Alternative zu mydividends.de

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.376
1.126
FFM
ANZEIGE
Hallo,

leider hat die Seite mydividends zum Jahresende den Betrieb eingestellt, ich habe sie gerne genutzt..
Hat jemand eine gute Alternative dazu?

Thx
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
Ich kann https://divvydiary.com/de/ empfehlen. Mir geht es aber nur um die Termine und die Höhe der Dividende, nicht um irgendwelche Berechnungen, d.h. ich trage meine Werte einfach mit 1 Stck. ein. Man kann je nach Gusto zwischen exD- oder Zahltag sortieren. Vorschau immer für 3 Monate verfügbar.

2024-01-07 05_00_50-Dividendenkalender _ DivvyDiary.jpg
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
Und das hat jetzt mit der Frage des Threaderstellers was zu tun? Soll ich meine SAP (wo ich Erstzeichner bin), ASML oder Coca Cola verkaufen, nur weil sie regelmäßig Dividende zahlen?

Ich mag es nicht, wenn Leute beim Thema Dividende sofort reflexartig mit missionarischem Eifer den Leuten erklären wollen, dass sie irrational handeln, vor allem dann, wenn es gar nicht das Thema ist, um das es geht. Es wurde nach Webseiten gefragt, die eine Übersicht zu Dividendenterminen liefern und nicht danach, ob eine Anlage in Unternehmen, die Dividenden zahlen, sinnvoll ist oder nicht.

Beck gehört übrigens zu der Sorte von Menschen, die sich gerne selbst reden hören; da sollte man das, was er alles als vollkommen klar und logisch postuliert, auch ruhig mal hinterfragen. Das Thema ist komplex, da gibt es mehr als nur schwarz und weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
Ich nutze seit Anfang 2023 my dividends 24 als APP.

Bin zufrieden mit der APP und den Auswertungsmöglichkeiten. Und die Umstellung für dich beim Namen ist auch nur minimal... ;)
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Dividendenchecker.de gibt eine gute Übersicht für die wichtigsten deutschen Aktien und Schweiz/Österreich.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD