Alle LH Business Lounges nun mit Amex Platinum/Centurion zugänglich

ANZEIGE

sabekis

Neues Mitglied
17.11.2012
19
0
Muss ich meine Amex Plat. physisch vorzeigen oder reicht es für den Zugang aus, wenn ich sie auf dem Handy in der Wallet habe?

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.742
20.021
www.red-travels.com
Ärgere ich mich jedes Mal drüber, Boardkarte auf dem Handy reicht, aber Karte in der Handy Wallet nicht, warum eigentlich?

sie schauten bei mir jedes Mal auf die Rückseite der Karte, vielleicht um die Nummernfolge zu prüfen, weil nicht jedes Land berechtigt ist? Auf deinem Handy stehen nur die letzten 4 Ziffern 🤔

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
574
974
LEJ
Ärgere ich mich jedes Mal drüber, Boardkarte auf dem Handy reicht, aber Karte in der Handy Wallet nicht, warum eigentlich?
In manche Wallet Apps kannst du so ziemlich jede Karte importieren, wenn Du ein klares Foto davon hast.
Samsung ist da z. B. sehr wenig rigoros. Wir haben spaßhalber meine SEN Karte in die Wallet meiner Frau importiert, hat anstandslos funktioniert.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.991
704
Berlin
In manche Wallet Apps kannst du so ziemlich jede Karte importieren, wenn Du ein klares Foto davon hast.
Samsung ist da z. B. sehr wenig rigoros. Wir haben spaßhalber meine SEN Karte in die Wallet meiner Frau importiert, hat anstandslos funktioniert.
Na gut, dann würde doch Namens Abgleich Bordkarte Amex reichen.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.991
704
Berlin
braucht ihr wohl einen Gürtel für die 6g schwere Karte? :LOL:
Nee, aber ich habe die Amex im Portemonnaie und das ist beim Fliegen/Flughafen im Rucksack, heisst muss rausgekramt werden😳.
Ansonsten habe ich eigentlich das Portemonnaie nie mehr dabei, wird alles übers Handy erledigt, Bezahlen, Perso, KFZ-Schein und Führerschein incl.

wassup

Reguläres Mitglied
28.12.2025
51
76
Die Karte wird nicht im Wallet gespeichert, sondern virtuelle Kartennummern/Tokens. Das ist gut für das Killer Feature Kontaktloszahlung. Das absolute Nischenthema Lounge-Zugang hat niemand mitgedacht bei diesem Design.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.393
10.785
MUC / FMO
Die Karte wird nicht im Wallet gespeichert, sondern virtuelle Kartennummern/Tokens. Das ist gut für das Killer Feature Kontaktloszahlung. Das absolute Nischenthema Lounge-Zugang hat niemand mitgedacht bei diesem Design.
Es wurde von Amex doch mit der Experience App irgendwie mitgedacht, die in manchen Ländern doch auch für den Zugang zu den Amex Lounges genutzt wird, aber in DE nicht.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.991
704
Berlin
Schon richtig, aber die LH Mitarbeiter können sehen, dass ich eine Platin habe und können auch den Namen abgleichen, also wozu dann die Händische. Bei Priority
Pass gehts ja auch.

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.742
20.021
www.red-travels.com
Schon richtig, aber die LH Mitarbeiter können sehen, dass ich eine Platin habe und können auch den Namen abgleichen, also wozu dann die Händische. Bei Priority
Pass gehts ja auch.

Bei PP haben sie einen QR Code mit allen Informationen, die sie brauchen, bei deiner digitalen Kopie ist ohne in die Details zu springen außer den letzten 4 Ziffern deiner Karte nichts zu sehen. Die komplette Kartennummer steht auch nicht in den Details

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.162
924
Also wäre die Lösung in der Amex app einen QR Code zu hinterlegen, der dann zusätzlich gescannt werden müsste bei Loungezutritt?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.393
10.785
MUC / FMO

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.162
924
Das wäre für Lufthansa eine Fremd-App, das geht schon mal gar nicht in Deutschland :)
womit meine Idee auch hinfällig wäre

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.991
704
Berlin
Bei PP haben sie einen QR Code mit allen Informationen, die sie brauchen, bei deiner digitalen Kopie ist ohne in die Details zu springen außer den letzten 4 Ziffern deiner Karte nichts zu sehen. Die komplette Kartennummer steht auch nicht in den Details
Jein, zumindest bei Apple Wallet hast Du schon den Namen hinterlegt, aber nicht die komplette Nummer😉