Amazon-VISA - Erfahrungen?

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PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
220
6
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Hab die Karte seit 09/2019
Gestern angerufen. Die nette Dame meinte man könne eine Limit Erhöhung erst in 3 Monaten prüfen. Aber da es nur um eine geringfügige Erhöhung geht, sollte das kein Problem dar stellen.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.140
306
Hallo zusammen, ich konnte diesbzgl keine Info im Thread finden, wenn man eine Motivkarte sozusagen als Zweitkarte bestellt, ist sie dann automatisch Pin-First, kann das jemand vielleicht bestätigen? Meine Erstkarte ist nämlich Sign-First.
Ja. Die Karte ist dann bis auf PIN-First ein 1:1 Clone der Original-Karte, sogar die CVC ist die gleiche.
 
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monk

Guest
Wer auf PIN-first wechseln will, muss dies explizit dem Kundenservice mitteilen. Ansonsten gibt es weiterhin Sign-first, auch bei Motivkarten.
 
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Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.815
2.445
Habe jetzt auch mal eine PIN-First -Karte bestellt.

Ist das ein 1:1 Clone?
Also CVC, PIN, Ablaufdatum identisch? Muss man die neue Karte bei der 1. Nutzung dann auch wieder stecken, für kontaktlos?

Die alte SignFirst dann noch gültig?
 
M

monk

Guest
Habe jetzt auch mal eine PIN-First -Karte bestellt.

Ist das ein 1:1 Clone?
Also CVC, PIN, Ablaufdatum identisch? Muss man die neue Karte bei der 1. Nutzung dann auch wieder stecken, für kontaktlos?

Die alte SignFirst dann noch gültig?

Ja, alles identisch und beide Karten weiterhin parallel einsetzbar. Erstmaliges Stecken glaube ja.
 
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malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.833
1.162
Ich habe die Karte ursprünglich (vor einem Jahr) als sign-first bekommen. Umstellung auf pin-first mit Wunsch-PIN hab ich telefonisch beauftragt (vor 6Monaten). Dafür brauchte es keine neue Karte.
 

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
512
44
DUS
Habe jetzt auch mal eine PIN-First -Karte bestellt.

Ist das ein 1:1 Clone?
Also CVC, PIN, Ablaufdatum identisch? Muss man die neue Karte bei der 1. Nutzung dann auch wieder stecken, für kontaktlos?

Die alte SignFirst dann noch gültig?

Ja, alles identisch und beide Karten weiterhin parallel einsetzbar. Erstmaliges Stecken glaube ja.

NFC ist während des Versand aus offensichtlichen Gründen deaktiviert, deswegen muss die neue Karte zur Aktivierung einmal gesteckt verwendet werden.
 
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Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.815
2.445
Ich habe die Karte ursprünglich (vor einem Jahr) als sign-first bekommen. Umstellung auf pin-first mit Wunsch-PIN hab ich telefonisch beauftragt (vor 6Monaten). Dafür brauchte es keine neue Karte.
Genau das haben die mir aber an der Hotline anders erklärt!
Die neue (identische) Karte wäre zwingend!


Es hier eigentlich üblich, zumindest die Beiträge auf der gleichen Seite zu lesen.
Normalerweise reagier ich auf solche xxxxx nicht, aber extra für Dich:
Da ich alles gelesen habe, ging es um eine Motivkarte, die als Zweitkarte genutzt werden soll.
Bei mir ging es um die Lieferung einer PIN-First Karte als Ersatz.

Und wenn ich es richtig lese, ist eine zusätzlich bestellte Motivkarte ohne besonderen Hinweis nämlich auch keine PIN-First.


Ja, es mag sein, dass es im Endeffekt auf dieselbe Lieferung hinausläuft.
Dies war mir zumindest nicht klar, deswegen habe ich mir erlaubt zu fragen.

Alles gut. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.833
1.162
Also bei mir ging es. Ich habe immer noch die erste Karte und sonst keine.
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Beispielsweise an Fahrkartenautomaten (auch in Deutschland) wird auch bei der Sign-First die PIN abgefragt.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mich ruft ständig die LBB an. Aufladen via R. geht nicht mehr. :( Versteh nicht wieso Sie keine Email schicken ??? )
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Mir sind die Punkte eigentlich egal, aber habe eben hauptsächlich von dort aufgeladen

Jetzt fangen die schon an, anzurufen? Hast du die mal gefragt warum die keine Email schicken?

Haben die am Telefon nur gesagt, dass das Aufladen nicht mehr geht oder noch mehr?
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gehe nicht ran.

Oft wollen die dir ja auch diese absicherung verkaufen.

Habe denen jetzt mal geschrieben.
Jetzt fangen die schon an, anzurufen? Hast du die mal gefragt warum die keine Email schicken?

Haben die am Telefon nur gesagt, dass das Aufladen nicht mehr geht oder noch mehr?
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.203
249
Meine Amazon erlaubt auch keine Aufladungen mehr bei boon.planet. Aufladungen von Revolut via Curve gehen aber noch problemlos durch. Bei mir machte boon und Revolut bislang ca. 10%-15% der Buchungen aus und ich habe sie nur für die Bezahlung von Rechnungen verwendet.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Meine Amazon erlaubt auch keine Aufladungen mehr bei boon.planet. Aufladungen von Revolut via Curve gehen aber noch problemlos durch. Bei mir machte boon und Revolut bislang ca. 10%-15% der Buchungen aus und ich habe sie nur für die Bezahlung von Rechnungen verwendet.

Curve ging auch nicht mehr bei mir
Oh man
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
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“Die Bargeldauszahlungsparameter sind allgemein wie folgt festgelegt:

• In Deutschland können Sie aus dem Verfügungsrahmen innerhalb von 30 Tagen maximal 200,00 € Bargeld verfügen.
• Im Ausland liegt die Bargeldauszahlungsgrenze für den gleichen Zeitraum bei maximal 1.000,00 €.
• Bargeldauszahlungen aus vorhandenem Guthaben sind bis zu einer Höhe von 10.000,00 € pro Tag möglich.

Dies gilt auch für Internetwetten, Lottoanbieter, Online-Casinos sowie reine Geldtransfer-Händler wie die von Ihnen genannten Unternehmen, deren Umsätze als sogenannte Quasi-Bargeld Umsätze klassifiziert sind.

Eine Änderung dieser Parameter ist nicht möglich.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.”