• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

American express platinum business

ANZEIGE

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
ANZEIGE
Wo liegen deine Jahresumsätze mit der Business Card so im Schnitt?
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Wo liegen deine Jahresumsätze mit der Business Card so im Schnitt?

In etwa bei dem Doppelten der MR die es auf Nachfrage gab, so 60 - 80.000 EUR p.a. Der Großteil läuft allerdings über die private Pluscard, das scheint aber keine Rolle zu spielen
 
  • Like
Reaktionen: m11

Onrygt

Neues Mitglied
27.11.2018
10
0
Also du hast einen gesamt umsatz von ca. 80k wobei der Großteil über die private läuft. Hab ich das richtig verstanden.

Ich habe mich vorerst dazu entschlossen mit der gold karte einzusteigen um auch für mich persönlich zu sehen ob es sich für mich mit der platinum lohnen würde. Ferner würde sich dann auch zeigen ob amex interesse an der geschäftsbeziehung hat indem man vielleicht über eine einladung auf die platinum wechselt.
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Ja, das hast Du richtig verstanden.

Im Allgemeinen spielt die Dauer der Geschäftsbeziehung mit Amex nach meiner Beobachtung eine große Rolle. Die wollen sehen, dass du stets pünktlich zahlst, der Ausgabenmix ist relevant und natürlich die Höhe der Umsätze insgesamt.
 

Onrygt

Neues Mitglied
27.11.2018
10
0
Das konnte ich auch beobachten. Sogar als ich direkt bei amex gefragt habe wirde mir mitgeteilt das es natürlich auch mitglieder gäbe die keine jahresgebühr bezahlen weil sie langjährige kunden des Unternehmens sind.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Wieviel MR könnte man 100 k€ Umsatz als "Kompensation" zur Gutschrift für den Jahreskartenpreis bekommen?
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
ANZEIGE
Wieviel MR könnte man 100 k€ Umsatz als "Kompensation" zur Gutschrift für den Jahreskartenpreis bekommen?

Bei mir waren es in den letzten Jahren immer problemlos 50% MR des Jahresumsatzes.

Seit diesem Jahr hat Amex jegliches Entgegenkommen diesbezüglich konsequent abgelehnt, mein Umsatz ist auch knapp sechsstellig. Mag sein, dass da noch was geht, wenn man deutlich mehr umsetzt, bei mir war gar nichts mehr drin