ALL Kooperation mit AFKL und Qantas

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Wie hier geschildert:

https://loyaltylobby.com/2020/11/18/accor-all-qantas-to-launch-deeper-partnership-in-mid-2021/

wird die bisherige Kooperation mit AFKL auch auf Qantas (fuer APAC) ausgedehnt und es ist explizit "double dipping" moeglich, also man bekommt Punkte in beiden Programmen. Hier steht zudem das Qantas Punkte und ALL Punkte untereinander uebertragbar sind, was nach meiner Sichtweise dazu fuehrt das man im worst case einfach mehr ALL Punkte sammelt, wenn man die Airline Punkte nicht haben moechte.

Hab ich da was uebersehen?
 
  • Like
Reaktionen: schauschun

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Ja. So würde ich das auch verstehen. Ich hatte das woanders gelesen und hatte dort verstanden das double dipping bei Qantas erst mit bestimmten (noch nicht festgelegtem) Status möglich wäre.

Zumindest bei Qantas kann man aber sonst auch Punkte im Pool verteilen. Insofern würde ich die Accor Punkte abgreifen und die QF Punkte in der Familie weitergeben. Abwarten und Tee trinken :).
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Bei Qantas Punkte im Pool verteilen? Meinst du Qantas Points Family transfer?

Oh, das weiß ich gerade aus dem Kopf nicht. Kann sein. MMn gehen Status und Prämienmeilen an das Familienmitglied. Es muss aber ein Minimum an Punkten erreicht sein ?: . War zumindest 2018 mMn noch so. 2019 hatte ich glaube ich keine Inlandsflüge :(.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Bei Qantas Punkte im Pool verteilen? Meinst du Qantas Points Family transfer?
Sorry, hab gerade nachgeschaut. Bei Qantas gibt es tatsächlich "nur" die Prämienpunkte ab 5000 Familien Pooling. Aber kann ja trotzdem lohnen, wenn man selber dort nicht sammeln sollte. Wird natürlich hier beim VFT nur eine kleinere Gruppe hier betreffen.

Das was ich zuerst im Hinterkopf hatte ist bei Virgin. Da wird (wurde) ab dem ersten Punkt, alles an das Familienmitglied überwiesen. Also Status- und Prämienpunkte.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Ich wuerde das gar nicht auf die APAC Insassen beschraenken. Zum einen kann jeder Mitglied werden, also das Worst Case Szenario ist, man bekommt mehr ALL Punkte als zuvor. Ansonsten ist Qantas ja extrem flexibel was Partner Awards angeht, das sind die ganzen OW Mitglieder und dazu noch Emirates und Co.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Ich wuerde das gar nicht auf die APAC Insassen beschraenken. Zum einen kann jeder Mitglied werden, also das Worst Case Szenario ist, man bekommt mehr ALL Punkte als zuvor. Ansonsten ist Qantas ja extrem flexibel was Partner Awards angeht, das sind die ganzen OW Mitglieder und dazu noch Emirates und Co.

Das stimmt. An einfach nur ALL Punkte hatte ich nicht gedacht. Das kann tatsächlich eine Option sein.

Ex Europa mit OW und Qantas VFP war zuletzt nach meinen recherchen uninteressant. Die Punktegutschriften waren recht mager. Daher hatte ich immer mal wieder in den letzten Jahren überlegt AY/QR/BA Mitglied zu werden und dort zu sammeln. Inneraustralien nutz ich dann halt normal QF/VA VFP.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Die groesste Einschraenkung fuer die meisten wird sein, das nur Hotels in APAC fuer das double dipping gezaehlt werden.

Wenn du die 4 BA Legs pro Jahr schaffst, ist BAEC mMn das einfachste VFP zur Zeit. Ein C Return SIN-CMB-DOH-LHR bringt schon ueber 1000 TP. Verlaengert man den Trip auf LHR-HAM, sind auch schon zwei BA Legs mit drin (und 80 weitere TP).
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Ja, das mit den APAC Hotels war auch mein Grund der Aussage mit "geringerer Reichweite hier im Forum". Preis-/Leistung in Asien soll ja gut sein. Ich kenn nur die absurden Preise in AUS und da nehm ich dann doch eher mal Meriton Suites, Booking, oder AbnB. Ist halt nur nützlich, wenn man dort oft ist, oder Familie hat.

Bis jetzt bin ich immer am Ende mit SQ nach Australien (auch wegen VIC/QLD Anbindung/Flugzeiten). Aber Finnair und Cathay haben im letzten Jahr auch tolle Tarife gehabt. Ich werde fliegen, so bald es geht und dann entscheiden :).