Aloft FiDi - Teilweise geräumt?

ANZEIGE

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
282
589
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe für November einen Aufenthalt im Aloft FiDi NYC gebucht. Durch div. Reviews auf Google & co habe ich erfahren, dass das Hotel wohl unglücklicherweise neben der im Frühjahr eingestürzten Tiefgarage liegt.

Ich habe in letzter Zeit des öfteren versucht das Hotel zu kontaktieren, da dieses natürlich nicht während der Buchung über diesen Umstand informiert hat. Zudem gibt es wohl lt. Reviews gerade Abbrucharbeiten von "7:30 morgens bis Midnight". Außerdem seien Gym und Bar geschlossen, wobei das jetzt kein Drama ist. Viel mehr geht es mir um das Thema Sicherheit. Und sehr verwunderlich ist, dass teils Anwohner noch nicht in ihre Häuser dürfen, das Hotel darf aber öffnen und Gäste beherbergen? Klingt für mich ziemlich nach Lobbying... Auf der Website www.nyc.gov/dobnow ließ sich dann folgende Info finden, die mich tatsächlich auch nicht besonders beruhigt hat.

Bildschirm­foto 2023-09-23 um 22.30.06.png

Da die Rate für NYC Lower Manhattan mit 150 USD / Nacht schon ziemlich gut ist, würde ich ungerne stornieren und ein deutlich teureres Hotel buchen, nur weil das Hotel nicht von selbst auf die Umstände hingewiesen hat. Die Bonvoy Hotline hat mir 25.000 Punkte Compensation angeboten, was verglichen mit der Differenz zum nächstgünstigsten Haus (rund 600 USD) ein schlechter Scherz ist.

Wie seht ihr die Lage? Greift in dem Fall nicht die Reservierungsgarantie von Marriott? Oder würdet ihr das Risiko eingehen ?

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.317
1.140
BER
Die Bonvoy Hotline hat mir 25.000 Punkte Compensation angeboten
Pro Nacht? Oder für den Gesamten Aufenthalt? Wie lange ist der denn?

Der Vorfall ist ja mittlerweile schon etwas länger her. Würde mir da keinen Kopf machen aus Sicherheitsgründen, die haben ja das letzte halbe Jahr auch ohne Zwischenfälle ihren Betrieb aufrecht erhalten. War länger nicht mehr in der Ecke, aber m.W.n. sollten die Abrissarbeiten auch schon länger fertig sein. Grade bei der Rate würde ich die comp annehmen und nen Haken dran machen. Laut ists in NYC ohnehin, aber falls der Lärm wirklich schlimm ist würde ich versuchen vor Ort was mit dem Manager zu besprechen.

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
282
589
DUS
Pro Nacht? Oder für den Gesamten Aufenthalt? Wie lange ist der denn?

Der Vorfall ist ja mittlerweile schon etwas länger her. Würde mir da keinen Kopf machen aus Sicherheitsgründen, die haben ja das letzte halbe Jahr auch ohne Zwischenfälle ihren Betrieb aufrecht erhalten. War länger nicht mehr in der Ecke, aber m.W.n. sollten die Abrissarbeiten auch schon länger fertig sein. Grade bei der Rate würde ich die comp annehmen und nen Haken dran machen. Laut ists in NYC ohnehin, aber falls der Lärm wirklich schlimm ist würde ich versuchen vor Ort was mit dem Manager zu besprechen.
25.000 für den ganzen Aufenthalt, wenn ich das Hotel umbuche. Ist imo ein etwas schlechter Deal…

Finds halt etwas merkwürdig, dass die anderen Gebäude full sind und nur das Hotel partly vacate…

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.317
1.140
BER
Wie lang bist du denn dort?

m.w.n. wurden alle umliegenden Gebäude geprüft und auf der Basis halt die Entscheidungen getroffen.
Hab jetzt auch mal aus Interesse auf der Webseite gepostet (interessanter link btw) geschaut, 47 und 49 Ann St., genauso wie 163 William St. (das Eckhaus, grenzt auf der anderen Seite an das Eingestürzte Parkhaus an) haben Partial Vacate, nur 55 Ann St. hat Full Vacate.

Das Aloft grenzt wie ich das sehe auch nicht ans eingestürzte Gebäude an...

In any case ist es wenig verwunderlich dass andere Häuser so viel Teurer sind, das waren sie vor dem Vorfall auch schon. Aloft FD ist immer eines der günstigsten Häuser der ganzen Stadt gewesen wenn ich mich recht entsinne.

Wann hast du den Aufenthalt denn gebucht?

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
282
589
DUS
Wie lang bist du denn dort?

m.w.n. wurden alle umliegenden Gebäude geprüft und auf der Basis halt die Entscheidungen getroffen.
Hab jetzt auch mal aus Interesse auf der Webseite gepostet (interessanter link btw) geschaut, 47 und 49 Ann St., genauso wie 163 William St. (das Eckhaus, grenzt auf der anderen Seite an das Eingestürzte Parkhaus an) haben Partial Vacate, nur 55 Ann St. hat Full Vacate.

Das Aloft grenzt wie ich das sehe auch nicht ans eingestürzte Gebäude an...

In any case ist es wenig verwunderlich dass andere Häuser so viel Teurer sind, das waren sie vor dem Vorfall auch schon. Aloft FD ist immer eines der günstigsten Häuser der ganzen Stadt gewesen wenn ich mich recht entsinne.

Wann hast du den Aufenthalt denn gebucht?
Sind 8 Nächte, gebucht Ende August mit BRG

Der Artikel hatte mich halt ein wenig verwirrt: https://www.cbsnews.com/newyork/news/lower-manhattan-parking-garage-collapse-neighbors-displaced/

"The city says safety is a top priority, and the tenants who are displaced say it's top of mind for them, too, but their confusion only grew when a hotel on the block was recently allowed to partially reopen and welcome guests again.

"I think it's a little ridiculous that they're closer to the garage and they're allowed to operate," Rogers said.

We asked the city about that, too, and they say the back of the once L-shaped garage, the part still standing, is right alongside the back of the residential building, so tenants in the back of the building still can't return, even as the hotel is deemed safe to partially reopen."

Bin halt kein Architekt und mir fehlt da ein wenig an Wissen über Statik, sodass ich schlecht beurteilen kann was so ein Einsturz an der Bausubstanz der umliegenden Häuser verursacht. Aber eventuell mache ich mir da auch ein bisschen zu viele Gedanken.

Zuletzt bearbeitet: