Nein steht es nicht. Gibt aber Berichte hier im Forum.Danke dir, steht das irgendwo offiziell? Ich konnte dazu nichts finden
Immer physischMuss ich meine Amex Plat. physisch vorzeigen oder reicht es für den Zugang aus, wenn ich sie auf dem Handy in der Wallet habe?
Ärgere ich mich jedes Mal drüber, Boardkarte auf dem Handy reicht, aber Karte in der Handy Wallet nicht, warum eigentlich?Immer physisch
Wg. PhotoshopÄrgere ich mich jedes Mal drüber, Boardkarte auf dem Handy reicht, aber Karte in der Handy Wallet nicht, warum eigentlich?
Ärgere ich mich jedes Mal drüber, Boardkarte auf dem Handy reicht, aber Karte in der Handy Wallet nicht, warum eigentlich?
In manche Wallet Apps kannst du so ziemlich jede Karte importieren, wenn Du ein klares Foto davon hast.Ärgere ich mich jedes Mal drüber, Boardkarte auf dem Handy reicht, aber Karte in der Handy Wallet nicht, warum eigentlich?
Na gut, dann würde doch Namens Abgleich Bordkarte Amex reichen.In manche Wallet Apps kannst du so ziemlich jede Karte importieren, wenn Du ein klares Foto davon hast.
Samsung ist da z. B. sehr wenig rigoros. Wir haben spaßhalber meine SEN Karte in die Wallet meiner Frau importiert, hat anstandslos funktioniert.
Und der steht wo in der Wallet ohne in die Details mit anderen persönlichen Infos zu gehen? Das Fake Risiko dürfte einfach viel zu Groß sein.Na gut, dann würde doch Namens Abgleich Bordkarte Amex reichen.
Unter "Karteninfos" beim iPhone. Inkl. kompletter Kartennummer.Und der steht wo in der Wallet ohne in die Details mit anderen persönlichen Infos zu gehen?
Nee, aber ich habe die Amex im Portemonnaie und das ist beim Fliegen/Flughafen im Rucksack, heisst muss rausgekramt werdenbraucht ihr wohl einen Gürtel für die 6g schwere Karte?![]()
Die Karte wird nicht im Wallet gespeichert, sondern virtuelle Kartennummern/Tokens. Das ist gut für das Killer Feature Kontaktloszahlung. Das absolute Nischenthema Lounge-Zugang hat niemand mitgedacht bei diesem Design.Ärgere ich mich jedes Mal drüber, Boardkarte auf dem Handy reicht, aber Karte in der Handy Wallet nicht, warum eigentlich?
Es wurde von Amex doch mit der Experience App irgendwie mitgedacht, die in manchen Ländern doch auch für den Zugang zu den Amex Lounges genutzt wird, aber in DE nicht.Die Karte wird nicht im Wallet gespeichert, sondern virtuelle Kartennummern/Tokens. Das ist gut für das Killer Feature Kontaktloszahlung. Das absolute Nischenthema Lounge-Zugang hat niemand mitgedacht bei diesem Design.
Schon richtig, aber die LH Mitarbeiter können sehen, dass ich eine Platin habe und können auch den Namen abgleichen, also wozu dann die Händische. Bei PriorityDie Karte wird nicht im Wallet gespeichert, sondern virtuelle Kartennummern/Tokens. Das ist gut für das Killer Feature Kontaktloszahlung. Das absolute Nischenthema Lounge-Zugang hat niemand mitgedacht bei diesem Design.
Bei Priority Pass wird aber in QR-Code gelesen. Das dürfte erheblich komplizierter zu fälschen sein als so eine Ansicht.Schon richtig, aber die LH Mitarbeiter können sehen, dass ich eine Platin habe und können auch den Namen abgleichen, also wozu dann die Händische. Bei Priority
Pass gehts ja auch.
Schon richtig, aber die LH Mitarbeiter können sehen, dass ich eine Platin habe und können auch den Namen abgleichen, also wozu dann die Händische. Bei Priority
Pass gehts ja auch.
Also wäre die Lösung in der Amex app einen QR Code zu hinterlegen, der dann zusätzlich gescannt werden müsste bei Loungezutritt?
Ich zitiere mich mal selbst:Also wäre die Lösung in der Amex app einen QR Code zu hinterlegen, der dann zusätzlich gescannt werden müsste bei Loungezutritt?
Es wurde von Amex doch mit der Experience App irgendwie mitgedacht, die in manchen Ländern doch auch für den Zugang zu den Amex Lounges genutzt wird, aber in DE nicht.
Jein, zumindest bei Apple Wallet hast Du schon den Namen hinterlegt, aber nicht die komplette NummerBei PP haben sie einen QR Code mit allen Informationen, die sie brauchen, bei deiner digitalen Kopie ist ohne in die Details zu springen außer den letzten 4 Ziffern deiner Karte nichts zu sehen. Die komplette Kartennummer steht auch nicht in den Details
Jein, zumindest bei Apple Wallet hast Du schon den Namen hinterlegt, aber nicht die komplette Nummer![]()