AA: American Airlines - Business Class Sitzplatzreservierung

ANZEIGE

flockofseagulls

Reguläres Mitglied
14.04.2018
46
4
ANZEIGE
Guten Morgen,

ich habe zwei Fragen zur Business Class von American Airlines:

1) Anders als bei vielen anderen Airlines kann ich bei American nicht während des Buchungsprozesses einsehen, welche Sitzplätze noch verfügbar sind, sondern erst nach dem Kauf Sitzplätze auswählen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, vorher zu erfahren, welche Plätze noch verfügbar sind? Falls nicht online, kann man dies telefonisch erfragen?

Falls dies alles nicht funktioniert, habe ich hier im Forum mal gesehen, dass User in der Lage waren, die Auslastung eines Flugzeugs für einen Flug an einem bestimmten Tag einzusehen. Wie oder wo geht das?


2) Für den von mir angedachten Flug fliegt eine 777-200. Gibt es bei American jetzt nur noch die Konfiguration, dass alle Business Sitze nach vorne ausgerichtet sind? Vor ein paar Monaten zeigt einem Seatguru auch noch eine Variante auf, bei der die Hälfte der Sitze in entgegengesetzte Flugrichtung ausgerichtet waren. Hat American diesen Kabinentyp nun ersetzt?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Moin

Rückwärts gerichtete Sitze sind mir bei AA nicht bekannt.

Bei Buchungen in der App ist die Sitzbelegung einsehbar, bevor der Flug ausgewählt wird.
 
  • Like
Reaktionen: flockofseagulls

flockofseagulls

Reguläres Mitglied
14.04.2018
46
4
Du kannst auch auf der AA-US-Homepage den gewünschten Flug suchen und dort gibt es eine Vorschau der Sitzplätze.

Das hat funktioniert, vielen Dank.

Sitzplätze wurden dort angezeigt, dafür waren die Preise auf der deutschen Seite erheblich besser.

Eine Sache würde mich noch interessieren:

Wie kommt es denn, dass über die deutsche Seite von AA wesentlich weniger Flugverbindungen angezeigt werden als über die amerikanische oder die englische Seite?

Ich würde gerne einen möglichst späten Flug von Las Vegas aus nach Frankfurt im nächsten Sommer als Heimflug nehmen.
Über die deutsche Seite wird ein Flug über Dallas (Abflug in Las Vegas um 10.27 Uhr) als späteste mögliche Verbindung ausgewiesen.

Geht man über die amerikanische Seite, gibt es noch einen Flug über Los Angeles und London ab 14.35 Uhr und über Phoenix und Los Angeles ab 12.30 Uhr, sogar einen späten Flug über Los Angeles und Helsinki mit Finnair.

Gibt es auch Möglichkeiten, diese über eine deutsche Seite zu buchen? Oder sogar telefonisch?
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.372
1.084
Ob es in Deinem Fall hilft, weiß ich nicht, aber ich hab über die Multi-Stop-Suche schon ganz andere Kombinationen als über die normale Suche gefunden. Notfalls mit Weiterleitung von der Multi-Stop-Suche bei Google Flights.
 
  • Like
Reaktionen: flockofseagulls

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Moin, die Sitzplatzreservierungen in der Flagship Business Interkontinental sind ebenfalls kostenpflichtig, wie es aussieht? Gibts da irgendwo feste Preise, oder ist das von Flug zu Flug unterschiedlich? Vor der Buchung im Browser kann ich absolut gar nichts sehen. Würde man in der App vor Buchung des Fluges auch direkt die Preise sehen?
 

flockofseagulls

Reguläres Mitglied
14.04.2018
46
4
@miamitraffic

Das kann ich dir leider nicht sagen, ob das so ist, wenn man neu bucht.

Ich habe über ein Online Reisebüro mit meinen ausgesetzten Flügen (für 2020 und 2021) vor einigen Wochen Flüge für
2022 gebucht, und ich konnte Sitzplätze kostenlos aussuchen. Es handelt sich dabei auch um Flagship Business (international,
von FRA nach DFW), wenn auch nicht in der 777-300, sondern einer 777-200.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.905
7.337
dafür waren die Preise auf der deutschen Seite erheblich besser.
Das ist seit Jahren ziemlich systematisch so...

Ist jetzt schon wieder ein paar Jahre her, aber so 2018/2019 konnte man auf der BA Seite die freien Plätze auf den AA Flügen sehen. In der Zeit bin ich mehrmals gemischt geflogen, meist westbound AA eastbound BA auf gemeinsamem Ticket. Wobei es bei AA am Ende die Sitzplatzwahl kostenlos gab, während BA dafür Extragebühr genommen hat, deshalb habe ich meist bei AA gebucht. Ausserdem hat AA noch R&F kostenlos draufgepackt (was die LH Pricematcher nie kapiert haben, sie waren damit immer systematisch €130 teurer als AA)...

OT: Kann ers eigentlich sein, das R&F billiger geworden ist? Ist jetzt €120, und ich bin sehr sicher das waren vor Corona €130.