei. Kanu und Kajak, sowie Fussball und Volleyball sind weitere Möglichkeiten in Amagar.
Mein Geheimtipp, vergangene Woche auf einer Radtour um den Airport entdeckt!
Dragor,
https://www.dragoer.dk/havn/en ein putziges Fischerdorf 2 km hinter dem Airport im Anflugbereich von Kastrup. Man wähnt sich irgendwo in Griechenland, es gibt Fischräuchereien, nette Cafes, Boutiquen und lustigerweise unerwartet viele Friseursalons.
Am Hafen lädt ein Krabbenbrunnen zum fischen und pulen ein, bei meinem Besuch hielten die Krabben allerdings Siesta.
Die Radtour beginnt übrigens direkt am Aiport und führt im Uhrzeigersinn um das Areal. Die Auschilderung ist perfekt und di Tour lässt sich easy in 3-4 Stunden schaffen. Das Scandic verleiht Räder und es gibt City Bikes via App. Nach Dragor geht es an der Küste entlang bis Søvang, einem kleinen Ort mit wunderschönen Villen am Schilfgürtel des See gelegen. Ein kurzer Abstecher zu einem Riesentroll aus Holz im Wald, entlang dem Golfclub Dragor zum südlichen Airport Tor welches sich hervorragend zum Airline Spotting eignet.
Ich war begeistert über diese Entdeckung, wie überhaupt Copenhagen wahnsinn ist, vor allem im Sommer wenn ALLE draussen sind.
http://reffen.dk ist auch so ein Spot mit Suchtpotential, in einem revitalisiertem alten Hafengelände.
