Allianzübergreifendes: Alternative zu Topbonus?

ANZEIGE

TimoC

Reguläres Mitglied
07.05.2010
84
0
HAM
ANZEIGE
Cheers,

Nachdem mich meine Firma mit der Ankündigung überrascht hat nun nicht mehr ausschliesslich LH zu nutzen sondern auch AB, stehe ich vor der Qual der Wahl was ich mit den anfallenden Meilen mache. Ich hatte zuerst überlegt einfach ein Topbonus Account aufzumachen. Nachdem ich allerdings die Award Problematiken hier im Forum mir angeschaut habe, bin ich mir damit nicht mehr so sicher. Irgendjemand Empfehlungen in dem Bereich? Ich schätze ich werde in einem Kalender Jahr ungefähr 50-70 Flüge pro Jahr (primär D, Teils Europa) mit der AB machen...

Danke + Gruss
Timo

Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Bei BA in geringster Buchungsklasse wären das dann 125 Avios und 10 Tierpunkte für einen Flug. Das wären tolle 6250 Avios für 50 Flüge. Auch nicht prikelnd. Aber vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee.

TimoC

Reguläres Mitglied
07.05.2010
84
0
HAM
Hi Andreas,

Ich habe gerade mal in die schon bestehenden Buchungen geschaut, bezüglich Buchungsklassen: R,Q, B, P

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.043
192
BER
Also wenn du hauptsächlich in D mit AB fliegst, dann gibt es aus meiner Sicht keine wirkliche Alternative zu TB.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Nachdem ich allerdings die Award Problematiken hier im Forum mir angeschaut habe, bin ich mir damit nicht mehr so sicher.

Welche Problematiken genau meinst Du?

Ich schätze ich werde in einem Kalender Jahr ungefähr 50-70 Flüge pro Jahr (primär D, Teils Europa) mit der AB machen...

Bei Topbonus reicht das problemlos zu Gold: Seat blocking, Lounge inklusive.

Lustige Zusammensetzung wenn ich mal sagen darf. Kannst ja mal in den Meilentabellen von BA und AB schauen was es dafür gibt.
Fliegst Du eine Strecke häufig gibts hierfür auch die doppelten Meilen.

N

no_way_codeshares

Guest
Ich habe zwar auf eine ähnliche Frage gerade das Gegenteil empfohlen, aber wenn Du viel AB fliegst, bist Du bei Top Bonus wirklich auf Grund grosszügigerer Punktegutschrift, Priority Parking und Statuspunkten mit der Kreditkarte, dazu auch Gutschrift von Etihad lügen besser aufgehoben. Probleme gibt es überall mal, aber der Service von Top Bonus Helplines ist nach meiner Erfahrung besser als alle(!) anderen.
Wenn Du aber auch viel Oneworld fliegst bist Du bei BA besser aufgehoben, da Dir bei AB für Oneworld Flüge recht wenig Punkte gutgeschrieben werden.

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Nachdem ich allerdings die Award Problematiken hier im Forum mir angeschaut habe, bin ich mir damit nicht mehr so sicher.

Welche Problematiken? Vielleicht solltest Du dich erst einmal informieren, und ein Forum in dem AB permanent kaputtgeredet wird, ist nicht unbedingt der rechte Platz dazu. Ich bin zB schon häufiger für unter 400,- Euro + 80.000 Meilen mit AB in C in die USA geflogen. Jetzt auch in neuer C. Auch zB Last Minute Upgrades ( 25.000 Meilen oneway ) in C in die USA sind meist kein Problem.

Wenn Du jedoch eh nur 50 Flüge in D machst (die durchschnittlich wohl so 500 Meilen bringen ), brauchst Du dir über "Awards" eh keine Gedanken machen. Egal bei welchem Programm :)