Al Maha mit Punktekauf

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.108
1.814
VIE
ANZEIGE
Hallo,

Folgendes Szenario. +1 hat ungefähr 100k Bonvoy Punkte. Wir würden gerne 3 Nächte im Al Maha mit Punkten buchen.

Kann Sie sich direkt ca 150k Punkte kaufen und ich ihr gleichzeitig 50k Punkte schenken, und wir können es dann gleich buchen? Oder gibt es da irgendwelche Limits oder Fristen?

Und falls hier wer kürzlich auf Punkten dort war - es ist eh immer noch alles Inklusive (Mahlzeiten, Aktivitäten), oder? Zwischendurch wurde das ja offenbar kurz geändert aber schnell wieder rückgängig gemacht.

Danke!!
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.915
818
FKB
kaufen könnte sie derzeit bis max. 145k ..., Du könntest ihr auch bis zu 145k schenken ... steht alles hier:


oder auch Deine Punkte übertragen, sollte kostenfrei sein im gleichen Haushalt ... oder Punkte von MR zu Bonvoy tauschen.

Ich habe erst Ende Dez einen Stay im Al Maha und bin auch gespannt ...
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.108
1.814
VIE
Auf der Punktekaufseite steht unter den Bedingungen, dass man pro Jahr maximal 100.000 Punkte via "Buy Points"und/oder "Gift Points" erhalten kann. Einzige Ausnahme wäre der Punktekauf direkt im Rahmen einer Buchung, da können nochmal bis zu 100k zusätzlich (insg. also 200k) gekauft werden.

Demnach würde das so wie in meinem Beispiel wohl nicht funktionieren.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.915
818
FKB
Auf der Punktekaufseite steht unter den Bedingungen, dass man pro Jahr maximal 100.000 Punkte via "Buy Points"und/oder "Gift Points" erhalten kann. Einzige Ausnahme wäre der Punktekauf direkt im Rahmen einer Buchung, da können nochmal bis zu 100k zusätzlich (insg. also 200k) gekauft werden.

Demnach würde das so wie in meinem Beispiel wohl nicht funktionieren.
da gab / gibt es doch die Aktion +45% ... mit +1 hat man es doch.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Hallo,

Folgendes Szenario. +1 hat ungefähr 100k Bonvoy Punkte. Wir würden gerne 3 Nächte im Al Maha mit Punkten buchen.

Kann Sie sich direkt ca 150k Punkte kaufen und ich ihr gleichzeitig 50k Punkte schenken, und wir können es dann gleich buchen? Oder gibt es da irgendwelche Limits oder Fristen?

Und falls hier wer kürzlich auf Punkten dort war - es ist eh immer noch alles Inklusive (Mahlzeiten, Aktivitäten), oder? Zwischendurch wurde das ja offenbar kurz geändert aber schnell wieder rückgängig gemacht.

Danke!!
Ich sehe den Thread erst jetzt und weiß nicht, ob es aktuell ist und natürlich sind die Geschmäcker auch verschieden, aber mir wären 3 Nächte im Al Maha zu viel.
Man darf sich das nicht vorstellen wie Südafrika, wo es Tiere ohne Ende zu sehen gibt. Bei der Ausfahrt mit dem Jeep gib es eine Gazelle und dann noch eine Antilope und noch ein paar mehr, aber das hält sich alles sehr in Grenzen. Dann kann man noch die Falken besichtigen und Abends einen Kamelritt durch die Wüste machen.

Bitte nicht falsch verstehen: Das Hotel ist der sehr, sehr gut, das Essen ist absolut der Knaller und die Villen mit Pool mit Wüstenblick sehr geschmackvoll.
Aber 2 Tage würden mir, wenn man mittags anreist, komplett genügen.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.108
1.814
VIE
Haben jetzt eh nur 2 Nächte! Mehr wäre (auch mit Punkten) eh nicht leistbar gewesen
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.915
818
FKB
Ich hatte nur eine Nacht mit zwei Villen Ende Dezember, war etwas knapp von der Zeit trotz early CI und very late CO ... denke 2 Nächte ist gut, drei noch besser, reicht aber auch mE.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.108
1.814
VIE
Wie seid ihr denn zum Al Maha hingekommen? Könnt ihr vielleicht ein Transferunternehmen empfehlen? Oder ist Uber in den UAE verlässlich?
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
721
1.081
Wir sind damals mit Sixt hingefahren, ich glaub waren ~45€ mit Platinum-Vorteil.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte nur eine Nacht mit zwei Villen Ende Dezember, war etwas knapp von der Zeit trotz early CI und very late CO ... denke 2 Nächte ist gut, drei noch besser, reicht aber auch mE.

Also wir fanden 5 Nächte gut, 6 wären besser gewesen :-D Sind im März nochmal 5 Nächte da.
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
326
260
Das Hotel finde ich ziemlich runtergekommen. Klar ein Kettenhotel aber viel Instandhaltung gibt es nicht.
Würde die Punkte lieber anderweitig verbraten.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Das Hotel finde ich ziemlich runtergekommen. Klar ein Kettenhotel aber viel Instandhaltung gibt es nicht.
Würde die Punkte lieber anderweitig verbraten.
Ist leider mittlerweile so. Auch Bustouristen gibt es und Disco vorne in der Düne. Ist halt die Entwicklung. Trotzdem noch toll und sehr speziell. Mag es noch immer. Aber halt teuer. Essen ist aber sehr gut (auch wenn es da andere Meinungen gibt).

Anantara Qasr Al Sarab etc. sind günstigere Alternativen (wobei es dort auch Villen in diesem Bereich gibt).
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.915
818
FKB
Auf Punkte kann man es gut machen, da passt auch die Preis/Leistung ... und ja, viel passiert ist seit der Eröffnung 99 nicht, muss aber auch nicht. Für mich hatte es eher die Anmutung einer afrikanischen Lodge, weniger VAE ... liegt vielleicht an der Refokussierung nach den ersten Emirates Versuchen.