Alamo umbuchen? Notwendig?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
Hallo,

ich habe einen Mietwagen über alamo.de gebucht, und dummerweise bei den Zeiten nicht aufgepasst bzw. die sind wieder auf 12:00 gesprungen, als ich nach links und rechts geklickt habe.

Somit habe ich jetzt eine Reservierung in LAS ab 12:00Uhr und entsprechend bis 12:00Uhr.

Ein Anruf bei der Hotline brachte folgendes Ergebnis:

1. Die Hotline kann die Reservierung nicht ändern weil im Internet gebucht.
2. Die Uhrzeit spielt keine Rolle, weil das Fahrzeug ohnehin 24Stunden reserviert ist

Wenn man versucht die Reservierung im Internet zu ändern, soll man nochmals die KK Informationen eingeben und nochmals die gesamte Summe bestätigen.

Was machen?

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
369
92
Was ist nun genau das Problem:

1. Dass du Angst hast, der Wagen ist nicht mehr verfügbar, wenn du später kommst oder
2. Dass du das Auto schon früher zurückgeben musst

ersteres ist wirklich kein Problem in den USA. Alamo hält eine Reservierung effektiv 24 Stunden aufrecht. Wenn es aber eine Prepaidreservierung ist, verschiebt sich die Rückgabezeit nicht automatisch nach hinten, wenn du das Fahrzeug später abholst. Du musst also die Zusatzstunden, bzw. den Zusatztag bei Rückgabe nach 12.59Uhr bezahlen.

Das bei der Onlineumbuchung nochmals der ganze Betrag bestätigt werden muss ist normal. Alternativ kannst du stornieren (i.d.R. kostenlos) und neu buchen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Was ist nun genau das Problem:

1. Das du Angst hast, der Wagen ist nicht mehr verfügbar, wenn du später kommst oder
2. Das du das Auto schon früher zurückgeben musst

ersteres ist wirklich kein Problem in den USA. Alamo hält eine Reservierung effektiv 24 Stunden aufrecht. Wenn es aber eine Prepaidreservierung war, verschiebt sich die Rückgabezeit nicht automatisch nach hinten, wenn du das Fahrzeug später abholst. Du musst also die Zusatzstunden, bzw. den Zusatztag bei Rückgabe bezahlen.

Das bei der Onlineumbuchung nochmals der ganze Betrag bestätigt werden muss ist normal. Alternativ kannst du stornieren (i.d.R. kostenlos) und neu buchen.

Stornieren ist nicht kostenlos - kostet 30€.

Die Angst die ich habe ist das das Fahrzeug nicht verfügbar ist.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.130
233
FRA
Ich hatte durch einen "Fehlklick" auch eine falsche Buchung drin; ich bin so vorgegangen, wie oben beschrieben, also Buchung geändert. Ja, da musste ich auch den Betrag nochmal bestätigen und alles war gut.
Es wurde auch nicht 2 x abgebucht.
Dass ein Fahrzeug nicht (mehr) verfügbar ist, kann schon passieren - in SFO waren sie sehr knapp, haben aber von sich aus dann gleich grössere / andere Kategorien angeboten