Servus zusammen,
ich nutze seit einiger Zeit sowohl die Amazon Business American Express als auch die Business Prime Variante und wollte mal meine Eindrücke teilen – vielleicht hilft’s ja dem einen oder anderen, der mit dem Gedanken spielt.
Zur Unterscheidung:
Limitanpassung ging bei mir relativ zügig, Amex-typisch. Akzeptanz ist – wie üblich – nicht überall perfekt, aber bei Amazon und größeren Lieferanten kein Problem. Ich kombiniere das Ganze aktuell mit ein paar anderen Amex-Karten, z. B. der Gold, aber die Business Prime hat für mein Setup definitiv ihren Platz gefunden.
Falls jemand Fragen zu Beantragung, Abwicklung oder Unterschieden hat – gerne her damit.
ich nutze seit einiger Zeit sowohl die Amazon Business American Express als auch die Business Prime Variante und wollte mal meine Eindrücke teilen – vielleicht hilft’s ja dem einen oder anderen, der mit dem Gedanken spielt.
Zur Unterscheidung:
- Die normale Amazon Business Amex ist dauerhaft beitragsfrei, bietet Cashback auf Amazon Business Bestellungen (je nach Händler und Kategorie so 0,5 – 1 %), und hat ein reguläres Zahlungsziel.
- Die Prime-Version kostet zwar was im Jahr, aber dafür ist die Prime Business Mitgliedschaft inkludiert, was sich für mich sofort gerechnet hat, da ich eh regelmäßig über Amazon einkaufe.
- Zusätzlich gibt’s bei der Prime-Karte 2 % Cashback direkt bei Amazon Business und bis zu 60 Tage Zahlungsziel, was für den Cashflow echt angenehm ist, wenn man größere Posten vorfinanziert.
Limitanpassung ging bei mir relativ zügig, Amex-typisch. Akzeptanz ist – wie üblich – nicht überall perfekt, aber bei Amazon und größeren Lieferanten kein Problem. Ich kombiniere das Ganze aktuell mit ein paar anderen Amex-Karten, z. B. der Gold, aber die Business Prime hat für mein Setup definitiv ihren Platz gefunden.
Falls jemand Fragen zu Beantragung, Abwicklung oder Unterschieden hat – gerne her damit.