Amex bucht Monatsabrechnung doppelt ab..

ANZEIGE

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.791
1.974
Und ich dachte, das wären alles Arme-Leute-Karten, ansonsten hätte man doch seine Centurion in der Schublade liegen. Wieder was gelernt heute…
Armut scheint ein sehr subjektiver Begriff zu sein...
Die Centurion würde ich eher als Blöde-Reiche-Leute-Karte bezeichnen oder wenn auch die doppelte Dosis Viagra nicht mehr hilft.

Erwarte nun 2 Seiten Empörung. :D
 

tiki

Neues Mitglied
11.11.2023
1
1
Bei mir wurde auch doppelt abgebucht, bin aber schon seit Jahren Amex Kunde. Amex Mitarbeiter am Telefon empfahl mir die doppelte Buchung zurück zu buchen. Hatte ich direkt gemacht und Geld war wieder da.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

justmen

Neues Mitglied
27.09.2021
4
6
So nun ist auch mein doppelter Betrag wieder drauf auf dem Girokonto, seit Freitag später Abend :)
 
  • Like
Reaktionen: Reval

MasterChief

Reguläres Mitglied
30.01.2020
56
42
Überweist du nun manuell oder wartest du ab? Verstehe es doch richtig, dein Betrag ist jetzt auch wieder offen?
Ja, der Betrag ist jetzt wieder offen. 2x wurde abgebucht, eine Lastschrift habe ich zurückgehen lassen und Amex hat überwiesen. Somit müsste Amex nochmal einziehen. 🙈

Ich warte erstmal ab, nicht dass es dann wieder doppelt läuft. Die werden sicherlich merken, dass was fehlt.
 
  • Like
Reaktionen: Nebraska

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.070
10.078
LEJ
Ja, der Betrag ist jetzt wieder offen. 2x wurde abgebucht, eine Lastschrift habe ich zurückgehen lassen und Amex hat überwiesen. Somit müsste Amex nochmal einziehen. 🙈

Ich warte erstmal ab, nicht dass es dann wieder doppelt läuft. Die werden sicherlich merken, dass was fehlt.
Bist halt einer, der Chaos schafft. 😂😂😂
Die merken das. Ganz sicher.
 
  • Haha
Reaktionen: MasterChief

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
669
512
Ja, der Betrag ist jetzt wieder offen. 2x wurde abgebucht, eine Lastschrift habe ich zurückgehen lassen und Amex hat überwiesen. Somit müsste Amex nochmal einziehen. 🙈

Ich warte erstmal ab, nicht dass es dann wieder doppelt läuft. Die werden sicherlich merken, dass was fehlt.
Ich warte auch ab. Die melden sich schon 😃
 
  • Like
Reaktionen: MasterChief

MasterChief

Reguläres Mitglied
30.01.2020
56
42
ANZEIGE
Haben sich per E-Mail gemeldet:

Guten Tag,

wir möchten Sie auf einen zwischenzeitlich behobenen technischen Fehler beim Lastschrifteinzug zu o. g. Karte hinweisen. Möglicherweise ist Ihnen aufgefallen, dass kürzlich (am 7.11.2023) Ihr Bankkonto fälschlicherweise zweimal mit demselben Betrag per Lastschrift zum Ausgleich Ihrer Monatsabrechnung der o. g. American Express Karte belastet wurde. Die Rückbuchung des zu viel eingezogenen Betrags wurde umgehend angewiesen. Aufgrund unterschiedlicher Banklaufzeiten kann es einige Tage dauern, bis die Rückbuchung auf Ihrem Bankkonto sichtbar ist. Wir gehen davon aus, dass dies bis spätestens zum 14. November der Fall ist.

Wichtig: Die Rückbuchung erfolgt selbstverständlich mit gleicher Wertstellung, so dass Ihnen durch die Fehlbuchung kein finanzieller Nachteil z. B. durch Zinsen entstehen sollte. Falls Ihnen trotz der wertgleichen Gutschrift etwaige Kosten entstanden sind, bitten wir Sie mit uns in Kontakt zu treten.

Nur für den Fall, dass Sie Ihrerseits vor Erhalt dieser Information bereits eine der (fälschlicherweise doppelt abgebuchten) Lastschriften über ihre Hausbank zurückgegeben haben:
In Einzelfällen kann es aufgrund von Überschneidungen dazu gekommen sein, dass die Rückbuchung der Lastschrift durch uns erfolgt ist, obwohl Sie bereits eine Lastschrift über Ihre Hausbank zurückgegeben haben. Bitte kontrollieren Sie dazu Ihr Bankkonto. In diesem Fall ist die Zahlung des Monatsabrechnungsbetrages wieder fällig. Wir bitten Sie daher einmalig um Ausgleich der betreffenden Monatsabrechnung per Überweisung auf unser Bankkonto. Unsere Bankverbindung ist auf Ihrer Monatsabrechnung bzw. unter www.amex.de/impressum einzusehen.
Wichtig: Bitte geben Sie bei der Überweisung als Verwendungszweck Ihre Kartennummer an.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind in aller Form. Zukünftig wird das eingerichtete SEPA-Lastschriftverfahren wieder wie geplant greifen, so dass Sie nichts weiter unternehmen müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr American Express Kundenservice
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Icecreamman und Reval