Alternative während gegroundeter Flüge: Ipad-Shopping in NYC

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
42
MUC
Was ist mit dem Zoll? :rolleyes: Teutsche Beamten auf der Jagd nach dem platten Apfel!
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Also die ersten gingen bei Ebay für 1200.-€ weg, jetzt grade laufen welche zwischen 700.-€ und 900.-€ aus.

Bei einem EK von 499.-$ = 370.-€, zzgl. Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% macht das 440.-€.

Wenn man also pro Stück "nur" 700.-€ bekommt, sind das 260.-€ Gewinn. Legal.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Also die ersten gingen bei Ebay für 1200.-€ weg, jetzt grade laufen welche zwischen 700.-€ und 900.-€ aus.

Bei einem EK von 499.-$ = 370.-€, zzgl. Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% macht das 440.-€.

Wenn man also pro Stück "nur" 700.-€ bekommt, sind das 260.-€ Gewinn. Legal.

Deshalb soll mumielein ja auch eins kaufen. Tut sie aber nicht.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
So wie es aussieht hb ich ja noch Zeit. :eek::cry: In 3 Tagen ist mir so fad, daß ich mir selbst eins kaufe. Wenn das Wetter besser wird, so sieht es aus, dann fahre ich morgen in die Stadt:
Buy iPad
Stop by the store to buy your iPad. (Wi-Fi models available now. Wi-Fi + 3G models available in late April.)

Store hours: 24/365
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
So wie es aussieht hb ich ja noch Zeit. :eek::cry: In 3 Tagen ist mir so fad, daß ich mir selbst eins kaufe. Wenn das Wetter besser wird, so sieht es aus, dann fahre ich morgen in die Stadt:
Buy iPad
Stop by the store to buy your iPad. (Wi-Fi models available now. Wi-Fi + 3G models available in late April.)

Store hours: 24/365

Wenn Dir fad ist, fahr in die 5th Av. und mach ein paar Apple Workshops mit.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Also die ersten gingen bei Ebay für 1200.-€ weg, jetzt grade laufen welche zwischen 700.-€ und 900.-€ aus.

Bei einem EK von 499.-$ = 370.-€, zzgl. Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% macht das 440.-€.

Wenn man also pro Stück "nur" 700.-€ bekommt, sind das 260.-€ Gewinn. Legal.

Warum EUst? - Du darfst ja von den USA um 430,- € zollfrei einführen.

Änderung der Bestimmungen im Reiseverkehr zum 1. Dezember 2008

So erhöht sich die Freimenge für sonstige Waren von bisher 175 Euro für See- und Flugreisende auf 430 Euro. Bei Personen, die auf einem anderen Verkehrträger einreisen (z.B. Pkw oder Bahn), beträgt die Freimenge zukünftig 300 Euro. Für Reisende unter 15 Jahre wird die Freimenge unabhängig vom gewählten Verkehrsträger auf 175 Euro festgesetzt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Warum EUst? - Du darfst ja von den USA um 430,- € zollfrei einführen.

Privat: ja

Gewerblich: nein

Bei einem Weiterverkauf ist von einer gewerblichen Tätigkeit auszugehen, ergo ist zumindest die Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten (die man aber als Unternehmer dann wiederum wie die Vorsteuer verrechnen kann).
 

bmloidl

Reguläres Mitglied
bei der rechung fehlt allerdings nocht die steuer in new york - ausser du faehrst nach delaware runter wo du das teil steuerfrei bekommst.

ich hab das ipad vorige woche ausprobiert auf der 5th avenue im apple store. ist schoen duen und relativ schnell. auch das schreiben mit der tastatur am bildschirm geht ganz gut.

mir würde allerdings noch 3G und die kamera fehlen, damit man auch skypen kann.

manche stört auch noch das es nicht flash kann.

aber sonst halt wie ein grosses iphone zu bedienen. gut zum video ode fotoschauen bzw zum lesen

empfehlenswert
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
bei der rechung fehlt allerdings nocht die steuer in new york - ausser du faehrst nach delaware runter wo du das teil steuerfrei bekommst.

ich hab das ipad vorige woche ausprobiert auf der 5th avenue im apple store. ist schoen duen und relativ schnell. auch das schreiben mit der tastatur am bildschirm geht ganz gut.

mir würde allerdings noch 3G und die kamera fehlen, damit man auch skypen kann.

manche stört auch noch das es nicht flash kann.

aber sonst halt wie ein grosses iphone zu bedienen. gut zum video ode fotoschauen bzw zum lesen

empfehlenswert
Die Naechste Generation Ipad wird 2 Cameras haben einmal auf Bildschirmseite einmal hinten drauf.
Ich habe mir schon einen gekauft und das Teil hats echt drauf. Die iBooks sind ein toller feature da drauf.