Alte Ansicht von Google Flights

ANZEIGE

tobi.traveler

Reguläres Mitglied
29.03.2016
95
1
ZRH
ANZEIGE
So geht die Währung auch domain- und ortsunabhängig:
https://www.google.com/flights/?f=0&curr=EUR
EUR kann mit den gängigen Abkürzungen ausgetauscht werden (USD, CHF, etc.).

Bin persönlich auch ein Anhänger der „alten“ Version, da dort bei der Eingabe das Aneinanderhängen von Airportcodes mit Komma immer funktioniert (bsp. „ZRH,STR,MXP“). In der neuen Ansicht ist das nicht sehr zuverlässig.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

GermanCity

Aktives Mitglied
16.07.2016
220
-1
Die alte Ansicht ist anscheinend wohl nicht mehr erreichbar, da alle vorher noch funktionierenden Links auf die neue Seite führen...
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
sind die Filterfunktionen auch weg ? Oder finde ich die nur nicht mehr ? (Abflugzeit, Allianzen, Fluggesellschaft usw...) ?
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
sind die Filterfunktionen auch weg ? Oder finde ich die nur nicht mehr ? (Abflugzeit, Allianzen, Fluggesellschaft usw...) ?

Bei mir weiterhin vorhanden.

NAPkoip.png


Was im Vergleich zum alten GFlights aber fehlt: Airlines lassen sich nicht mehr ausschließen sondern nur noch anwählen. Codeshares sind somit immer noch drin.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Über weniger Funktionalitäten kann man ja streiten, aber Performance? In der heutigen Zeit?
Selbstverständlich auch in der heutigen Zeit, oder soll es mittlerweile nicht mehr nervig sein, wenn wie hier selbst mit einer aktuellen 6 Core Desktop-CPU alle Inputs träger sind? Insbesondere bei umfangreicherer Flugsuche finde ich das schon ganz schön nervig.
Die neue Ansicht ist aber außerdem auch viel platzverschwenderischer und klickintensiver. Wirkt für mich vor allem so, als wäre das für Mobile optimiert worden.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
283
9
GRZ, VIE
So geht die Währung auch domain- und ortsunabhängig:
https://www.google.com/flights/?f=0&curr=EUR
EUR kann mit den gängigen Abkürzungen ausgetauscht werden (USD, CHF, etc.).

Bin persönlich auch ein Anhänger der „alten“ Version, da dort bei der Eingabe das Aneinanderhängen von Airportcodes mit Komma immer funktioniert (bsp. „ZRH,STR,MXP“). In der neuen Ansicht ist das nicht sehr zuverlässig.

Also, mit deinem Link komme ich jetzt noch auf die alte Ansicht =;. Alle anderen Versuche die ich unternommen habe, scheiterten kläglich...

Edith sagt, dass es auf meinem Stand-PC funktioniert. Aber auf meinem Surface pro4 komme ich mit gleichem Link auf die neue Seite :confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Was im Vergleich zum alten GFlights aber fehlt: Airlines lassen sich nicht mehr ausschließen sondern nur noch anwählen. Codeshares sind somit immer noch drin.
Jup, das ist für mich insbesondere daher nervig, dass Google fälschlicherweise annimmt, EI gehöre zu oneworld.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
In der alten Version gab es die Möglichkeit, sich eine Karte anzeigen zu lassen, in der Preise zu alternativen Destinationen angezeigt wurden. Hat zufällig jemand heraus bekommen, ob/wie das in der neuen Version möglich ist?
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
In der alten Version gab es die Möglichkeit, sich eine Karte anzeigen zu lassen, in der Preise zu alternativen Destinationen angezeigt wurden. Hat zufällig jemand heraus bekommen, ob/wie das in der neuen Version möglich ist?

Übers Menü oben links gibts ne neue Kartenfunktion die im Vergleich zur alten deutlich besser ist:
https://www.google.de/flights/#flt=FRA..2018-07-03*.FRA.2018-07-07;c:EUR;e:1;sd:1;t:e

Wenn man z.B. Flüge nach SNA sucht, wird außerdem weiter ne Karte mit naheliegenden Airports angeboten. Sieht dann so aus:

Pgunqje.png
 
  • Like
Reaktionen: negros und born2fly

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Wirkt für mich vor allem so, als wäre das für Mobile optimiert worden.
Wirkt für mich so, als wäre es für den Kunden optimiert worden.
Merke: Wenn ein Service nichts kostet bist du Ware, nicht Kunde.
Der Kunde sind in diesen Fall die Airlines, und die fanden es vermutlich nicht toll, dass man bei Google Flights mehr finden konnten, als auf den Airlineseiten...

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und macht keine Veränderungen.
Der Mensch möchte vor allem Werkzeuge haben, die den Zweck erfüllen für den man es braucht. Schön, wenn man mit einem Schraubenzieher jetzt auch Weinflaschen öffnen kann, blöd wenn man damit plötzlich nur noch 20% der Schrauben anziehen, und 10% lösen kann...

Ich habe noch nichts gefunden, was die neue Version besser kann, und man tatsächlich braucht.
Vielflugplatzsuche ist jetzt mega-kompliziert. Bei jeder Änderung der Filtereinstellungen legt Google erstmal los, und friert die Seite für eine Minute ein. Um den Regler für Flugzeiten von 00:00 auf 20:00 zu schieben, braucht man 5 Minuten oder extren gute Übung, um es beim ersten schnellen Schieben sofort richtig zu treffen.

Ich habe mir erstmal eine Excel-Benutzeroberfläche programmiert, die den notwendigen Hyperlink zusammenbastelt. Dann kann man wieder halbwegs mit Google Flights arbeiten. Denn im Prinzip kann es tief in seinem Innersten noch alles...
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Hallo,
habe folgendes Problem zu diesem Trip:
https://www.google.de/flights/#flt=...R;e:1;a:STAR_ALLIANCE;px:2;sc:f;sd:1;t:f;tt:m
wie krieg ich GF dazu, mir einen Preis anzuzeigen, wo ich dann z.B. direkt einen Link für United anklicken kann und anschl. buche?
Wechsel ich zu Businessclass, ist es kein Problem. Ich gehe davon aus, dass es am letzten Leg liegt. Gibt es eine andere Plattform, wo ich buchen kann?


P.S:
Ich will das letzte Leg auf jeden Fall abfliegen, nur erst am nächsten Tag. Außerdem ist mir die Möglichkeit der Nutzung des Forenreisebüros und der Offline-RB bekannt.
Über die Matrix(anschl. "bookwithmatrix") komm ich auch nicht weiter.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Hallo,
habe folgendes Problem zu diesem Trip:
https://www.google.de/flights/#flt=...R;e:1;a:STAR_ALLIANCE;px:2;sc:f;sd:1;t:f;tt:m
wie krieg ich GF dazu, mir einen Preis anzuzeigen, wo ich dann z.B. direkt einen Link für United anklicken kann und anschl. buche?
Wechsel ich zu Businessclass, ist es kein Problem. Ich gehe davon aus, dass es am letzten Leg liegt. Gibt es eine andere Plattform, wo ich buchen kann?


P.S:
Ich will das letzte Leg auf jeden Fall abfliegen, nur erst am nächsten Tag. Außerdem ist mir die Möglichkeit der Nutzung des Forenreisebüros und der Offline-RB bekannt.
Über die Matrix(anschl. "bookwithmatrix") komm ich auch nicht weiter.

Bei mir geht es. Ich bin von C auf Y gewechselt und dann wieder zurück auf C. Preis liegt für zwei bei etwa 5,4 k. Direkt auf UA weiter geht auch. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181016-094321_Chrome.jpg
    Screenshot_20181016-094321_Chrome.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 59
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Danke, aber ich meinte einen RT in First. Hier kann ich nur bei GF in Business einen Preis angezeigt bekommen, bei First kommt immer " oh nein, bla bla"
 

omgeorgy

Reguläres Mitglied
28.01.2019
79
57
my.flightradar24.com
Guten Abend zusammen, GFlights hat irgendwann in den letzten Tagen ein Update bekommen.
Entweder bin ich zu blöd oder GF erlaubt es jetzt nicht mehr in der von mir geliebten Erkunden-Funktion unterschiedliche Startflughäfen zu wählen.
Vorher konnte man z.B. DUS,NRN,CGN,DTM zusammen als Start wählen und sich dann auf der Weltkarte alle Ziele mit Preisen anzeigen lassen.
Jetzt muss man die Suche für alle Abflughäfen einzeln durchführen. :cry:
Warum tut Google sowas...
 

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
258
246
CGN
Bei mir geht es auch nicht mehr. Hatte mir extra den Link zu alten Karte gespeichert aber man wird auch dort nun automatisch auf die neue Ansicht weitergeleitet. Die Suche wird echt von Jahr zu Jahr schlechter.
 

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
Zum heulen! Das Feature war echt der Knaller und m.E. auch durch die ganzen Filterfunktionen ein echtes Alleinstellungsmerkmal.