Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
ANZEIGE
Eine Nutzung im Guthaben sehe ich unproblematisch.

Nun heute kam die Abrechung. Da steht:

Guten Tag Herr XXXX,

die aktuelle Kartenabrechnung zu Ihrem Amazon-Kartenkonto steht in den nächsten Tagen im Kreditkarten-Banking unter https://amazon.lbb.de für Sie bereit.

Ihr Rechnungsbetrag: x.xxx,xx €.

Den Rechnungsbetrag werden wir am yy.07.2020 per Lastschrift von dem uns bekannten Girokonto einziehen.

Für Fragen stehen wir Ihnen täglich rund um die Uhr zur Verfügung.

Das x.xxx,xx € ist mein Guthaben...

• Like
Reaktionen: digitalreisen und JFI
G

Globaltravelmaster

Guest
Apple Pay/ Google Pay wären schon super.....da werden wir uns bestimmt noch gedulden müssen.
Das es die Advanzia mal vor der LBB schafft hätte glaub ich keiner erwartet.

Mir ist eh schleierhaft wie ein Technik-Konsum Gigant wie Amazon auf eine Bank mit bis vor kurzem extrem rückschrittlicher IT setzen kann.

Nachdem die Advanzia es heute in meine Apple Wallet geschafft hat ist die Amazon Visa die einzige Karte die mir noch fehlt. Ich hoffe Apple Pay kommt bald.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: justAnotherUser

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.592
1.097

Guten Tag Herr XXXX,

die aktuelle Kartenabrechnung zu Ihrem Amazon-Kartenkonto steht in den nächsten Tagen im Kreditkarten-Banking unter https://amazon.lbb.de für Sie bereit.

Den Rechnungsbetrag werden wir am yy.07.2020 per Lastschrift von dem uns bekannten Girokonto einziehen.

Also, da hast du es schriftlich. Demnächst wirst du auf Null gesetzt...
Ich würde schonmal ein Spendenkonto einrichten. Tipps für gebührenfreie Girokonten finden sich hier im Forum ja genug. :D

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297

Guten Tag Herr XXXX,

Mal darüber nachgedacht, dass das vielleicht ein Template ist, welches automatisch gesendet wird ;)

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.056
2.245
Apple Pay/ Google Pay wären schon super.....da werden wir uns bestimmt noch gedulden müssen.
Das es die Advanzia mal vor der LBB schafft hätte glaub ich keiner erwartet.

Mir ist eh schleierhaft wie ein Technik-Konsum Gigant wie Amazon auf eine Bank mit bis vor kurzem extrem rückschrittlicher IT setzen kann.
versuchs doch mal per CURVE, ist zwar Umweg aber funktioniert...

• Like
Reaktionen: monk

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.056
2.245
Ich will keine Pin-First, habe so viele Kreditkarten dass ich meine PINs immer vergesse... Dann lieber mit Unterschrift!

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.207
2.014
DRS
Ich will keine Pin-First, habe so viele Kreditkarten dass ich meine PINs immer vergesse... Dann lieber mit Unterschrift!

Auch in dieser Hinsicht wäre das stets gewünschte Apple Pay eine angenehme Lösung (sofern man denn die entsprechenden Geräte besitzt), da die PIN-Eingabe durch Touch-ID, Face-ID oder Drücken der Seitentaste an der Apple Watch entfällt. Ich bin daher auch über jede Karte froh, die ich so zum Einsatz bringen kann.

• Like
Reaktionen: joubin81 und krxx

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.384
496
STR
Habe beim Kartenservice angerufen und wollte eine PIN-first Karte bestellen. Da wurde mir gesagt, dass man das nicht beeinflussen und auch nicht ändern kann. Das würde alles der Händler bestimmen.

Wie komme ich am besten an eine PIN-first Karte? Was passiert dann mit der alten Karte und offenen Positionen, die noch nicht abgerechnet sind?

Vielleicht per Nachricht im Onlinebanking versuchen.
Ansonsten einfach auflegen, nochmal anrufen und auf einen kompetenten Mitarbeiter hoffen.
Die alte Karte bleibt funktionstüchtig alles bleibt beim Alten.

• Like
F

flopower1996

Guest
Habe beim Kartenservice angerufen und wollte eine PIN-first Karte bestellen. Da wurde mir gesagt, dass man das nicht beeinflussen und auch nicht ändern kann. Das würde alles der Händler bestimmen.

Wie komme ich am besten an eine PIN-first Karte? Was passiert dann mit der alten Karte und offenen Positionen, die noch nicht abgerechnet sind?
Kundensupport anschreiben. Karte hat ist praktisch identisch zur alten. Deswegen passiert nichts mit deinen offenen Positionen. Läuft weiter, wie gehabt.

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
insofern meinte:
Beachte bei der Neubestellung, gleich die Kontaktlosfunktion zu aktivieren. Passierte bei mir nicht automatisch und ich musste ein 3. Mal austauschen.

Wo stelle ich das ein?

Das aktivierst du nirgendwo.
Die Karte kommt mit inaktiver NFC Funktion (kein kontaktlos möglich).
(Damit der Postbote nicht mit dem verschlossenen Briefumschlag einkaufen gehen kann.)

Bei deinem ersten Einkauf einfach Karte stecken, Pin eingeben
--> durch diese erste gesteckte Zahlung wird NFC (kontaktlos bezahlen) aktiviert
Ab dem nächsten Einkauf kannst du kontaktlos bezahlen.

Alternativ zum ersten Einkauf kannst du "kontaktlos" auch durch die Barabhebung am Geldautomaten aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.775
3.326
Ich glaube im Schreiben zur Karte steht auch, dass man zum Aktivieren der Kontaktlos-Funktion die Karte beim ersten Mal einstecken muss. Es ist also nicht so, dass die einen nicht informieren würden.

shell

Neues Mitglied
11.09.2017
11
0
Werden die Umsätze bei euch in der App auch mit verkürztem Händlernamen und ... angezeigt? Das scheint bei mir bei jedem Händler/Umsatz der Fall zu sein (iOS).

M

monk

Guest
Werden die Umsätze bei euch in der App auch mit verkürztem Händlernamen und ... angezeigt? Das scheint bei mir bei jedem Händler/Umsatz der Fall zu sein (iOS).
Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn der Text zu lang ist, werden sie natürlich abgekürzt mit "...".

Klickt man die Umsätze dann an, sieht man die Details vollständig.

shell

Neues Mitglied
11.09.2017
11
0
Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn der Text zu lang ist, werden sie natürlich abgekürzt mit "...".

Klickt man die Umsätze dann an, sieht man die Details vollständig.

Genau, es scheint nur so, als seien alle Händlernamen zu lang, obwohl mehr Platz vorhanden wäre.

M

monk

Guest
Genau, es scheint nur so, als seien alle Händlernamen zu lang, obwohl mehr Platz vorhanden wäre.
Es kommt ja immer noch der Ort dahinter. Und für Händlername + Ort ist die Zeile wohl einfach immer zu kurz.

Ein paar wenige Umsätze habe ich aber, wo alles in die Zeile passt. Dann gibt es auch kein "...".