• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

American Express Platinum Österreich - massive Verschlechterungen

ANZEIGE

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.711
544
INN
ANZEIGE
Einen Loungezugang: wurde oben beschrieben, Diners mit Curve. Wenn du Gast oder gar Zusatzkarte plus Gast brauchst, nichts. Wenn du nur +1 versorgen musst: 2x Diners mit Curve.

Das Loungeangebot von Diners ist leider nicht wirklich interessant. Keine ahnung was Curve bietet, ein bisschen googlen findet da nur den üblichen Fintech bullshit und wenig zu Lounges.
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
306
168
Was passt denn am Diners Loungeangebot nicht? Curve wird nur benötigt um die Akzeptanz der Diners mittels vorgeschalteter MC zu erhöhen.
 
  • Like
Reaktionen: cptn

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.711
544
INN
Ist in den USA doch oft recht spärlich vertreten, oder war es zumindest als ich damals eine Diners hatte.

Hab gerade mal geschaut, z.B. die schöne Lounge in Reno fehlt, in Denver gibt es wohl ein paar Restaurants aber keine Lounge (ok, mit Priority Pass auch nicht, die ist Amex), das selbe in SFO, etc.

Eigentlich hätte ich ja gerne einfach die Deutsche Business Amex. Ich frage mich eh wieso die Kreditkartenunternehmen nach EU-Wohnsitz diskriminieren dürfen im Gegensatz zu so ziemlich allem anderen.
 
  • Like
Reaktionen: scr69 und cptn

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
268
55
Es ist schon beschämend, wenn der global CEO binnen Stunden (persönlich) um 21 Uhr Lokalzeit antworten kann und das Kundennichtserviceteam für Deutschland und Österreich zumeist komplett unfähig ist.

Angeblich beantwortet er jeden Abend 3 Stunden lang 150-200 Kundenmails ;)

 
  • Like
Reaktionen: bugl

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
114
75
Keine ahnung was Curve bietet
Wie schon gesagt, die Aufwertung der Diners im Alltag.

Curve an sich bietet nur einen ermäßigten Eintritt in Lounges für £24,-. Bei Revolut gibt es das auch in der Form, wobei auch der Preis dort nach dem Abo richtet.
 

maxischn

Neues Mitglied
14.04.2023
23
35
hats schon mal wer probiert? :)



  • Wohnsitz: Für eine Kreditkarte benötigst du in der Regel einen Wohnsitz im Inland. Bei American Express® kannst du auch dann eine Kreditkarte beantragen, wenn du im Ausland lebst, aber ein Bankkonto in Deutschland besitzt.

mit einem N26 Konto hätte man das ja schon erfüllt :) im Absatz weiter unten steht dann wiederrum, dass eine Adresse in Deutschland notwendig ist... Artikel ist scheinbar vom 18.01.2024?
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Anhand der IBAN darf Amex dich nicht diskriminieren. Das ist verboten. Anhand vom Wohnsitz aber schon. ABER, da es bei dem Online-Ident Ding keine Adressüberprüfung gibt, ist das egal. ABER, du solltest nie auf die Versicherungen zurückgreifen. :D
 
  • Like
Reaktionen: maxischn

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
hats schon mal wer probiert? :)



  • Wohnsitz: Für eine Kreditkarte benötigst du in der Regel einen Wohnsitz im Inland. Bei American Express® kannst du auch dann eine Kreditkarte beantragen, wenn du im Ausland lebst, aber ein Bankkonto in Deutschland besitzt.

mit einem N26 Konto hätte man das ja schon erfüllt :) im Absatz weiter unten steht dann wiederrum, dass eine Adresse in Deutschland notwendig ist... Artikel ist scheinbar vom 18.01.2024?
Wäre ja interessant, aber der Widerspruch zeigt schon dass es sich vermutlich eher um eine fehlerhafte Info handelt. Wäre ja sonst zu schön um wahr zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: maxischn

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Scheinbar konnten einige Österreicher irgendwie auch erfolgreich die Payback Amex beantragen, also wer weiß.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Nach meiner Email, habe ich heute wieder einen Call von irgendwem der der DE GF dient erhalten.

Wieder die gleiche Leier, dass man das sehr ernst nimmt, und man mir erklären will, warum das so ist. Und dass es auch benefits gibt die AT hat, welche DE so nicht hat.
Auf meinen Einwand, dass ich keine Erklärung will, sondern eine Verbesserung, meinter er, dass er mir nichts versprechen kann.

Alles in Allem war der Anruf für absolut nichts gut, und die Karte wird mich bald nicht mehr sehen.
 

maxischn

Neues Mitglied
14.04.2023
23
35
Und dass es auch benefits gibt die AT hat, welche DE so nicht hat.
welche genaue wären das? der selbstbehalt bei der versicherung eventuell aber sonst? entertainment und gourmetguthaben hat DE jetzt auch, dafür aber Amex offers, sixt ride und reiseguthaben... würde gerne tauschen :D
 
  • Like
Reaktionen: bugl

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Wir kriegen n paar Euro mehr für Entertainment und Essen. Das wars. Hab auch gemeint, dass das ein nice to have ist, aber kein Benefit.

Aber er hat indirekt zugegeben, dass der AT Markt für sie nicht so relevant ist und die Leute die da mit den Firmen verhandeln einfach die Existenz von AT übersehen.
 
  • Like
Reaktionen: bugl

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
478
491
Es gibt ein österreichisches lokales Team, aber da sitzt seit Jahren eine Frau Pruckner, die für Ihre Kunden genau nichts auf die Reihe bringt.

Support, Angebote, Kommunikation alles nicht genügend.
 
  • Like
Reaktionen: cptn und maxischn

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.361
1.246
GIB | BER
Um die Versicherungen zu haben die ihr habt, würde ich einiges geben. Keine SB bei der Mietwagenversicherung und generell kein Karteneinsatz notwendig ist viel wert.

Was fehlt denn konkret in AT?
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Um die Versicherungen zu haben die ihr habt, würde ich einiges geben. Keine SB bei der Mietwagenversicherung und generell kein Karteneinsatz notwendig ist viel wert.

Was fehlt denn konkret in AT?
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.361
1.246
GIB | BER
AmEx Offers naja, die sind manchmal ganz nett aber kein Gamechanger. Sixt ride ist komplett für die Tonne, besonders seit keine Taxifahrten mehr gehen. Das Reiseguthaben ist eher beschränkt und auch oft nur auf teurere Tarife nutzbar.

Alles keine Benefits, wegen derer ich die Karte habe. Das würde ich sofort gegen die Versicherungen aus AT eintauschen. Die 200 Euro fehlendes Reiseguthaben wären allein schon durch die Mietwagenversicherung für mich mehrfach wieder drin.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Versicherung aufs Auto geht über den Comapany Code. Macht das Auto deutlich billiger und ist versichert noch dazu. So viel Schaden kann ich da gar nicht bauen, wie hoch da die Versicherung ist. Außerdem braucht es Einsatz. Bei mir ist die Karte zu einen reinen Reisebuchenkarte geworden.

Ich bin in Graz. Es gibt hier 2 Restaurants wo ich das Guthaben ausgeben kann. Somit wertlos. Bei den Streamingdiensten sind wir alle eine große Familie und ich zahl wenns hoch kommt 15 €. Somit ebenfalls wertlos. Lounges kommen mit der deutlich billigeren Diners, die zudem bei MM sammeln kann. Wir haben hier schließlich keine Payback Amex. Und Payback hat auch, trotz der gleichen Konzerne hier und in DE, deutlich weniger Angebot. Und grenzüberschreitend ist es ja auch nicht. Und Hilton Gold, also den einzigen Status mit Frühstück, bekommst du bei der DKB für n Fuffi knapp.
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB und bugl

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Es wird ja nicht nur nicht verbessert - sondern sogar aktiv verschlechtert. 30.000 Willkommensbonus (früher 50.000) für inzwischen schon 8.000€ Mindestumsatz. Jahresgebühr auf 660€ erhöht. Werden die Guthaben erhöht / Inflationsangepasst? Nein, natürlich nicht. Ich bin ja gespannt was passiert, wenn SAS endgültig die Star Alliance verlässt - dann gäbe es durch den Wegfall von Eurobonus gar keinen Star Alliance Transferpartner mehr. Ob man dann nachbessert und zumindest mal KrisFlyer oder so hernimmt (die es in DE ja auch schon ewig gibt)? Mit der aktuellen Einstellung wohl nicht...
 
  • Like
Reaktionen: bugl und un_lustig

Tom9504

Reguläres Mitglied
19.05.2014
30
0
DXB
ANZEIGE
Auch hier nochmal, (sorry, hatte diesen Thread überhaupt nicht auf dem Schirm!), hab schon etwas rumgestöbert hier und glaube das wird nichts, aber vielleicht weiß jemand was. :)

Hallo Liebe Gemeinde,

als stiller und interessierte Leser im Forum habe ich nun auch eine Frage wobei Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Ich nutze seit langem die AMEX Gold mit österreichischem Konto (Wohnsitz ebenfalls in AT) und würde gerne auf die AMEX Platinum upgraden und meine Kartennummer beibehalten. Gibt es eine Möglichkeit dies zu machen? In Deutschland scheint das ja ohne Probleme zu funktionieren, der support konnte mir dabei leider nicht helfen.

Eventuell gibt es von eurer Seite auch Varianten die mehr Sinn machen, ich aber nicht auf dem Schirm habe. :)

Vielen Dank und LG
Tom