Alamo SFO Rückgabe vor 7:15 Flug

ANZEIGE

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
702
174
MUC
ANZEIGE
Hallo,
ich bin gerade auf der besten Lösung für den bevorstehenden Westküsten-Trip. Wir haben einen Mietwagen bei Alamo und geben diesen in der Früh vor unserem Weiterflug wieder ab - und genau hier bin ich mir gerade noch unschlüssig.

Ein paar Eckpunkte:
  • Öffnungszeiten der Mietstation ab 06:00am
  • Flug SFO-SEA mit AS1145 um 07:15am (Sonntags)
  • Ein Aufgabegepäckstück
  • Mit meiner 3-jährigen Tochter unterwegs
Die 1:15 zwischen Abgabe des Mietwagens und Abflug erscheinen mir zu kurz. Das Auto hier früher abzugeben ist kein Problem, der Schlüssel kann einfach im Auto gelassen werden.
Wieviel Zeit würdet ihr hier einplanen, um dann mit dem AirTrain ins Terminal 2 (D) zu fahren?

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
571
1.245
LNZ
Möglicherweise bin ich hier übervorsichtig, aber ich würde niemals das Auto ohne physische Übergabe an einen Mitarbeiter retournieren. Falls dann (unberechtigt) ein Schaden behauptet wird kann man das Gegenteil nie beweisen.
Nachdem Du wahrscheinlich ohnehin in Flughafennähe übernachten wirst, wäre eine Rückgabe am Vorabend keine Option?

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
702
174
MUC
Möglicherweise bin ich hier übervorsichtig, aber ich würde niemals das Auto ohne physische Übergabe an einen Mitarbeiter retournieren. Falls dann (unberechtigt) ein Schaden behauptet wird kann man das Gegenteil nie beweisen.
Nachdem Du wahrscheinlich ohnehin in Flughafennähe übernachten wirst, wäre eine Rückgabe am Vorabend keine Option?

Du magst mit deiner Vorsicht grundsätzlich Recht haben, allerdings ist das Auto sowieso Vollkaskoversichert und dementsprechend wäre das dann eine Sache zwischen Alamo und der Versicherung, die mir finanziell egal sein kann.

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
480
598
Ich würde sagen wenn du 90 min vor Abflug im Terminal bist reicht das, da es ja auch noch ein Inlandsflug ist.

• Like
Reaktionen: phil8900

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.927
8.031
SNA
Ich habe es zumindest oft schon am LAX während der Öffnungszeiten erlebt, dass man einfach das Fahrzeug hinstellen sollte mit Schlüssel drinnen weil kaum/keine Mitarbeiter da waren zur Abnahme und es gab nie Probleme.

• Like
Reaktionen: flyermeier

Poppy

Erfahrenes Mitglied
19.06.2021
344
377
Am Tag vorher Wagen abgeben, ein Flughafenhotel mit Shuttle buchen und ganz entspannt am Abflugtag zum Terminal fahren lassen.
So machen wir es, demnächst in CPT

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.593
1.073
Ich habe es zumindest oft schon am LAX während der Öffnungszeiten erlebt, dass man einfach das Fahrzeug hinstellen sollte mit Schlüssel drinnen weil kaum/keine Mitarbeiter da waren zur Abnahme und es gab nie Probleme.
In den USA an größeren Stationen nie anders erlebt. Ein Receipt erhält man idR aber schon, aus dem Handscanner eines MA...

• Like
Reaktionen: flyermeier

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.825
2.531
...
Du musst ja auch nicht das Gegenteil beweisen, sondern der Vermieter muss beweisen, dass nur du den Schaden verursacht hast - was meist schwer ist, wenn das Fahrzeug quasi "unbeaufsichtigt" da gestanden hat. Da könnte (fast) jeder einen Schaden zwischen Abgabe und Übernahme verursachen.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.828
4.276
Nord Europa
Am Tag vorher Wagen abgeben, ein Flughafenhotel mit Shuttle buchen und ganz entspannt am Abflugtag zum Terminal fahren lassen.
So machen wir es, demnächst in CPT
Passt aber nicht bei jedem.
Übernachte gemütlich in Flughafennähe und gib am Vorabend ab. Müsste doch auch die Miete für diesen letzten Tag sparen?!
Aber nur, wenn auch erst Abends übernommen (24h Regel).

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.464
11.834
Dahoam
Und zur Sicherheit vor dem Verlassen des Wagens nochmal Fotos aus allen Richtungen davon machen. Dann hast du zumindest etwas in der Hand falls man Fantasieschäden ankreidet. Auch wenn alles versichert ist, hat man meistens doch erstmal den Ärger am Hals.

• Like
Reaktionen: dahi1809

MiK79

Reguläres Mitglied
11.10.2017
55
42
Grunsätzlich wäre ich in Nordamerika und insbesondere bei Alamo tiefenentspannt. Wie MANAL schon schrieb, sind Fotos immer gut, aber in den USA ticken die Uhren eh viel kundenfreundlicher als in Europa, wo man bei Mietwagenfirmen hin und wieder mal etwas aufpassen muss.
Ich würde bei Übernahme des Wagens bei Alamo am Schalter fragen, wie sie es denn haben möchten, denn unter https://www.alamo.com/en/car-rental-locations/us/ca/san-francisco-international-airport-23v3.html steht, dass du die Schlüssel in eine Keybox werfen sollst (und auch nur so kenne ich es bei Alamo).

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
702
174
MUC
Danke für all euren Input!

Die Übersichtsseite zu SFO bei Alamo ist hier maximal verwirrend, das untere ist allerdings spezifischer für SFO.

Anhänge

• Screenshot 2024-01-05 at 07-03-28 San Francisco International Airport (SFO).png
    Screenshot 2024-01-05 at 07-03-28 San Francisco International Airport (SFO).png
    62,6 KB · Aufrufe: 17