Noch hat bei uns nur Frau Flyglobal ein Smartphone, I-Phone (3Gs).
Da ich aber von meinem inzwischen Museumsfähigen (4 Jahre alt) auch auf ein Smartphone umsteigen werde, habe ich im örtlichen Mediamarkt Freizeit genutzt mit mobiles zu 'spielen'. Neben dem Iphone haben mich da die neuen Android phones durchaus beeindruckt.
Sie sind, was die intuitive bedienung betrifft dem IPhone durchaus ebenbürtig.
Angetan haben mich HTC desire und Mororols Backflip.
Auch das Sony ericsson Xperia machte einen guten Eindruck.
Dann kam der Palm, der für mich zwar nicht ganz die Android und Iphone versionen erreicht, aber recht dicht dran ist und durchaus potential hat aufzuschließen.
Black berry ist irgendwo eine angenehme business, aber für mich eher Speziallösung. Schwer das beim 'spielen' einzuschätzen.
Samsung und besonders Nokia fielen dagegen (bei den verfügbaren Geräten) krass ab und haben wohl was aufzuholen.
Gefühlsmäßig habe ich jetzt ein Android im Auge (aber verfolge die Qualitätsissues mit dem IPhone 4 genau- schließlich bleibt es eine option), auch weil mir Apple in letzter Zeit gefühlt zu mächtig, gepart mit Arroganz erscheint (ähnlich Microsoft und Google effekt), da ich mich bei (dem auch hier im FVT festzustellenden) zu viel 'Herdentrieb' und 'Religion' irgendwie unwohl fühle.
Gruß
Flyglobal