• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

American Express Platinum gesperrt und gekündigt

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

andreas123

Aktives Mitglied
04.07.2017
169
41
ANZEIGE
Sorry ich will deinen Thread nicht kappern, aber bei 2 x 360 € schließe ich drauf, dass ein Gegenstand für 360€ 2 Mal erworben wurde. Und ich habe selbst in der Non Food Ecke nie sowas teueres bei Lidl gesehen.

Du hast noch nie z.B. Computer oder Fernseher bei Lidl gesehen?

Wie wäre es z.B. hiermit: https://www.mydealz.de/deals/laptop-mit-dvd-laufwerk-hp-250-g7-6ec70ea-abd-bei-lidl-1469103
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.505
8.932
FRA/QKL
Rein interessehalber, was kauft man bei Lidl für 360€ ? :confused:

Lidddl hatte doch mal etwas bessere Weine aus aller Welt für 20€ die Flasche im Programm. Hat das normale Lidddl Publikum zwar zur heftigen Schnappatmung geführt und den Entscheider für diese Aktion zur kurzfristigen Vorstellung beim Arbeitsamt. Aber vielleicht gab es ja doch Kunden die sich mit 20 Flaschen eingedeckt haben. :D
 
  • Like
Reaktionen: tcswede und Rambuster

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.548
1.861
Ich habe auf meiner Amex platinum im 2. Monat bisher 15k drüber laufen lassen ohne Probleme. Limitanfrage war so bei 8k negativ, dann habe ich angerufen und nach dem Einsenden meiner Kontoauszüge wurden mir 25k genehmigt.

Eventuell hatte ein voriger Anruf etwas gebracht...
 

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Wir konnten mit der Karte im ersten Monat bis 10K ausgeben. Natürlich mit Absprache. Die Selbständigkeit war ca. 5 Monate alt wo wir die Business Karte beantragt hatten. Es wurde genehmigt und kommuniziert für größere Beträge Rücksprache zu halten. Das war aber auch die einzige Rücksprache mit Amex.
In diesem Sinne tippe ich auf das ausgabeverhalten welches im ersten Monat nach Erhalt der Karte verwirklichtet wurde.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Amex hatte mir bei 10k€ Umsatz in einem der ersten Monate einen halbbösen Brief geschrieben und mitgeteilt, dass bis zur nächsten Abrechnung nix mehr geht.

Habe dann etwas rumtelefoniert, auch mit Herrn D. (Chef Amex DE), und danach wollte mich Amex auch mit mehr Umsatz als Kunde behalten.

Fazit: Eskalieren bis zur Geschäftsleitung (Kontakt z.B. über Xing).

Eine Aufladung mit Guthaben ist ja bei Amex grundsätzlich nicht möglich, weil es die Lizenz von Amex nicht hergibt.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Für mich auch:

1) Umsätze zu schnell hochskaliert (Kleinkram -> 1100 Reise -> 6300 Möbel), ohne auch nur die erste Rechnung gezahlt zu haben.
2) Kein Gehalt
3) Hohe monatliche Ausgaben im fünfstelligen Bereich („mal Zahlungen von 10k bis 15k“). Das macht die Abschätzung finanziellen Risikos relativ „undurchsichtig“.

Mit regelmässigem Gehalt wäre es m.E. weniger kritisch, evtl. auch mit niedrigerem Einkommen, wenn die Ausgaben nicht so hoch wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Als ex-Banker in Altersteilzeit erlaube ich mir die Bemerkung, dass ich aus dem Text herauslese, dass du ein ziemlicher Hallodri in finanziellen Dingen bist. Alleine wenn ich schon lese "Bankauskunft super". Mit einer neuen Karte erst einmal auf große Einkaufstour gehen hat was, kann das Vorgehen von AmEx nachvollziehen. Und übrigens: bei Selbstständigen ist das Ausfallrisiko nun mal höher als bei langweiligen Beamten, die ihre Möbel bar oder mit maestro zahlen.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.823
4.010
DUS
Als ex-Banker in Altersteilzeit erlaube ich mir die Bemerkung...snip....

Lass mich raten : Genossenschaft.

Als aktiver selbständiger Unternehmer erlaube ich mir die Bemerkung: Du weißt über den Foristen entschieden zu wenig um Dir irgendetwas erlauben zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Nils
A

arcor1988

Guest
Wenn ein KK mit „kein vorgegebenes Ausgabenlimit im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten“ wirbt und mir die Karte dann aufgrund zu hoher Ausgaben kündigt (anstatt einfach weitere Verfügungen bis zum Rechnungsausgleich abzulehnen oder um eine Zahlung zu bitten), dann stellt sich mir schon die Frage nach dem Sinn des Ganzen. Ein klar kommuniziert Limit ( Vlt auch nur vorübergehend) wäre da die naheliegende Lösung gewesen.
Am Ende ist aber alles Spekulation und wir kennen den internen Sachverhalt nicht.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Deine Karte wurde vermutlich gekündigt, da du selbstständig bist und somit kein "geregeltes" Einkommen wie ein Angestellter hast. Gepaart mit deinem zugegeben merkwürdigen Einkaufverhalten, den vielen Anrufen und wiederholt hohen Transaktionen war das Amex wohl einfach zu risikoreich.

Hmmm sagst du das oder weisst du das? Ich habe die Karte jetzt auch neu und wusste bis eben nicht, dass man sich an Limits halten muss. 5000 Euro in den ersten 14 tagen. War kein problem. Aber dann halte ich mal die Füsse still und zahel mit anderen Karten. Strange .
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
Wenn ein KK mit „kein vorgegebenes Ausgabenlimit im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten“ wirbt und mir die Karte dann aufgrund zu hoher Ausgaben kündigt (anstatt einfach weitere Verfügungen bis zum Rechnungsausgleich abzulehnen oder um eine Zahlung zu bitten), dann stellt sich mir schon die Frage nach dem Sinn des Ganzen.
Da sehe ich genauso - warum kommuniziert Amex nicht einfach ein Limit wie jede andere Karte (und auch viele Amexe selbst) auch - damit kann doch dann jeder arbeiten?
Was soll diese Rätselraterei und der Buhei? Damit die Klientel sich toll fühlen kann, eine Karte "ohne Limit" zu haben?
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.695
84
55
Muc
Rein interessehalber, was kauft man bei Lidl für 360€ ? :confused:

Also ich lehne mich jetzt ja vielleicht mal sehr weit aus dem Fenster aber ich tippe spontan einfach auf Lidls Thermomix-Klon mit dem Decknamen: SILVERCREST® Küchenmaschine Monsieur Cuisine.... :D

Gruss aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: gee86

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Also ich lehne mich jetzt ja vielleicht mal sehr weit aus dem Fenster aber ich tippe spontan einfach auf Lidls Thermomix-Klon mit dem Decknamen: SILVERCREST[emoji768] Küchenmaschine Monsieur Cuisine.... :D

Gruss aus München
Markus

Da es seine plus 1 war. Würde das sogar passen :)
 
S

student86

Guest
Hmmm sagst du das oder weisst du das? Ich habe die Karte jetzt auch neu und wusste bis eben nicht, dass man sich an Limits halten muss. 5000 Euro in den ersten 14 tagen. War kein problem. Aber dann halte ich mal die Füsse still und zahel mit anderen Karten. Strange .

Ist nur eine Vermutung.
 
F

Floridafreund

Guest
Ein angestellter Geschäftsführer (zB in einem Konzern) ist in Deutschland nicht Arbeitnehmer, sonder Arbeitgeber - sprich Unternehmer.
Für diesen gilt dann auch kein Kündigungsschutzgesetz.

Meinem Kenntnisstand nach wird im BGB zwischen natürlichen und juristischen Personen bzw. Personengesellschaften unterschieden.
Dazu gehören auch Steuerberater oder Architekten, nicht aber angestellte Arbeitnehmer, selbst wenn sie die Bezeichnung CEO auf der Visitenkarte stehen haben.
 

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
254
9
Bei Amex ist es wirklich jedem geraten, langsam anzufangen.

Ich hatte damals die Amex Platin bestellt und als "Selbstständig/Privatier/Erbe" mit 2.500 Euro die erste Monatsabrechnung beglichen. Alle andere Umsätze hatte ich über die Amazon Visa etc laufen lassen. Im nächsten Monat waren es 4k und bis zum 6ten Monat habe ich niemals mehr als 7.500 Euro mit der Platin bezahlt. Erst danach wurde Amex zu meiner Hauptkarte und dies im mittleren 5stelligen Bereich pro Monat ohne Probleme !

Passt mir bitte in den ersten Monaten auf. Dies liest man überall im Internet. Amex wird euch sperren und überprüfen. Diese Überprüfungen haben nie ein gutes Ende.

LG
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.457
713
Ein angestellter Geschäftsführer (zB in einem Konzern) ist in Deutschland nicht Arbeitnehmer, sonder Arbeitgeber - sprich Unternehmer.
Für diesen gilt dann auch kein Kündigungsschutzgesetz.

Ein Unternehmer ist für mich jemand, der u.a. mit seinem Vermögen für alles haftet, was er geschäftlich so anstellt. Ein angesteller Geschäftsführer ist eher ein Vollkasko-Chef mit Abfindungs-Garantie. :D
 

franzferdinandii

Reguläres Mitglied
15.04.2018
56
11
DUS, IST
ANZEIGE

Leider hatte ich keine Zeit alle Antworten zu lesen, würde aber dennoch gerne meine Erfahrung hier mitteilen. Hatte einen sehr ähnlichen Fall - Karte war erst fünf Monate alt, monatlicher Umsatz war bei 7-9k angesiedelt (private Amex Platinum) und ich musste dann in einem Monat eine unerwartete Buchung (Media Markt, also nichts besonderes!) tätigen i.H.v. ~6k. Ging durch, jedoch wurde am nächsten (Werk-?)Tag mein Kartenkonto gesperrt. Natürlich angerufen, später zurückgerufen worden durch eine Nummer aus Brighton und ebenfalls Kontoauszüge etc einsenden müssen. Gefiel mir zuerst nicht, da ich auf dem Konto, das bei der Amex hinterlegt ist, unnötig viele Umsätze besitze. Dann nach Zögern doch eingeschickt -Kontostand alleine auf dem Konto war ein vielfaches von meinen monatlichen Ausgaben (nahe an der Einlagensicherungsgrenze) und auch regelmäßiges Einkommen weitaus höher als monatlicher Umsatz auf der Karte zu sehen.

20 Minuten (!) nachdem ich es eingeschickt habe wurde ich angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die Karte gekündigt wird - na super.
Abends schnell einen Brief an die Geschäftsleitung verfasst und per Post und Fax zugesendet - zwei oder drei Wochen später kam ein Brief mit einer Entschuldigung und es wurde angeküdigt, dass die Karte erneut aktiviert wird.

Kann ich also nur empfehlen eventuell einen Brief an die Geschäftsleitung zu verfassen - oder es war vielleicht nur Glück, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Briefe auch nur von denselben oder etwas kompetenteren Kundendienstmitarbeitern bearbeitet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Amic
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.