• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Centurion Einladung 2014

ANZEIGE

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
ANZEIGE
Wusste doch, dass es ein Urteil dazu gibt:

KG, Urt. v. 7. 5. 2013 – 5 U 32/12:

"Die nach § 5 I Nr. 2 TMG bestehende Pflicht zur Angabe der „Adresse der elektronischen Post“ meint die Angabe der E-Mail-Anschrift. Diese Pflicht wird weder durch die Angabe einer Telefaxnummer noch durch die Angabe einer Telefonnummer noch durch die Bereitstellung eines – mehrere einschränkende Vorgaben enthaltenden – „Online-Kontaktformulars“ erfüllt."
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Mir wurde die Centurion, der Jahrespreis war damals noch 1.000 EUR, zweimal angeboten.
Ich hatte jedesmal abgelehnt, weil ich für mich keinen wesentlichen Vorteil erkennen kann.
Meine Jahresumsätze waren in den Jahren etwa 30K-60K EUR.
Die Kriterien waren damals offenbar "weicher". Allerdings war ich damals auch schon mehr
als 20 Jahre lang Amex-Kunde..
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
Centurion wurde mir jetzt telefonisch angeboten.

Jetzt frage ich mich doch, ob ich es wirklich "will". Bin nicht sicher, ob ich nicht einfach nur die Einladung wollte.

Eine halbwegs vernünftige Rechtfertigung der Kosten fällt mir nicht ein. Wie rechtfertigt Ihr die Kosten?
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Was gab es dieses Jahr denn bisher so an Gutscheinen? 1 x Nacht Shangri-La ohne mindestaufenthalt?
 

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
142
12
Gab noch einen Gutschein für 1 kostenlose Übernachtung in einer Hotelgruppe (keine der üblichen "Verdächtigen").
In Europa war 1 Hotel in paris und 1 in London betroffen
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Centurion wurde mir jetzt telefonisch angeboten.

Jetzt frage ich mich doch, ob ich es wirklich "will". Bin nicht sicher, ob ich nicht einfach nur die Einladung wollte.

Eine halbwegs vernünftige Rechtfertigung der Kosten fällt mir nicht ein. Wie rechtfertigt Ihr die Kosten?

Naja,

Du bist Wenigflieger und SEN zugleich, kaufst bei PORSCHE fünf Neuwagen in 10 Jahren und wirst nie eingeladen, bist kein HON, aber findest HON-events so lala.


Was soll man da raten? :confused:
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Centurion wurde mir jetzt telefonisch angeboten.
Jetzt frage ich mich doch, ob ich es wirklich "will". Bin nicht sicher, ob ich nicht einfach nur die Einladung wollte.
Eine halbwegs vernünftige Rechtfertigung der Kosten fällt mir nicht ein. Wie rechtfertigt Ihr die Kosten?

Wie wär's damit:
Beim Bezahlen mit einer Centurion erstarrt der Kassierer vor Ehrfurcht und kommt aus dem Katzbuckeln nicht mehr 'raus. Augenblicklich versucht er allen erdenklichen Service diesem Centurion-Kunden zu erbringen. Denn von dem Moment an, ab dem er die Centurion in DEINER Hand erblickt, interessieren ihn die anderen Kunden kein bischen mehr. Da verblaßt selbst der Platinum-Kunde neben Dir mit seiner lächerlichen Plastik-Card.
Du willst es, weil es gut für DEIN Ego ist...

Oder möchtest Du tatsächlich nüchtern rationale Gründe für eine Centurion hören?
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.598
MUC
Wie wär's damit:
Beim Bezahlen mit einer Centurion erstarrt der Kassierer vor Ehrfurcht und kommt aus dem Katzbuckeln nicht mehr 'raus. Augenblicklich versucht er allen erdenklichen Service diesem Centurion-Kunden zu erbringen. Denn von dem Moment an, ab dem er die Centurion in DEINER Hand erblickt, interessieren ihn die anderen Kunden kein bischen mehr. Da verblaßt selbst der Platinum-Kunde neben Dir mit seiner lächerlichen Plastik-Card.
Du willst es, weil es gut für DEIN Ego ist...

Oder möchtest Du tatsächlich nüchtern rationale Gründe für eine Centurion hören?

Geyl. Muß ich haben.

P.S.: Wer Ironie entdeckt, darf sie behalten.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wie wär's damit:
Beim Bezahlen mit einer Centurion erstarrt der Kassierer vor Ehrfurcht und kommt aus dem Katzbuckeln nicht mehr 'raus. Augenblicklich versucht er allen erdenklichen Service diesem Centurion-Kunden zu erbringen. Denn von dem Moment an, ab dem er die Centurion in DEINER Hand erblickt, interessieren ihn die anderen Kunden kein bischen mehr. Da verblaßt selbst der Platinum-Kunde neben Dir mit seiner lächerlichen Plastik-Card.
Du willst es, weil es gut für DEIN Ego ist...

Oder möchtest Du tatsächlich nüchtern rationale Gründe für eine Centurion hören?

Funktioniert in der Praxis NICHT so.
 

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
Wie wär's damit:
Beim Bezahlen mit einer Centurion erstarrt der Kassierer vor Ehrfurcht und kommt aus dem Katzbuckeln nicht mehr 'raus. Augenblicklich versucht er allen erdenklichen Service diesem Centurion-Kunden zu erbringen. Denn von dem Moment an, ab dem er die Centurion in DEINER Hand erblickt, interessieren ihn die anderen Kunden kein bischen mehr. Da verblaßt selbst der Platinum-Kunde neben Dir mit seiner lächerlichen Plastik-Card.
Du willst es, weil es gut für DEIN Ego ist...

Oder möchtest Du tatsächlich nüchtern rationale Gründe für eine Centurion hören?

Ja!

Nicht zwingend rationale Gründe, aber Gründe.

Da mir die Meinung des Kassierers unwichtig ist und ich mir das Koksen schon vor einigen Jahren abgewöhnt habe, waren eben bei mir ebenfalls die zwei offensichtlichen Nutzungsvorteile weggefallen!
 

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
ANZEIGE
Mensch, wo das doch soviel Spass mit der Anne gemacht hat.

Erst den fleissigen Sherlock Holmes bzw. Profiler markieren und dann wegen eines harmlosen Pipi-Spruchs auf Mimose machen.
 
Zuletzt bearbeitet: