Airport Tax Bangkok ?

ANZEIGE

Sansibar

Reguläres Mitglied
09.08.2009
69
0
KR
ANZEIGE
Seit 2007 muss bei Abflügen ab BKK soweit ich weiß, keine Airport Steuer mehr gezahlt werden, weil sie bereits im Preis des Tickets enthalten ist.

Weiß jemand, wie es sich verhält, wenn man mit einem durchgehenden Ticket (z.B. Manila-Bangkok-Frankfurt) wegen der langen Aufenthaltszeit in Bangkok den Flughafen für einige Stunden verlässt, um in Bangkok shoppen zu gehen ?
Konkret: wird in solch einem Fall im Rahmen der Ausreiseformalitäten die Airport-Tax fällig ?

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
2.018
247
Ich habe letztens bei der Einreise gelesen wer im Transit ist und trotzdem ein und wieder ausreist eine Gebühr von glaube ich 700 Baht zahlen muß. Vielleicht hat sich das ja jemand genauer durchgelesen und kann Dir dazu Infos geben.

• Like
Reaktionen: Sansibar
S

szg

Guest
Ich habe letztens bei der Einreise gelesen wer im Transit ist und trotzdem ein und wieder ausreist eine Gebühr von glaube ich 700 Baht zahlen muß. Vielleicht hat sich das ja jemand genauer durchgelesen und kann Dir dazu Infos geben.

Im Transit die Boardkarte zuerst holen, dann erst ein- und ausreisen, weil sonst zahlt man die Gebühr.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
2.018
247
Klar ist mir die Logik nicht warum man mit der Bordkarte dann nichts zahlen soll.

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Hier ein paar Datenpunkte:

Letzen Dezember SIN-TG-BKK-TK-IST. In SIN konnten sie mir die TK Boardkarte angeblich nicht ausdrucken. Hatte längeren aufenthalt in Bangkok. Bei TK-Checkin wollte das später keiner Geld haben (lag vielleicht auch an F).

Januar auf dem Weg nach SIN in BKK Gepäck abgeholt und direkt nach SIN bei TG wiedereingecheckt. Boardkarte hatte ich vorher schon. Wieder nichts bezahlt.

Vor ein oder zwei Jahren bin ich HKG--BKK-FRA mit TG und overnight stop in BKK geflogen. Da musste ich am nächsten morgen tatsächlich noch vom F-Check-in zum Geldautomaten latschen um die paar Bath zu besorgen.

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Es ist schon ein wenig albern, wenn man F Paxe ein riesen Brimborium veranstaltet mit separatem Check-In, lustigen Golfwägelchen, Spa und so weiter aber dann darauf besteht dass sie noch ein paar Euro fünfizig auf den Tisch legen, weil sie am abend vorher sich nicht die Boardkarte am Transfer Desk haben geben lassen.

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Wenn du dir wie beschrieben eine board-karte beim transfer-desk vor immigration holst und dich nicht nochmal beim check-in der TG meldest (zB um deine shopping-taschen einzuchecken), erhoehst du deine chancen dass du die 700b nicht zahlen musst.

S

szg

Guest
Wenn du dir wie beschrieben eine board-karte beim transfer-desk vor immigration holst und dich nicht nochmal beim check-in der TG meldest (zB um deine shopping-taschen einzuchecken), erhoehst du deine chancen dass du die 700b nicht zahlen musst.

Genauso ist es !! Diesen Tipp widme ich kingair9.