Alternativen zu T-Mobil Travel Mobil World und Vodafone World Flat

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.159
3.147
ANZEIGE
Vodafone und Telekom sind sich erschreckend einig, wenn es um den Preis für die World Flat für Business Kunden (T-Mobil Travel Mobil World und Vodafone World Flat) geht. Kostenlos außerhalb Europas telefonieren und surfen wie zuhause kostet sowohl bei Vodafone als auch bei Telekom monatlich EUR 59,95 im Tarif für zwei Jahre bzw. EUR 79,95 im Tarif für drei Monate. Man könnte meinen, die haben es abgesprochen. Telekom hat noch eine Alternative für einen abgespeckten monatlichen Tarif für rd. 25 EUR mit 60 Minuten und 1 GB, was Vodafone leider nicht hat.

Ich stelle mir jetzt die Frage, welcher europäische Netzbetreiber vergleichbares anbietet und hoffe hier auf Erfahrungen.

Dank des 360° Vodafone EU-Roaming sind bei Vodafone ja alle Telefonate in und aus EU Ländern (anders als bei Telekom) im Tarif drin, so dass man wunderbar auf eine EU-ausländische Mobilnummer weiterleiten könnte, die dann ein günstigeres Word-Wide-Roaming in 4G/5G Netzen anbietet.

Mir geht es hier nicht um Flexiroam und Konsorten, sondern wirklich um einen ganz normalen UK oder Irland oder Luxemburg oder Litauen-Vertrag, also alles, was ins EU Roaming reinpasst.

Und dieser Vertrag sollte eine Word-Wide-Roaming-Flat haben.

Die Preise bei Vodafone und Telekom sind deutlich moderater als sie noch vor zwei Jahren waren, aber in meiner Hoffnung auf Wettbewerb habe ich die Vorstellung, dass das woanders vielleicht für 20 EUR im Monat machbar ist. Wir brauchen halt einige dieser Verträge, so dass das schon ein relevanter Kostenfaktor ist.
 
  • Like
Reaktionen: digitalfan