Airport München - Lounge Zugang mit Singapore Airline Ticket oder Amex Platinum Terminal 2 Flug MUC-SIN

ANZEIGE

Joe_pa

Neues Mitglied
21.06.2016
7
2
ANZEIGE
Hallo Gemeinde.

Fliege Ende Juli von MUC nach SIN - Flieger geht vom Terminal 2 Gate H32 voraussichtlich.

Wir sind 4 Erw. davon haben 2 Business Ticket (meine Frau und ich) - 2 haben Premium Eco (meine Tochter und ihr Freund)

Flug Singapore Airline SQ327.

Ich und meine Tochter haben Amex Platinum.

Frage:
Habe ich die Möglichkeit in eine Lounge zu kommen ? Suche mittlerweile schon Tage, finde aber nicht wirklich brauchbares.
AMEX Hotline kann mir auch nicht helfen, lt. denen kann ich nur rein wenn ich LH Ticket, Swiss oder Austrian habe.

Wir würden natürlich gerne alle 4 in ne Lounge.

Hat hier jemand Erfahrung oder einen Hinweis für mich.

Beste Grüße aus Passau

Joe

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.126
3.729
FMO, AMS
Wir sind 4 Erw. davon haben 2 Business Ticket (meine Frau und ich) - 2 haben Premium Eco (meine Tochter und ihr Freund)

Flug Singapore Airline SQ327.

Ich und meine Tochter haben Amex Platinum.

Frage:
Habe ich die Möglichkeit in eine Lounge zu kommen ? Suche mittlerweile schon Tage, finde aber nicht wirklich brauchbares.
AMEX Hotline kann mir auch nicht helfen, lt. denen kann ich nur rein wenn ich LH Ticket, Swiss oder Austrian habe.

Mit SQ Business Ticket kommen Du und Deine Frau in die LH Lounges, aber ihr könnt keine Gaste kostenfrei mitnehmen. Nur gegen Bezahlung, und das ist es nicht wert.
Gäste kostenlos wäre nur möglich mit Star Alliance Gold Status (Senator, Krisflyer Gold).

Über Amex Platinum LH Lounges nur wenn LH Ticket, Swiss oder Austrian, richtig. Und auch wenn, dann keine kostenlosen Gäste.

Wenn Deine Tochter und Du die Priority Pässe von Amex habt, könnt ihr Gäste mitnehmen, und dann wäre, wie @red_travels schon sagt, die Airport Lounge World in T1 mit Bustransfer von T2 die einzige Option. Ob es Dir das wert ist, musst Du entscheiden.

Joe_pa

Neues Mitglied
21.06.2016
7
2
Hallo Ihr Lieben,

Danke für die super schnellen Antworten......dann sind meine Info´s die ich bisher gesammelt habe doch nicht so flasch, bis auf den Transfer
von T1 nach T2 habe ich das gleiche gefunden. Werde das mal eruieren ob sich das lohnt bzw. Zeitaufwand.

Danke an Euch beiden. -Super-

Beste Grüße
Joe

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Ändert bezüglich der Lounges nichts.
Also die Regelungen möchte ich jetzt nicht nachschlagen, aber hier wird ja suggeriert, dass das Ticket gilt. Ticketaussteller muss ja nicht gleich "operated by" sein.

Über Amex Platinum LH Lounges nur wenn LH Ticket, Swiss oder Austrian, richtig. Und auch wenn, dann keine kostenlosen Gäste.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.126
3.729
FMO, AMS
Also die Regelungen möchte ich jetzt nicht nachschlagen, aber hier wird ja suggeriert, dass das Ticket gilt. Ticketaussteller muss ja nicht gleich "operated by" sein.

Sorry so kleinteilig wollte ich jetzt nicht antworten, das Ergebnis wusste der TE ja schon. Ich habe tatsächlich den Textschnipsel aus seiner Formulierung mit copy/paste wiederholt weil ich zu faul zum Tippen war. Er fliegt mit Singapore, und die Regelung sagt "Flüge der Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines".
Ja, es hätte "... nur wenn LH Ticket Flug..." heißen mussen. Schon in der Aussage vom TE.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.893
1.608
Howard Johnson
Ich würde ins Airbräu gehen. Haben wir zuletzt auch gemacht auf dem Weg nach PMI.
Vernüftige Preise, ein bißchen vom Faß und dann leicht wankend in die Maschine.

Joe_pa

Neues Mitglied
21.06.2016
7
2
Hallo Gemeinde,

Vielen lieben Dank für Eure Hinweise.......und Sorry das ich jetzt erst wieder antworte, hatte aber zur Zeit keinen Kopf dafür (Hörsturz)
Wir werden ins Airbräu gehen und angemerkt ein bisßchen vom Fass genießen, zumindest ich.
Ist ja nun nicht mehr so lange hin, freuen uns schon....und Erholung haben wir alle nötig.

nochmals vielen Dank

Beste Grüße
Joe