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Hallo zusammen,
ich habe für November einen Aufenthalt im Aloft FiDi NYC gebucht. Durch div. Reviews auf Google & co habe ich erfahren, dass das Hotel wohl unglücklicherweise neben der im Frühjahr eingestürzten Tiefgarage liegt.
www.nbcnewyork.com
Ich habe in letzter Zeit des öfteren versucht das Hotel zu kontaktieren, da dieses natürlich nicht während der Buchung über diesen Umstand informiert hat. Zudem gibt es wohl lt. Reviews gerade Abbrucharbeiten von "7:30 morgens bis Midnight". Außerdem seien Gym und Bar geschlossen, wobei das jetzt kein Drama ist. Viel mehr geht es mir um das Thema Sicherheit. Und sehr verwunderlich ist, dass teils Anwohner noch nicht in ihre Häuser dürfen, das Hotel darf aber öffnen und Gäste beherbergen? Klingt für mich ziemlich nach Lobbying... Auf der Website www.nyc.gov/dobnow ließ sich dann folgende Info finden, die mich tatsächlich auch nicht besonders beruhigt hat.
Da die Rate für NYC Lower Manhattan mit 150 USD / Nacht schon ziemlich gut ist, würde ich ungerne stornieren und ein deutlich teureres Hotel buchen, nur weil das Hotel nicht von selbst auf die Umstände hingewiesen hat. Die Bonvoy Hotline hat mir 25.000 Punkte Compensation angeboten, was verglichen mit der Differenz zum nächstgünstigsten Haus (rund 600 USD) ein schlechter Scherz ist.
Wie seht ihr die Lage? Greift in dem Fall nicht die Reservierungsgarantie von Marriott? Oder würdet ihr das Risiko eingehen ?
ich habe für November einen Aufenthalt im Aloft FiDi NYC gebucht. Durch div. Reviews auf Google & co habe ich erfahren, dass das Hotel wohl unglücklicherweise neben der im Frühjahr eingestürzten Tiefgarage liegt.

2 Factors Contributed to Deadly NYC Parking Garage Collapse, Initial Findings Show
Investigators looking into the lower Manhattan parking garage that collapsed a day ago, killing one worker and hurting seven others as concrete floors pancaked atop one another, say initial findings indicate the age of the building and the number of vehicles parked on the roof deck contributed...

Ich habe in letzter Zeit des öfteren versucht das Hotel zu kontaktieren, da dieses natürlich nicht während der Buchung über diesen Umstand informiert hat. Zudem gibt es wohl lt. Reviews gerade Abbrucharbeiten von "7:30 morgens bis Midnight". Außerdem seien Gym und Bar geschlossen, wobei das jetzt kein Drama ist. Viel mehr geht es mir um das Thema Sicherheit. Und sehr verwunderlich ist, dass teils Anwohner noch nicht in ihre Häuser dürfen, das Hotel darf aber öffnen und Gäste beherbergen? Klingt für mich ziemlich nach Lobbying... Auf der Website www.nyc.gov/dobnow ließ sich dann folgende Info finden, die mich tatsächlich auch nicht besonders beruhigt hat.

Da die Rate für NYC Lower Manhattan mit 150 USD / Nacht schon ziemlich gut ist, würde ich ungerne stornieren und ein deutlich teureres Hotel buchen, nur weil das Hotel nicht von selbst auf die Umstände hingewiesen hat. Die Bonvoy Hotline hat mir 25.000 Punkte Compensation angeboten, was verglichen mit der Differenz zum nächstgünstigsten Haus (rund 600 USD) ein schlechter Scherz ist.
Wie seht ihr die Lage? Greift in dem Fall nicht die Reservierungsgarantie von Marriott? Oder würdet ihr das Risiko eingehen ?