Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE
M

monk

Guest
ANZEIGE
Die App scheint wohl nicht mehr lange auf sich warten zu lassen.

Denn auf meine Anfrage nach einer Limiterhöhung erhielt ich heute folgende Antwort:

"Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern prüfen wir schnellstmöglich Ihren Wunsch nach einer Limiterhöhung. Sobald wir eine Entscheidung getroffen haben, informieren wir Sie.

Zusätzlich können Sie im Kreditkarten-Banking prüfen, ob wir Ihren Wunsch bereits umgesetzt haben.

Besonders einfach geht das mit unserer App. Falls Sie diese bislang noch nicht nutzen, empfehlen wir Ihnen, sich diese im Play Store/App Store herunterzuladen. Unter dem Suchbegriff**finden Sie uns. Dann können Sie sich jederzeit und überall einloggen und Ihr Konto verwalten.

Mit freundlichen Grüßen
Amazon.de Kartenservice"

M

monk

Guest
Die von mir angefragte dauerhafte Erhöhung hat übrigens auch geklappt (von 15.000 auf 20.000 Euro). Sehr gut alles!

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.252
1.417
Die Erfahrungen von Juser Monk kann ich leider nur bestätigen. Hatte vergangenen Dienstag per Kontaktvormular gebeten vorhandenes Guthaben zurückzuüberweisen.
Rekation innerhalb von 1-2 Bankarbeitstagen war angekündigt. Passiert war bis heute nicht. Habe dann mal angerufen. Mein Gegenüber wirkte leicht genervt, jedoch wolle man das Guthaben dann anweisen.
Wenn ich überlege, dass das im vorherigen Steinzeit-Onlinebanking alles mit einem Klick ging ist das echt nicht gut gelöst derzeit.

Cashes

Reguläres Mitglied
28.01.2020
40
25
Ich habe meine Karte auch gekündigt. Der Service ist dermaßen gruselig, per Telefon kam ich überhaupt nicht zum Ziel, auf eine Nachricht per Kontaktformular habe ich nach zwei Wochen nur eine patzige Antwort bekommen. Sinngemäß: Pech gehabt, du hast gekündigt also sind deine gesammelten Punkte verloren.

Hat mich nur bestätigt die Karte zu kündigen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.630
1.272
Darf man fragen, warum ihr Geld auf einem zinsfreien Kreditkartenkonto parkt?
Karten für Abhebungen in Euro gibt es doch genug.

ech gehabt, du hast gekündigt also sind deine gesammelten Punkte verloren.

Weil es einfach vertragskonform ist?

M

monk

Guest
Schöpfst du das Limit auch aus?
Und falls ja, für welche Zwecke dann?
Ja, oft setze ich sogar 30.000 € pro Monat um (und überweise dazu manuell aufs Kartenkonto). Sonst hätte ich das Limit vermutlich noch so hoch bekommen.

Großteils manufactured spending mit PayPal Friends, boon.Planet und Revolut.

• Like
Reaktionen: Tord

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
880
696
HAM
Man soll ja auch mal loben: Als ich vor 2 Wochen ein Problem mit dem Online-PIN hatte, hat mich der Service sehr positiv überrascht. In der Warteschleife war ich vielleicht 10 Minuten, dann wurde mir mitgeteilt, dass das Problem am nächsten Tag gelöst würde. Stattdessen habe ich 1 Stunde später einen Anruf vom Kundenservice erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass das Problem bereits behoben sei.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.239
930
Die Erfahrungen von Juser Monk kann ich leider nur bestätigen. Hatte vergangenen Dienstag per Kontaktvormular gebeten vorhandenes Guthaben zurückzuüberweisen.
Funktioniert die Online-Rücküberweisung nicht? Der Menüpunkt ist jedenfalls vorhanden.

M

monk

Guest
Funktioniert die Online-Rücküberweisung nicht? Der Menüpunkt ist jedenfalls vorhanden.
Wo? Also bei mir steht im Online-Banking das:

Guthaben zurücküberweisen
Sie können jederzeit Ihr Guthaben von Ihrem Kartenkonto zurück auf das uns bekannte Girokonto überweisen lassen.

Ihr Guthaben beträgt aktuell: 0,00 €

Unser Amazon.de KartenService führt die Rücküberweisung gerne für Sie durch.

CMDR

Neues Mitglied
02.03.2011
12
0
Hi, eine Frage an die Profis:

Angenommen, ich bekomme am 10. eines Monats eine Abrechnung, die dann am 16. per Lastschrift eingezogen würde.

Wenn ich nun am 11. den offenen Rechnungsbetrag überweise (so daß er vor dem Lastschrifttermin auf dem Konto ist), erfolgt dann am 16. keine Lastschrift mehr, richtig?

Oder zählt die Überweisung, da nach der Abrechung eingegangen, dann schon in den nächsten Abrechnungszyklus hinein?

Danke!

M

monk

Guest
Hi, eine Frage an die Profis:

Angenommen, ich bekomme am 10. eines Monats eine Abrechnung, die dann am 16. per Lastschrift eingezogen würde.

Wenn ich nun am 11. den offenen Rechnungsbetrag überweise (so daß er vor dem Lastschrifttermin auf dem Konto ist), erfolgt dann am 16. keine Lastschrift mehr, richtig?

Oder zählt die Überweisung, da nach der Abrechung eingegangen, dann schon in den nächsten Abrechnungszyklus hinein?

Danke!
Steht alles hier im Thread. Früher wäre deine Annahme richtig gewesen, seit der Umstellung aufs neue System Ende Februar nicht mehr.

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Ich habe Visa Secure gesperrt, weil ich die PIN zu oft falsch eingegeben habe.
Konnte jemand erfolgreich seine Online PIN ändern bzw. Visa Secure entsperren?

SergioBra

Reguläres Mitglied
14.09.2016
79
3
4ebbb2863d0d3f7c9c5cbe30398faf0a.jpg

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.239
930
Wo? Also bei mir steht im Online-Banking das:

Guthaben zurücküberweisen
Sie können jederzeit Ihr Guthaben von Ihrem Kartenkonto zurück auf das uns bekannte Girokonto überweisen lassen.

Ihr Guthaben beträgt aktuell: 0,00 €

Unser Amazon.de KartenService führt die Rücküberweisung gerne für Sie durch.

Pardon, Du hast recht. Das wird mir auch angezeigt, aber ich nahm an, daß ich mangels Guthaben auch keinen Rücküberweisungsbutton vorfinde, aber nicht, daß die Rücküberweisung online nicht mehr geht, die früher problemlos ging.

S

student86

Guest
Ich habe die Karte erst seit Januar und bin mehr als zufrieden, so dass ich sie nun häufig auch außerhalb von Amazon nutze, z. B. zum Tanken.

Hier die Vorteile, die mir bisher neben den allseits bekannten Punkten aufgefallen sind:

- Wunsch PIN
- Sign First / PIN First nach Belieben
- Abrechnung an jedem Kalendertag möglich
- Reklamationen direkt in der App bzw. online
- sehr guter telefonischer Kundenservice
(Bsp 1.: ich hatte gestern kurzfristig eine größere Anschaffung, wofür mein derzeitiges Limit nicht ausreicht. Ich habe also dort angerufen (keine Wartezeit) und das Limit wurde daraufhin befristet angehoben (bis Ende des Monats). Ich hatte insgesamt drei mal Kontakt mit dem Service, jedesmal war ich sehr zufrieden und musste nicht warten
- Notfall-Bargeld und -Karte weltweit (hierzu habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, da das Prozedere aber vermutlich auch über den Service läuft, wird das bestimmt ebenfalls gut klappen

Nachteile:
- AEE spielt für mich keine Rolle, da ich eine weitere Karte ohne habe (allerdings würde ich Stand jetzt trotzdem diese nutzen, um z. B. bei Autovermietungen nachträglich keinen Ärger zu haben)
- fehlende Offline PIN (falls notwendig nutze ich dafür die ec oder eine andere)
- Bargeld aus Verfügungsrahmen sehr teuer (nutze ich dafür nicht)
- kein Apple Pay (Curve)

Zuletzt bearbeitet:
M

monk

Guest
Du meinst, Bargeld aus Verfügungsrahmen sehr teuer. Aus Guthaben ist es doch gebührenfrei.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Abrechnung ist auch nicht an jedem Tag möglich, bei meiner Anfrage hat man mir bestimmte Daten vorgegeben
Ist jetzt nicht dramatisch, nur fürs Protokoll ;)
Sehr geehrter ponyhofinsasse,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir können den Abbuchungstermin Ihrer Kreditkartenabrechnung nach Ihren Wünschen einrichten. In Ihrem Fall bieten sich folgende Möglichkeiten an:

· Rechnungstermin 18. Werktag eines Monats, d. h. Abbuchungstermin zwischen 31. des Monats und 06. des Folgemonats
· Rechnungstermin 19. Werktag eines Monats, d. h. Abbuchungstermin zwischen 01. und 06. des Folgemonats
· Rechnungstermin 01. Werktag eines Monats, d. h. Abbuchungstermin zwischen 08. und 13. des Monats

Bitte entscheiden Sie sich für eine dieser Varianten und teilen Sie uns Ihren Wunschtermin mit.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: insofern