Airport Security check LIS: Porco Preto "not allowed"....

ANZEIGE

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
ANZEIGE
Gibt es irgendwo eine offizielle Liste, die zwischen harter/weicher Wurst bzw Käse differenziert? :confused:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Gibt es irgendwo eine offizielle Liste, die zwischen harter/weicher Wurst bzw Käse differenziert? :confused:

http://www.bundespolizei.de/SharedDocs/Downloads/DE/checkInAndTakeOff_pdf.pdf?__blob=publicationFile

Seite 2 - Kasten rechts. Da steht natürlich nicht "harter Käse, weicher Käse" aber "Sirup" als Beispiel.

Die AirPort Seiten sind da oft mehr im Detail. Ich gehe mal suchen, da auf einer der Seiten auch Weichkäse explizit genannt war für die 100ml Regel.

aelbler

Erfahrenes Mitglied

Gehört wohl etwas Fingerspitzengefühl und "Learning by Doing" dazu. Jedenfalls geht in Amsterdam verschieden alter Gauda im Handgepäck durch. :D

Wobei ich verschiedene alte Weichkäsesorten weder im Handgepäck noch im Aufgabegepäck transportieren würde - höchstens in einem eigenen, hermetisch dichten Koffer!

• Like
Reaktionen: Femminello und XT600

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.605
4.917
Scheint auch sehr vom Land abhängig zu sein. In Spanien bekomme ich problemlos ganze Orangen im Handgepäck durch die Siko (mehrmals gemacht), in Deutschland hatte ich damit Probleme. Zusätzlich hatte ich noch ein Kilo Meersalz dabei, man war absolut nicht angetan davon :LOL: