• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Alternative zu LBB topbonus (100k+)

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
ANZEIGE
Ich hatte im Laufe der Jahre durchaus die eine oder andere Erfahrung mit verschiedenen Kartenanbietern gesammelt, und die Erfahrungen waren durchaus durchwachsen.

Mit dem Service der LBB dagegen bin ich sehr zufrieden. Schade, wenn es künftig TB nicht mehr geben sollte. Ich gehe aber fest davon aus, daß mir die LBB als der größte Kartenemittent in Deutschland ein Angebot machen wird, auch wenn es möglicherweise keine Airline-Karte mit entsprechender Meilenfunktion sein sollte. Das kann man ja abwarten, danach bewerten und dann entscheiden.
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
398
20
Ich hatte im Laufe der Jahre durchaus die eine oder andere Erfahrung mit verschiedenen Kartenanbietern gesammelt, und die Erfahrungen waren durchaus durchwachsen.

Mit dem Service der LBB dagegen bin ich sehr zufrieden. Schade, wenn es künftig TB nicht mehr geben sollte. Ich gehe aber fest davon aus, daß mir die LBB als der größte Kartenemittent in Deutschland ein Angebot machen wird, auch wenn es möglicherweise keine Airline-Karte mit entsprechender Meilenfunktion sein sollte. Das kann man ja abwarten, danach bewerten und dann entscheiden.

Genau richtig! Sehr vernünftige Ansicht.
Ich nutze die LBB TP KK zunächts weiterhin täglich und warte ebenfalls ab was kommt.
Zudem habe ich mir BahnBonus MasterCard einfach mal bestellt, es ist ja beaknnt das diese KK nicht der Wahnsinn ist, aber ich möchte es probieren.
Falls LBB kein interessantes Angebot - wann auch immer offerieren sollte, werde ich mir HiltonHonors Visa zulegen.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.645
2.289
HAM
Zudem habe ich mir BahnBonus MasterCard einfach mal bestellt, es ist ja beaknnt das diese KK nicht der Wahnsinn ist, aber ich möchte es probieren.

Ich habe sie, da ich eine BahnCard 1. Klasse habe und sie so für mich kostenlos ist und ich mich nicht mehr um den Verfall der bahn.bonus Punkte kümmern muss. Aber Sammeln ist schwierig bei einer Ratio von 10:1. Für 5.000 € Kartenumsatz gibt es dann einen Verzehrgutschein von 5,-. Immerhin zählt jede angefangene 10 € bei der Gesamtsumme, und nicht nur volle zehn Euro pro Buchungsposten.
 
  • Like
Reaktionen: Blauersalon

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Hallo zusammen!

Ich bin noch nicht lange dabei, aber ich mache mir ähnliche Gedanken.

Letztes Jahr bin ich (privat) (mit AB) 8 mal TXL-ORD RT in (Economy Saver) geflogen. Darüberhinaus bin ich (mit AB) etwa 6 Flüge innerhalb Europa mit Economy Classic geflogen. Etwa 4 Flüge (international) mit anderen oW Partnern. Für einen Goldstatus hat es am Ende leider nicht gereicht. Dieses Jahr fliege ich wohl etwa 10 mal TXL-ORD RT, dafür etwas weniger in Europa, aber etwas mehr (international) mit oW Partnern. Falls es dieses Jahr wieder nicht geklappt hätte, wollte ich entweder auf die LBB Kreditkarte setzen oder am Ende meiner Qualifikationsphase einen kleinen Meilenrun machen.

Nun benötige ich wohl ohnehin eine Alternative. TXL-ORD RT war mit AB immer ziemlich entspannt. Ob es eine Airline gibt, die zu meinem Flugverhalten passt? Keine Ahnung. Ich warte erstmal ab was mit AB und TB passiert. Ich werde mich dennoch vorübergehend für die AMEX Gold entscheiden und schauen was die Zukunft so bringt. (Zur Zeit sammle ich nur mit der Payback AMEX.) Meine VISA von der Sparkasse habe ich noch, aber diese werde ich der Zukunft entweder gegen die LH M&M, oder gegen X austauschen. Für Notfälle hole ich mir dann entweder die Hilton oder eine beliebige aus {Advanzia, Barclaycard EW Gold, Santander 1plus, ...}. Soweit mein Plan. Schauen wir mal! Für Anregungen oder Tipps wäre ich trotzdem dankbar! :)

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

porsche996

Neues Mitglied
23.08.2017
4
0
hallo

wenn das mit der Platinum LBB von TopBonus in die Hose geht , suche ich ggf. auch eine alternative. Mein Umsatz den ich generiere privat liegt zwischen 40-80k im Jahr und bin 4-5 mal in europa geflogen. Zudem habe ich das mit dem mehrgepäck immer in anspruch genommen. Aber Status meilen mit Prämienmeilen zusammen gibts glaube ich nicht , bzw. nicht so zu interessanten angeboten.

Vielleicht gibt es ja doch was und einer gibt mir ein tip
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
398
20
Ich werde mich dennoch vorübergehend für die AMEX Gold entscheiden und schauen was die Zukunft so bringt. (Zur Zeit sammle ich nur mit der Payback AMEX.)

Ich hatte vor einigen Jahren kurzzeitig die klassich grüne Amex mit MR gehabt, leider war die Aktzeptanz der Karte in Deutschland damals eher ernüchternd. Habe deshalb keinen großen Sinn gesehen die Karte zu behalten und bin auf Visa LBB AB TB gewechselt. Mein Jahresumsatz liegt bei etwa 50K. Lohnt sich da Amex Gold?
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.319
1.709
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich hatte vor einigen Jahren kurzzeitig die klassich grüne Amex mit MR gehabt, leider war die Aktzeptanz der Karte in Deutschland damals eher ernüchternd. Habe deshalb keinen großen Sinn gesehen die Karte zu behalten und bin auf Visa LBB AB TB gewechselt. Mein Jahresumsatz liegt bei etwa 50K. Lohnt sich da Amex Gold?

Das Akzeptanzproblem besteht ja zu großen Teilen immer noch. Als (alleinige) Hauptkarte in Deutschland würde ich nicht auf Amex setzen, wobei es natürlich auch noch drauf ankommt, wo man die Karte einsetzen will.
 

Harry Cane

Reguläres Mitglied
26.01.2014
92
0
Die LBB Karte fand ich zum Meilensammeln super, auch der Kundenservice hat gepasst.
Es waren aber keine Versicherungen dabei, wie Reiserücktritt usw. so dass ich die wichtigen Buchungen dann trotzdem mit anderer Karte zahlen musste. Bin nun wieder zur M&M Karte zurück auch wenns nur halb soviele Meilen gibt
 

tobs777

Reguläres Mitglied
16.11.2015
86
0
IMG_1517.JPG

Hab heute zwar gekündigt aber anhören kann man sich das nächste Woche ja mal...
 

bahnfahrer

Neues Mitglied
14.01.2015
23
0
Mir wurde von der LBB das KK Doppel der LBB für ein Jahr kostenfrei angeboten. Bonus wäre hierbei 0,5% Kickback via Shellgutscheinen. Eine bessere Rückvergütung als diese 0,5% habe ich z.Z. noch nicht gefunden. Ich werde es mit der Amex versuchen, da mir hier die "Gutscheinpartner" besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Meine Fantasie reicht derzeit nicht, um mir vorzustellen welches Angebot ich attraktiv finden könnte. Aber vielleicht überraschen sie mich ja.
 

MHG

Aktives Mitglied
Man möge mir verzeihen, daß ich den "Uralt"-Thread nochmal ausgrabe ...

Aufgrund der aktuellen Lage (AB/Topbonus/AB-Kreditkarte) stellt sich für mich erneut die Frage, wie´s weiter geht.
Da BA ihre Kreditkartenaktivität in Deutschland recht bald nach meiner Threaderstellung beendet hatte konnte ich das Thema ja erst einmal Ad Acta legen ...

Ich befürchte daß LBB ein neues Paket schnüren wird, was mich nicht wirklich wird überzeugen können.:confused:

Meine Frage ist jetzt:
Was gibt es aktuell noch an Kreditkarten mit Bindung an eine Airline ? (mit "Meilensammelfunktion")
Bekannt sind mir im Moment nur die LH und EW Kreditkarten.
Gibt es noch andere ???

Bevorzugt wären von mir entweder Karten von Skyteam oder Oneworld Airlines
 
Zuletzt bearbeitet:

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Naja die AMEX Gold z.B. Dort kann man zu vielen Airlines im Verhältnis 5:4 Meilen transferieren ( oder AMEX Payback 1:1 zu LH)
 
  • Like
Reaktionen: MHG

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Naja die AMEX Gold z.B. Dort kann man zu vielen Airlines im Verhältnis 5:4 Meilen transferieren ( oder AMEX Payback 1:1 zu LH)
Amex direkt kann man für paar Euro einen Turbo aktivieren und so 1.5MR = 1.25 Meilen/Euro sammeln (zu Lufthansa 0.75 Meilen/Euro)

Dürfte attraktiver sein als die 0.5 Meilen/Euro mit der Payback.

Eurowings ist extrem unattraktiv, würde ich nicht in Erwägung ziehen.
 

babusch

Reguläres Mitglied
07.02.2017
54
0
Amex direkt kann man für paar Euro einen Turbo aktivieren und so 1.5MR = 1.25 Meilen/Euro sammeln (zu Lufthansa 0.75 Meilen/Euro)

Dürfte attraktiver sein als die 0.5 Meilen/Euro mit der Payback.

Eurowings ist extrem unattraktiv, würde ich nicht in Erwägung ziehen.

Ich nutze bereits seit mehreren Jahren Eurowings Gold Kreditkarte, finde die sehr gelungen und attraktiv, wenn man häufig Eurowings fliegt.
 

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Man möge mir verzeihen, daß ich den "Uralt"-Thread nochmal ausgrabe ...

Aufgrund der aktuellen Lage (AB/Topbonus/AB-Kreditkarte) stellt sich für mich erneut die Frage, wie´s weiter geht.
Da BA ihre Kreditkartenaktivität in Deutschland recht bald nach meiner Threaderstellung beendet hatte konnte ich das Thema ja erst einmal Ad Acta legen ...

Ich befürchte daß LBB ein neues Paket schnüren wird, was mich nicht wirklich wird überzeugen können.:confused:

Meine Frage ist jetzt:
Was gibt es aktuell noch an Kreditkarten mit Bindung an eine Airline ? (mit "Meilensammelfunktion")
Bekannt sind mir im Moment nur die LH und EW Kreditkarten.
Gibt es noch andere ???

Bevorzugt wären von mir entweder Karten von Skyteam oder Oneworld Airlines

Das neue Paket beinhaltet die LBB Gold Doppel Karte und ist als Angebot im ersten Jahr kostenfrei.
Finde die nicht sonderlich attraktiv. Bei Airlines fällt mir keine mehr ein, aber ich Wechsel wahrscheinlich zur Hiltonkarte, da gibts ab 20k/Jahr immerhin Diamond.
 

tobs777

Reguläres Mitglied
16.11.2015
86
0
Das neue Paket beinhaltet die LBB Gold Doppel Karte und ist als Angebot im ersten Jahr kostenfrei.
Finde die nicht sonderlich attraktiv. Bei Airlines fällt mir keine mehr ein, aber ich Wechsel wahrscheinlich zur Hiltonkarte, da gibts ab 20k/Jahr immerhin Diamond.


Woher hast du denn die Info? Ich hab noch keine E-Mail bekommen von der lbb...