Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.840
2.065
NRW
Aber alte Karten erst zum Ablauf der Gültigkeit, oder?
Meine mit Maestro ist immerhin noch bis 12/2028 gültig...
Nein, laut Ankündigungsschreiben ist mit Erhalt der neuen Karte deine alte nur noch maximal 2 Monate bzw. bis zum ersten Einsatz der neuen gültig. Kartenaustausch eben

Hermann

Erfahrenes Mitglied
13.08.2015
388
488
Ich habe kein Ankündigungsschreiben.
Deshalb meine Frage: Wird auch lange vor Ablauf der Gültigkeit der alten Karte Zwangs-getauscht?

• Like
Reaktionen: Arnuntar

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
1.035
704
bin mal die Bewertungen der App durchgegangen -persönlich würden ich sagen von der Bedienung und Funktionalität hat die App einen sehr guten Stand -

drei Dinge wünschen sich manche Kunden:

1.) mehr Push Nachrichten, die gibt's ja bisher nur für Kreditkartenzahlungen (inkl. MasterCard debit)
2.) "Black is beautyfull", ein optionaler Darkmode für Kunden die gerne Dunkelbuchen ;)
3-) einbezug der Kreditkartenzahlungen in den Finanzplaner (anders als Debitkartenzahlungen können die bisher nicht kategorisiert werden)

darüber hinaus gibt's viele die sicher auch daran scheitern sich selbst über DoctoLib einen Termin beim Facharzt zu buchen, sprich da haperts bei der Bedienung des eigenen Smartphones bzw. am Verständnis daran das nach vielen Jahren Benutzung auch Sicherheitsgründen auch mal was neues her muss, auch wenn die neuen Smartphones doch ganz ähnlich ausschauen ...

bzw. was fällt Euch sonst noch so auf bzw. was fehlt Euch noch?

Hermann

Erfahrenes Mitglied
13.08.2015
388
488
Die "Signale" (also Push-Nachrichten bei definierten Konto-Bewegungen oder -Zuständen) vermisse ich schon sehr...

Als es das noch gab, haben die Kollegen gestaunt, dass die "altertümliche" Postbank den Gehalts-Eingang "in Echtzeit" melden kann.
(Im übrigen war das Gehalt auch oft früher gebucht, als bei Kollegen bei anderen Banken.)

• Like
Reaktionen: JES-AA

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
309
205
bin mal die Bewertungen der App durchgegangen -persönlich würden ich sagen von der Bedienung und Funktionalität hat die App einen sehr guten Stand -

drei Dinge wünschen sich manche Kunden:

1.) mehr Push Nachrichten, die gibt's ja bisher nur für Kreditkartenzahlungen (inkl. MasterCard debit)
2.) "Black is beautyfull", ein optionaler Darkmode für Kunden die gerne Dunkelbuchen ;)
3-) einbezug der Kreditkartenzahlungen in den Finanzplaner (anders als Debitkartenzahlungen können die bisher nicht kategorisiert werden)

darüber hinaus gibt's viele die sicher auch daran scheitern sich selbst über DoctoLib einen Termin beim Facharzt zu buchen, sprich da haperts bei der Bedienung des eigenen Smartphones bzw. am Verständnis daran das nach vielen Jahren Benutzung auch Sicherheitsgründen auch mal was neues her muss, auch wenn die neuen Smartphones doch ganz ähnlich ausschauen ...

bzw. was fällt Euch sonst noch so auf bzw. was fehlt Euch noch?
Ich würde mir Lastschriftankündigungen wünschen.

• Like
Reaktionen: JES-AA