Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE
M

monk

Guest
ANZEIGE
Kommt die App zum 30.06.2020? Die Änderungen der "Nutzungsbedingungen für das Kreditkarten-Banking inklusive der App und des Elektronischen Postfachs" klingen für mich sehr danach...

S

sir_hd

Guest
Ich sehe nichts im Postfach. Findet man das irgendwo im Netz?

Andererseits war eine App + Push auch bisher Bestandteil der Nutzungsbedingungen...

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.384
496
STR
Ich sehe nichts im Postfach. Findet man das irgendwo im Netz?

Andererseits war eine App + Push auch bisher Bestandteil der Nutzungsbedingungen...

Kam per Mail:
Die wichtigsten Änderungen haben wir nachfolgend für Sie zusammengestellt:

Bei der erstmaligen Verwendung eines Geräts muss dieses einmalig registriert werden. Ob eine Bestätigung mittels TAN oder SMART-PIN erforderlich ist, hängt von der Aktualität der Software auf Ihrem Gerät ab.

Personalisierte Sicherheitsmerkmale können auch Sicherheitsfragen sein und gelten als Identifikationsmedium. Aus diesem Grund sperrt die Landesbank Berlin AG im Falle einer falsch beantworteten Sicherheitsfrage aus Sicherheitsgründen das Kreditkarten-Banking.

Die Hinterlegung einer E-Mail-Adresse ist keine Zugangsvoraussetzung mehr für die Erstregistrierung im Kreditkarten-Banking.

Der Passus zur Kartensperrung wird aus den Nutzungsbedingungen entfernt. Details zur Kartensperrung finden Sie im Leistungsumfang. An den Funktionen rund um die Kartensperrung ändert sich für Sie jedoch nichts.

Sofern mit dem Kunden keine Art der Versendung von Mitteilungen vereinbart ist, kann die Landesbank Berlin AG ihre Mitteilungen postalisch übermitteln oder in elektronischer Form. Hierfür steht das elektronische Postfach im Kreditkarten-Banking zur Verfügung.
Anhang anzeigen Nutzungsbedingungen für das Kreditkarten-Banking.pdf

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
441
186
Schön wäre es. Da mir jetzt eine "Proxy-Karte" fehlt (Boon.Planet oder Boon.Plus) wäre eine direkte Nutzung von Amazon LBB mit Apple Pay wirklich super.

G

Globaltravelmaster

Guest
Hey,

Ich hab jetzt hier gelesen das die direkte Aufladung von Revolut mit der Amazon Visa evtl. zur Kündigung führt, wenn man Curve dazwischen schaltet nicht. Ist das noch so?

Ich will kein Geld im Kreis schicken oder so, sondern ab und an mal ne Rechnung so bezahlen ( ca. 200/Monat)

Grüße

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
307
74
40000€ habe ich per Amazon Visa in den letzten 12 Monaten aufgeladen. Normal genutzt, keinerlei Reaktion Seitens LBB

F

flopower1996

Guest
40000€ habe ich per Amazon Visa in den letzten 12 Monaten aufgeladen. Normal genutzt, keinerlei Reaktion Seitens LBB
Was kein Garant für eine Fortführung der Geschäftsbeziehung ist. Siehe hierzu @monk, dem ohne Vorwarnung gekündigt wurde.

• Like
Reaktionen: monk

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
441
186
Curve ist da doch eh die bessere Alternative, bis natives ApplePay kommt

Ab jetzt vielleicht. Vorher definitiv nicht. Curve berechnet „Wochenend-Gebühren“ wenn man nicht in der Währung zahlt die die dahinter liegende Kreditkarte hat.
Boon hat kein AEE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.815
2.445
Ab jetzt vielleicht. Vorher definitiv nicht. Curve berechnet „Wochenend-Gebühren“ wenn man nicht in der Währung zahlt die die dahinter liegende Kreditkarte hat.
Boon hat kein AEE
Sinn nicht verstanden?

Curve macht es überhaupt erst möglich mit der Amazon Visa per Apple Pay zu zahlen.
Selbst den Fall der Zahlung im Nicht€ Ausland ermöglicht Curve dann ohne AEE.

Allenfalls würde ich dann am Wochenende im Ausland zu meiner Advanzia oder DKB greifen.

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63

Ich werde mal berichten sobald sich bei mir etwas tut... habe die Karte letzte Woche erhalten... 1,5k bis jetzt aufgeladen und Rechnungen damit bezahlt. Mal schauen wann LBB oder Revolut Stress machen

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
307
74
Was kein Garant für eine Fortführung der Geschäftsbeziehung ist. Siehe hierzu @monk, dem ohne Vorwarnung gekündigt wurde.

Was ich auch nicht sagte, schildere nur meine Erfahrungen.
Welchen Beitrag du von Monk meinst weiß ich nicht, habe jedoch im Kopf, dass er fünfstellige Beträge pro Monat darüber laufen ließ, hauptsächlich manufacted spending. Wie gesagt, ich nutze meine Karte "normal", sprich da geht nur das drüber was tatsächlich von meinem Konto fließt.
Kündigungen können zu jeder Zeit von beiden Seiten ausgesprochen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
441
186
Sinn nicht verstanden?

Curve macht es überhaupt erst möglich mit der Amazon Visa per Apple Pay zu zahlen.
Selbst den Fall der Zahlung im Nicht€ Ausland ermöglicht Curve dann ohne AEE.

Allenfalls würde ich dann am Wochenende im Ausland zu meiner Advanzia oder DKB greifen.

Schon klar. Aber ich wollte nur damit ausdrücken, dass Curve bei weitem nicht so worry-free ist wie es die Boon Lösung war ....

G

Globaltravelmaster

Guest
Kam heute per Mail, hab aber noch nix gefunden:)

"vielen Dank, dass Sie uns treu bleiben.

Wir bestätigen Ihnen die Rücknahme Ihrer Kündigung des oben genannten Kartenkontos. Die Vorteile Ihrer Amazon.de VISA Kreditkarte können Sie weiterhin wie gewohnt nutzen.

Ab sofort können Sie auch unsere App für die Betriebssysteme Android und IOS nutzen, um Ihre Geschäftsvorfälle zu erledigen oder das Konto zu verwalten. Laden Sie sich im PlayStore/App-Store die App herunter und probieren es gleich aus. Unter dem Suchbegriff Amazon.de Kreditkarte finden Sie uns.

Sobald Sie sich das erste Mal über die App in der Anwendung angemeldet haben, werden Sie automatisch in den Registriervorgang der SMART-PIN geleitet. Dabei handelt es sich um die Aktivierung eines zusätzlichen Sicherheitsverfahrens. Mit Ihrer sechsstelligen SMART-PIN können Sie anschließend alle Geschäftsvorgänge abschließen, für die eine zusätzliche Sicherheitsfreigabe erforderlich ist (z. B. Änderung Ihrer Stammdaten). Nutzen Sie ein Gerät, welches biometrische Daten für Freigabeprozesse anbietet, können Sie diese im Registrierungsvorgang zur SMART-PIN ebenfalls aktivieren."

Grüße

F

flopower1996

Guest
Kam heute per Mail, hab aber noch nix gefunden:)

"vielen Dank, dass Sie uns treu bleiben.

Wir bestätigen Ihnen die Rücknahme Ihrer Kündigung des oben genannten Kartenkontos. Die Vorteile Ihrer Amazon.de VISA Kreditkarte können Sie weiterhin wie gewohnt nutzen.

Ab sofort können Sie auch unsere App für die Betriebssysteme Android und IOS nutzen, um Ihre Geschäftsvorfälle zu erledigen oder das Konto zu verwalten. Laden Sie sich im PlayStore/App-Store die App herunter und probieren es gleich aus. Unter dem Suchbegriff Amazon.de Kreditkarte finden Sie uns.

Sobald Sie sich das erste Mal über die App in der Anwendung angemeldet haben, werden Sie automatisch in den Registriervorgang der SMART-PIN geleitet. Dabei handelt es sich um die Aktivierung eines zusätzlichen Sicherheitsverfahrens. Mit Ihrer sechsstelligen SMART-PIN können Sie anschließend alle Geschäftsvorgänge abschließen, für die eine zusätzliche Sicherheitsfreigabe erforderlich ist (z. B. Änderung Ihrer Stammdaten). Nutzen Sie ein Gerät, welches biometrische Daten für Freigabeprozesse anbietet, können Sie diese im Registrierungsvorgang zur SMART-PIN ebenfalls aktivieren."

Grüße

Ich finde noch nichts drunter. Mit der App könnte sich die Karte wieder lohnen. (y)

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
441
186
Zum Thema Curve für LBB, kam gerade rein:
[h=2][FONT=helvetica neue, helvetica, arial, verdana, sans-serif]WIRECARD LICENCE SUSPENDED - PLEASE CARRY A BACK-UP CARD[/FONT][/h]

Curve Card ist erstmal nicht mehr nutzbar.

• Like
Reaktionen: joubin81

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.781
3.327
Ich hab mir so was gedacht, deshalb hab ich am letzten Samstag die Curve meiner besseren Hälfte gekündigt, Support hat auch zügig reagiert, alles bestätigt usw.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
ANZEIGE
Das aber auch nur vorübergehend. Der Wechsel zum hausinternen issuing ist schon im Gange und die bestehenden Karten und Kartennummern werden übernommen.