Amazon Business Prime American Express Card

ANZEIGE

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
299
123
ANZEIGE
ANZEIGE
Servus zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit sowohl die Amazon Business American Express als auch die Business Prime Variante und wollte mal meine Eindrücke teilen – vielleicht hilft’s ja dem einen oder anderen, der mit dem Gedanken spielt.

Zur Unterscheidung:

• Die normale Amazon Business Amex ist dauerhaft beitragsfrei, bietet Cashback auf Amazon Business Bestellungen (je nach Händler und Kategorie so 0,5 – 1 %), und hat ein reguläres Zahlungsziel.
  • Die Prime-Version kostet zwar was im Jahr, aber dafür ist die Prime Business Mitgliedschaft inkludiert, was sich für mich sofort gerechnet hat, da ich eh regelmäßig über Amazon einkaufe.
  • Zusätzlich gibt’s bei der Prime-Karte 2 % Cashback direkt bei Amazon Business und bis zu 60 Tage Zahlungsziel, was für den Cashflow echt angenehm ist, wenn man größere Posten vorfinanziert.

Limitanpassung ging bei mir relativ zügig, Amex-typisch. Akzeptanz ist – wie üblich – nicht überall perfekt, aber bei Amazon und größeren Lieferanten kein Problem. Ich kombiniere das Ganze aktuell mit ein paar anderen Amex-Karten, z. B. der Gold, aber die Business Prime hat für mein Setup definitiv ihren Platz gefunden.

Falls jemand Fragen zu Beantragung, Abwicklung oder Unterschieden hat – gerne her damit.