ANZEIGE
das stand ja auch nicht daIn BKK gibt es keine LH F Lounge.
es stand lediglich FCL da
möchtest du jetzt meine Frage beantworten?
das stand ja auch nicht daIn BKK gibt es keine LH F Lounge.
In diesem Thread get es um die Qualität der First Class von Lufthansa. Und nein, Deine Frage moechte ich nicht beantworten, es ist einfach meine Meinung.das stand ja auch nicht da
es stand lediglich FCL da
möchtest du jetzt meine Frage beantworten?
gutIn diesem Thread get es um die Qualität der First Class von Lufthansa. Und nein, Deine Frage moechte ich nicht beantworten, es ist einfach meine Meinung.
Das ist wohl so.solange man die subjektive Meinung der FCL ZRH nicht mit ein paar Hardfacts untermauert, ist es natürlich schwer für sich einzuschätzen, ob man sich auf welchem Flug auch immer, mal nen Zubringer nach ZRH mit reinbucht
das tut mir leidda war ich noch nie
das tut mir auch leidkenn nur die FCLs in FRA, MUC und in BKK
find es selbst raus, oder lass es bleibenwas genau macht denn die FCL in ZRH soviel besser, als die anderen?
Wieso?außerdem gilt das ganze theoretische Szenario hier ja nur für eine Alleinreise
reist man in Begleitung, wird der F Trip ja eher noch uninteressanter
ZRH?da war ich noch nie
kenn nur die FCLs in FRA, MUC und in BKK
was genau macht denn die FCL in ZRH soviel besser, als die anderen?
Soweit ich weiß, muss man nicht aussteigen. Habe die Strecke nach aber noch nie mit LX gemacht, weil ich den Stop vermeiden wollte. Für mich geht es immer direkt nach EZE oder GIG, oder seltener GRU.Oh - ich dachte man fliegt durch…Zwischendtopp heißt auch Aussteigen oder? Habe ich woanders schon mal gelesen wenn ich mich recht erinnere.
Problem ist dass die Swiss F 4K Pro Strecke kostet, LH teilweise 2k. Würde sonst sich gerne die F Lounge in ZRH mitnehmen
MUC ist das das positive Beispiel und da ist eine "body clock" Mahlzeit seit langer zeit offizielle Politik, man kann also immer noch allen Speisen fragen.Kurze Frage zur FCL ZRH: Ist es korrekt, dass es dort morgens nur Frühstück gibt? Konnte dort letztes mal (auch auf Nachfrage) nur aus der Frühstückskarte bestellen, da war ich ein wenig enttäuscht. In München krieg morgens auch schon mein Wiener Schnitzel wenn ich möchte...![]()
Soweit ich weiß, muss man nicht aussteigen.
und wohl umgekehrt?
in der FCL A ja. Ab 11.30h dort dann auch kein Frühstück mehr bestellbar, sondern nur noch das reguläre Menü.Kurze Frage zur FCL ZRH: Ist es korrekt, dass es dort morgens nur Frühstück gibt? Konnte dort letztes mal (auch auf Nachfrage) nur aus der Frühstückskarte bestellen, da war ich ein wenig enttäuscht. In München krieg morgens auch schon mein Wiener Schnitzel wenn ich möchte...![]()
Eine Kalbsbratwurst geht immer.in der FCL A ja. Ab 11.30h dort dann auch kein Frühstück mehr bestellbar, sondern nur noch das reguläre Menü.
Gemäss hörensagen soll es in der FCL E die ganze Karte wie auch die Frühstückskarte von morgens bis abends geben - habs aber noch nie getestet, da ich morgens frühstücke und mittags zu Mittag esse.
Danke, immerhin ein paar PunkteZRH?
Der Service, mit Abstand.
Mit der dort üblichen Ausbildung an Hotelfachschulen liegt die Messlatte in der Schweiz höher.
FCL-A in ZRH hat auch separate Passkontrolle hat auch Shuttle wie beim FCT (etwas andere Regeln).
Man schafft es dort bei Morgenankunft und auch bei Transitzeiten, an denen man mit Einreisekontrolle, Terminalwechsel etc. ziemlich wenig Zeit bis zum nächsten Boarding hat, noch ein komplettes Egg Benefict samt Latte in hervorragender Qualität auf den Tisch und in den Magen zu bekommen und sitzt eher im nächsten Flieger als alle anderen mit dem normalen Boarding.
Wie gesagt: FCL, nicht FCT.
FCL-E hat einen tollen Ausblick mit Dachterrasse, lichtdurchflutet - und ansonsten vergleichbar angenehm wie bei A. Würde mir dafür idealerweise extra einen Flug früher gönnen wollen, aber bisher hat das nicht wirklich geklappt.
Man shuttled übrigens auch A-E (und wohl umgekehrt?), wenn ich von BRE kommend direkt am Finger aussteige gehe ich direkt nach FCL-A, die bringen mich dann nach E und die Ausreise ist auch gleich erledigt. Wenn ich - selbe Strecke mit dem Busi-Bus zum Terminal gebracht werde gehe ich allerdings meist direkt zu E.
genau so werd ich's wohl machenfind es selbst raus, oder lass es bleiben
für einen Flug in Begleitung in F wird der Compagnion Award wohl wenig bringenWieso?
Ich war oft mit meiner Frau in F unterwegs. Ich würde sagen während der HON Zeit (2005-2025) sind 95% meiner Anfragen für F Prämienflüge durchgegangen. Und so ca. 5-10x hat mich meine Frau auch auf geschäftlichen Reisen nach Kalifornien begleitet. Ich erkenne nicht, wieso ein F Flug in Begleitung noch uninteressanter wird. Ganz im Gegenteil waren das meist die Gelegenheiten wo wir z.B. im FCT auch den Service genutzt haben. Alleine war ich meist dort nur auf ein Glas Wasser in einer Office Unit.
Deshalb im Sinne der Transparenz der Hinweis, dass ich das noch nie gemacht habe, weil ich den Stop scheue.Dann scheint "soweit" nicht allzu weit zu sein.