Amenity Kits in der Eco?

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.020
3.804
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,

es kam gerade die Frage auf, ob es Airlines gibt, welche in der Eco Amenity Kits verteilen. Ist euch da was bekannt? Dass es Airlines in Y+ tun ist bekannt (zB LH mit diesen Stoffbeuteln). Nur bei Y weiß ich es nicht.

Viele Grüße
mf_2

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
324
175
VIE
Ich habe vor einigen Jahren mal bei TK welche in der Eco bekommen.

Edit: Ich glaube es war auf den Flügen IST - MNL - IST.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mf_2

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.728
2.331
Air Astana macht das auch. Auf der Strecke ALA-GYD gab es in einer Art Papptüte zumindest Schlappen, Zahnbürste und ein aufblasbares Nackenhörnchen. Für eine ca. 4 Stunden Flug fand ich das eigentlich übertrieben.

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.531
742
Air Astana macht das auch. Auf der Strecke ALA-GYD gab es in einer Art Papptüte zumindest Schlappen, Zahnbürste und ein aufblasbares Nackenhörnchen. Für eine ca. 4 Stunden Flug fand ich das eigentlich übertrieben.
Schlappen, Zahnbürste und Schlafmaske (ich glaube letztes Mal nicht...) gibt es z.B. auch bei KoreanAir

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.367
20.322
FRA
Oman Air hatte vor Corona schöne z.B. auf FRA-MCT-BKK Return hatte man dann gleich vier Stück :LOL:.

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.097
578
Hallo zusammen,

es kam gerade die Frage auf, ob es Airlines gibt, welche in der Eco Amenity Kits verteilen. Ist euch da was bekannt? Dass es Airlines in Y+ tun ist bekannt (zB LH mit diesen Stoffbeuteln). Nur bei Y weiß ich es nicht.

Viele Grüße
mf_2
SAA hatte welche auf den Langstrecken.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.020
3.804
STR
Wow, ich dachte das machen gar keine Airlines in Eco. Wieder was gelernt, danke.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.326
1.943
Rheinland-Pfalz
Hab über 1.000 Flüge und davon gefühlt 1.000 in Eco.
Kann mich nicht dran erinnern in Eco was bekommen zu haben.
Bin in erster Linie LH,EK,CX und TG geflogen.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.789
7.463
DUS
Bin EK zuletzt 2015 geflogen.
2013/2014 gab es zumindest auf den Strecken nach/von Australien dieses kleine Etui in denen ein paar Sachen drin waren.

Wellenreiter

Erfahrenes Mitglied
03.10.2022
340
101
Um ehrlich zu sein, du hast nicht wirklich was verpasst. Das soll jetzt wirklich nicht arrogant klingen, aber in F bleiben nach meiner Beobachtung ca. 50% der Etuis liegen, in C vielleicht 30% (grob geschätzt). Klar, eine Zahnbürste ist ganz praktisch, Socken vielleicht auch. Aber die grosse Freude beim Öffnen der Wundertüte bleibt bei mir aus. Wenn ich an die erhebliche Preisdifferenz Eco- Business - First denke, lohnen sich Amenity Kits nicht wirklich. Meine Meinung.

• Like
Reaktionen: pierce

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.651
18.414
NUE/FMO
www.red-travels.com
Um ehrlich zu sein, du hast nicht wirklich was verpasst. Das soll jetzt wirklich nicht arrogant klingen, aber in F bleiben nach meiner Beobachtung ca. 50% der Etuis liegen, in C vielleicht 30% (grob geschätzt). Klar, eine Zahnbürste ist ganz praktisch, Socken vielleicht auch. Aber die grosse Freude beim Öffnen der Wundertüte bleibt bei mir aus. Wenn ich an die erhebliche Preisdifferenz Eco- Business - First denke, lohnen sich Amenity Kits nicht wirklich. Meine Meinung.

der Inhalt lohnt sich meistens nicht, aber die Verpackung kann man oft für andere Dinge verwenden oder mit neuer Füllung verschenken.

interessant wären natürlich noch Bilder dazu, denke aber selbst oft gar nicht daran. Es wandert meist ungeprüft in die Tasche.

• Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.326
1.943
Rheinland-Pfalz
Um ehrlich zu sein, du hast nicht wirklich was verpasst.
Sehe ich genauso.Bin ja nun auch öfters Mal Business, auch First und in letzter Zeit regelmäßig Premium Eco geflogen.
Das einzige waren die Socken die ich verwendet habe.
Hab die Etuis auch öfters Mal mitgenommen und zu Hause dann irgendwann entsorgt.
der Inhalt lohnt sich meistens nicht, aber die Verpackung kann man oft für andere Dinge verwenden oder mit neuer Füllung verschenken.
Ja dafür sind sie manchmal zu gebrauchen. Hab auch schon einiges aus der C umfunktioniert zum Beispiel in ein Toilettentäschchen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.326
1.943
Rheinland-Pfalz
das beste Kit bisher war eine Box von LX (C), die eignet sich gut um ausländische Banknoten aufzubewahren. Die kleinen Täschchen von TK nutzt +1 für verschiedene Dinge, Toilettensachen, Sonnenbrillenetui etc. Bevor die Sachen entsorgt werden, werden sie verschenkt.
Ich hatte mal , schätze zur WM 2010 oder 2014 , bin mir nicht mehr sicher, in C ein weißes Täschen mit Deutschland Farben bekommen, habe das jahrelang als Toiletten Tasche verwendet weil es irgendwie sehr robust, passend und handlich war.
Hab auch Mal jede Menge Kits an den Kindergarten von meinen Kids gespendet weil da jede Menge Augenbinden drin waren für Blinde Kuh spielen

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.020
3.804
STR
Ich nehme die Kit-Verpackungen immer als Kabeltaschen. Gerade für "alle Kabel müssen raus"-Flughäfen sehr praktisch. Ansonsten hat mein kleiner Neffe festgestellt, dass man diese Verpackungen für irgendwas um einen Euro super am Flohmarkt verkaufen kann und seitdem bekommt er sie immer :) Daher auch die Frage, ob man in Eco irgendwo Kits bekommt.

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
675
258
Südbaden
Bei TK ist es etwas wechselhaft. Das Täschchen aus Plaste IST SIN war nicht der Rede wert, ist aber als Aufbewahrung von Krimskrams sicher brauchbar.
Das Hackett Täschchen aus Tweed und Leder auf HNI IST ist hingegen verblüffend wertig. Da freut sich +1.
Der Inhalt ist so gesehen egal.
Freilich keine wirkliche Rechtfertigung für die Preisdifferenzen 😅

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.923
3.108
bei TK auf der Strecke CGN-IST-SEZ return gab es dieses Jahr auf jedem Leg welche von Mandarina Duck

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
474
108
CDG
Air Caraïbes, zumindest war dies 2019 noch der Fall (ORY-PTP-ORY).