ANZEIGE
Mal eine allgemeine Verständnisfrage zur Umbuchung und Erstattungsrichtlinien. Aus der LH-Seite werde ich nicht wirklich schlau und die Threads die ich hier im VFT zum Thema gefunden habe, sind alle noch vor Covid entstanden, insofern weiß ich nicht wie aktuell sie noch sind.
Folgende Situation ich würde gerne einen EU-Flug buchen, wo die Wahrscheinlichkeit diesen rechtzeitig zu erreichen bei 50:50 liegt. Wenn ich den Flug nun verpasse dann gilt:
Eco Light -> Geld weg*
Eco Classic -> Geld weg*
Eco Flex -> Volle Erstattung abzüglich 70€ Bearbeitunggebühr
Biz Saver -> Geld weg*
Biz Flex -> Volle Erstattung
Wenn ich es richtig sehe, dann ist tatsächlich bei keinem dieser Tarife eine Änderung nach No Show gestattet, blieben also nur die beiden Flex Tarife als sinnvolle Option über und dann eben neu buchen. Andere Frage hierzu, ab wann gelte ich als No Show? Wäre es noch möglich nach Gateschließung den Flug online umzubuchen, wenn die offizielle Abflugzeit noch nicht verstrichen ist?
*bis auf die erstattbaren S&G
Was mich noch verwirrt, ist der Passus:
Heißt es, dass das selbst ein Flexticket nicht mehr erstattbar wäre nach Abflug?
Folgende Situation ich würde gerne einen EU-Flug buchen, wo die Wahrscheinlichkeit diesen rechtzeitig zu erreichen bei 50:50 liegt. Wenn ich den Flug nun verpasse dann gilt:
Eco Light -> Geld weg*
Eco Classic -> Geld weg*
Eco Flex -> Volle Erstattung abzüglich 70€ Bearbeitunggebühr
Biz Saver -> Geld weg*
Biz Flex -> Volle Erstattung
Wenn ich es richtig sehe, dann ist tatsächlich bei keinem dieser Tarife eine Änderung nach No Show gestattet, blieben also nur die beiden Flex Tarife als sinnvolle Option über und dann eben neu buchen. Andere Frage hierzu, ab wann gelte ich als No Show? Wäre es noch möglich nach Gateschließung den Flug online umzubuchen, wenn die offizielle Abflugzeit noch nicht verstrichen ist?
*bis auf die erstattbaren S&G
Was mich noch verwirrt, ist der Passus:
Streichungen müssen vor dem geplanten Abflugstag erfolgt sein.
Heißt es, dass das selbst ein Flexticket nicht mehr erstattbar wäre nach Abflug?