BA: Aktuell hohe Nachfrage ... BA Homepage / App nicht erreichbar

ANZEIGE

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
662
585
HAM
ANZEIGE
Moin,

seit einiger Zeit sind die Homepage von BA und die App nicht wirklich erreichbar. Stundenlang heißt es wie im Anhang. Hat noch jemand das Problem? Ist ja eine Katastrophe. Wie soll man da nach Informationen zu seinem Flug suchen? :mad:

Anhänge

• Screenshot 2025-05-19 163334.jpg
    Screenshot 2025-05-19 163334.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 23

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.028
1.837
46
Ruhrgebiet
Moin,

seit einiger Zeit sind die Homepage von BA und die App nicht wirklich erreichbar. Stundenlang heißt es wie im Anhang. Hat noch jemand das Problem? Ist ja eine Katastrophe. Wie soll man da nach Informationen zu seinem Flug suchen? :mad:
Das ist seit gefühlt 4 Wochen regelmäßig so...

• Like
Reaktionen: MIA-HAM

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
901
45
DRS
Ah Super hier gibts noch Leidgeplagte... grausam, kurze geht die Seite, dann wieder nicht. Einfach nur furchtbar....

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
662
585
HAM
Seit über zwei Wochen komme ich teilweise tagelang nicht rein. Egal wie oft F5 oder Seite komplett neu, oder anderer Rechner, etc. :mad:

Wie soll man da nach seinen Flügen gucken? Wie ist da eigentlich die rechtliche Lage? Muss die Seite oder App nicht regelmäßig erreichbar sein, wenn ich was gebucht habe? Und kommt mir nicht mit der Hotline. 🙈

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.297
10.122
eher gefühlt seit den letzten 2 - 2,5 Jahren ist das so. Phasenweise geht es dann wieder etwas besser und dann wieder schlechter
Also im März haben die BA IT Tools alle störungsfrei funktioniert. Und die Informationen (z.B. Gate Nummer) auch schnell verfügbar und korrekt. (wobei in London immer noch schneller ist, den Flug in FR24 zu checken und das Gate nach Tailnummern zu suchen, aber das Gategeheimnis ist ja kommerziell so gewollt)
Über die Qualität kann man sicher streiten... Da liegen sie eher im Mittelfeld. Aber das ist bei Software ja ohnehin Geschmackssache.

Wie ist da eigentlich die rechtliche Lage? Muss die Seite oder App nicht regelmäßig erreichbar sein, wenn ich was gebucht habe?
Im Gegensatz zu den Fahrgastrechten steht in der EU261 keine explizite Informationspflicht (nur implizit in der Präambel), und im Gegensatz zur DB sind mir auch keine Urteile dazu bekannt, was von Airlines geliefert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.911
2.514
Europa
Oder die italienische Seite funktioniert auch einwandfrei (aber mit VPN)
Sobald ich VPN ausschalte, habe 3 von 4 Male auch die Meldung von der hohe Anfrage

mit der App das gleiche, wenn ich mit Daten von meiner deutschen eSIM versuche die App zu öffnen, habe oft dieses Fenster (siehe Screenshot)
Sobald ich auf die Daten von Vodafone Italien gehe, da kann ich die problemlos öffnen

Denke LHG blockiert die Seiten :ROFLMAO:

IMG_2648.png

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.314
3.002
Ah, ich habe nie an die SIMs gedacht, nur an das unterschiedliche Alter meiner Handys: mit dem (älteren) englischen kann ich in der App (noch?) Bordkarten generieren, was im deutschen seit Monaten nicht klappt. Wenn ich da Bordkarte da als PDF runterladen kann, ist es ein guter Tag.

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
182
110
Ja, geht mir genauso, und wenn ich auf der Anmeldeseite bin, meine Daten eingeben, kommt kurze Zeit später eine Fehlermeldung. BA ist leider eine absolute Katastrophe, was das betrifft. Kundenservice bei Fluggastrechten ebenso katastrophal, geht alles nur über Anwälte bzw Fluggastrechteportale und da dauert jede Nachfrage 2 Monate bis zur Antwort von BA. So angenehm ich es auch an Bord finde, der Rest ist für die Tonne!

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.542
1.527
Avios-Buchung von CX-Flügen über die App hat bei mir problemlos funktioniert.
Über die Website keine Chance.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
901
45
DRS
nimmt man eine andere Länderseite von BA da geht das komplett ohne Fehlermeldung. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.