All in One Laser-Drucker&Scanner (Mac OS)

ANZEIGE

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
396
134
ANZEIGE
Ich möchte mir ein All-in-one Drucker/Scanner zu legen. Sehr wahrscheinlich wird Fax mit dabei sein, wird aber von mir nicht wirklich benötigt.
Der Drucker sollte ein Laserdrucker sein. S/W genügt, aber Farbe kein Ausschlusskriterium.
Das ganze muss Mac OS kompatibel sein - entweder über Airport (APXpress) oder WiFi.

Hat jemand eine Empfehlung (y) bzw Warnung (n) zu bestimmten Geräten?

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Ich möchte mir ein All-in-one Drucker/Scanner zu legen. Sehr wahrscheinlich wird Fax mit dabei sein, wird aber von mir nicht wirklich benötigt.
Der Drucker sollte ein Laserdrucker sein. S/W genügt, aber Farbe kein Ausschlusskriterium.
Das ganze muss Mac OS kompatibel sein - entweder über Airport (APXpress) oder WiFi.

Hat jemand eine Empfehlung (y) bzw Warnung (n) zu bestimmten Geräten?

Habe einen HP 8600, ist zwar Tinte, aber im kleinbetrieb nicht teurer als Laser, kann alles und war sehr günstig, den nehme ich überallhin mit, wo er gebraucht wird, Messen und so. Superpraktisch, einfach zu installieren (auch mit MacOS) und alles funkt, Qualität zT sehr gut, auch Fotos sind OK, einem Farblaser natürlich unterlegen, aber das willst eh nicht.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.117
22
Meine Eltern haben einen Brother MFC-7360N, der über ein LAN-Kabel am Router angeschlossen ist. Funktioniert problemlos mit allen Macs.

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
396
134
Habe einen HP 8600, ist zwar Tinte, aber im kleinbetrieb nicht teurer als Laser, kann alles und war sehr günstig, den nehme ich überallhin mit, wo er gebraucht wird, Messen und so. Superpraktisch, einfach zu installieren (auch mit MacOS) und alles funkt, Qualität zT sehr gut, auch Fotos sind OK, einem Farblaser natürlich unterlegen, aber das willst eh nicht.

farblaser ist KEIN Ausschlusskriterium

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.117
22
Ja, im Druckermenü gibt es dann die Auswahl "Scannen", ist allerdings schon länger her, dass ich das das letzte Mal probiert habe.

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.170
219
STR
Sehr gute All in one Geräte (Tintenstrahl) gibt es von Brother. Dabei kann er Preislich sehr gut mit Laser mithalten. Original Tintenpatronen kosten 10 Euro und No Name Marken (bei gleicher Qualität) nur 1 Euro. Dazu sind die Geräte in Einkauf günstig und es gibt 3 Jahre Garantie.

Aussage bezieht sich auf Tintenstrahl, da ich Laserdrucker von Brother nicht persönlich kenne/nutze.

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
396
134
vielen dank für die antworten.
ich suche jedoch ein Gerät mit Laser(!) Druckwerk und nicht Tinte.
Laser S/W oder Farbe.
Und bitte auch keine Diskussionen ueber Qualität, Seitenpreis, etc bei Laser vs Tinte.

diffus

Reguläres Mitglied
28.12.2012
38
0
Ludwigshafen
Schau dir doch mal den HP Topshot an, falls du nicht auf einen Einzug/Flach-Scanner angewiesen bist. Funktioniert problemlos unter OS X, auch scannen per WLAN. Der Drucker selbst kann Scans auch per E-Mail verschicken oder auf einem Share speichern. Mit Apps kann man da prinzipiell noch viel mehr machen, dafür finde ich persönlich aber die Geschwindigkeit und das Touch des Displays nicht tauglich genug.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.038
191
BER
Ich kann den Oki MC361dn (Farblaser) empfehlen. Kann per LAN angeschlossen werden und Software gibt es auch für Mac. Allerdings ist das Gerät auch recht groß.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich suche ähnliches, allerdings soll der Anschluss zwingend über Wifi oder LAN erfolgen.

Tinte scheidet aus, USB Drucker ebenso.

Ich hatte einen Tintenstrahler von HP, der gut funktionierte, bis die Tinte eintrocknete, und dann wieder eintrocknete....

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.117
22
Empfehlen kann ich noch den Kyocera FS 2020 DN. Dieser kann per LAN angeschlossen werden. Wir nutzen ihn in der Fachschaft neben einem Kopierer, der ebenfalls von Kyocera kommt und einige hunderttausend Seiten pro Jahr durchjagt. Ist ein Laser und kann auch ohne Probleme per Mac eingebunden werden.