• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex FHR Reservierung nach Kündigung der Platin noch gültig? + was ist ein Back to back stay?

ANZEIGE

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
191
160
ANZEIGE
Moin. Ich wechsel jetzt im März nach 2 Jahren Platin wieder auf die Gold um den Bonus mitzunehmen.. :D Ich habe allerdings für Oktober noch einige Reservierungen über FHR für das Four Seasons und Shangri-La Sydney. Bleiben die Reservierungen bestehen oder werden die dann storniert? In den Bedingungen steht ja, dass mit der Amex Platin gebucht/bezahlt werden muss. Ich hatte schon einige Reservierungen über FHR absolviert aber ich hab das Gefühl die Hotelmitarbeiter wissen das nicht. Bei check out konnte ich immer mit jeder beliebigen Kreditkarte bezahlen.

Und noch eine Frage. Bei Amex steht: "Direkt aufeinanderfolgende Aufenthalte („back-to-back stays“) innerhalb von 24 Stunden im gleichen Hotel gelten als ein Aufenthalt."
Meinen die damit Reservierungen die man aneinander reiht also einfach eine Nacht Reservieren und dann am nächsten Tag eine andere Reservierung für eine weitere Nacht oder auch Reservierungen, selbst wenn man eine Nacht woanders schläft? Weil von den Check in und check out Zeiten würden ja mehr als 24 std dazwischen liegen wenn man die offiziellen Hotelzeiten nimmt (12 Uhr check out 15 Uhr check in am nächsten Tag, ergo 27 Stunden Zeit zwischen den stays)
 
Zuletzt bearbeitet:

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.716
4.973
Ich würde noch mal genau lesen. Steht da 18 Monate keine Gold oder 18 Monate gar keine Amex?

Voraussetzung für den Anspruch auf den Willkommensbonus ist die erfolgreiche Ausstellung der Karte und dass Sie in den letzten 18 Monaten nicht Hauptkarteninhaber einer American Express Karte waren
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Ich würde noch mal genau lesen. Steht da 18 Monate keine Gold oder 18 Monate gar keine Amex?
Beim Upgrade gibt es andere Bedingungen:
Anspruch auf einen im Rahmen ihres Kartenantrags genannten Willkommensbonus auf Ihrem Membership Rewards Konto haben nur Antragsteller:innen, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber:in einer deutschen American Express Gold Card registriert waren.
 

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
191
160
Also ich würde mir das alles mal genau durchlesen, wenn ich an Deiner Stelle wäre.
Upgrade und der Wechsel von Platinum auf Gold passt für mich nicht so ganz zusammen.
Aber mei....
Ich würde nochmal genau lesen. Dort steht nur. "haben nur Antragsteller:innen, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber:in einer deutschen American Express Gold Card registriert waren." Da steht nix von Upgradern. Der Text ist eindeutig. Egal ob der Antragssteller gar keine Amex, eine blue, Platin oder green hatte. Den Bonus gibts wenn man 18 Monate keine Gold hatte. Fertig.

Die Seite ist übrigens auch eine andere als die über die ich abschließe. Ich lasse mich von einem Freund werben und dort steht unten in den bedingungen das selbe. Dafür gibts nur 40k und nicht 50k so wie bei dem verlinkten Deal.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.472
3.967
Paralleluniversum
Ich würde nochmal genau lesen. Dort steht nur. "haben nur Antragsteller:innen, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber:in einer deutschen American Express Gold Card registriert waren." Da steht nix von Upgradern. Der Text ist eindeutig. Egal ob der Antragssteller gar keine Amex, eine blue, Platin oder green hatte. Den Bonus gibts wenn man 18 Monate keine Gold hatte. Fertig.

Die Seite ist übrigens auch eine andere als die über die ich abschließe. Ich lasse mich von einem Freund werben und dort steht unten in den bedingungen das selbe. Dafür gibts nur 40k und nicht 50k so wie bei dem verlinkten Deal.
Ja perfekt!
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.259
21.598
MUC
Ich würde nochmal genau lesen. Dort steht nur. "haben nur Antragsteller:innen, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber:in einer deutschen American Express Gold Card registriert waren." Da steht nix von Upgradern. Der Text ist eindeutig. Egal ob der Antragssteller gar keine Amex, eine blue, Platin oder green hatte. Den Bonus gibts wenn man 18 Monate keine Gold hatte. Fertig.

Die Seite ist übrigens auch eine andere als die über die ich abschließe. Ich lasse mich von einem Freund werben und dort steht unten in den bedingungen das selbe. Dafür gibts nur 40k und nicht 50k so wie bei dem verlinkten Deal.

Sicher, dass Du als Platinum-Karten-Inhaber das Angebot zum "Upgrade" überhaupt auswählen kannst? Wenn ich von meiner Platinum-Karte das "Upgrade" auf die Gold-Karte durchführen wollte, bekomme ich folgende Fehlermeldung, die mich dann aber auch nicht überrascht:

1673798601453.png
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.472
3.967
Paralleluniversum
Sicher, dass Du als Platinum-Karten-Inhaber das Angebot zum "Upgrade" überhaupt auswählen kannst? Wenn ich von meiner Platinum-Karte das "Upgrade" auf die Gold-Karte durchführen wollte, bekomme ich folgende Fehlermeldung, die mich dann aber auch nicht überrascht:
Der Hobbyflieger25 lässt sich werben und das klappt so alles sagt er.
Die Seite ist übrigens auch eine andere als die über die ich abschließe. Ich lasse mich von einem Freund werben und dort steht unten in den bedingungen das selbe. Dafür gibts nur 40k und nicht 50k so wie bei dem verlinkten Deal.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.259
21.598
MUC
Der Hobbyflieger25 lässt sich werben und das klappt so alles sagt er.

Stimmt, dann kann das ja auch nicht abgelehnt werden, weil es dann kein Upgrade ist. ;-)

Ich halte das Unterfangen für erfolglos, aber er wird uns sicher über Erfolg oder Misserfolg auf dem Laufenden halten.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
191
160
Sicher, dass Du als Platinum-Karten-Inhaber das Angebot zum "Upgrade" überhaupt auswählen kannst? Wenn ich von meiner Platinum-Karte das "Upgrade" auf die Gold-Karte durchführen wollte, bekomme ich folgende Fehlermeldung, die mich dann aber auch nicht überrascht:

Anhang anzeigen 201187
Irgendwie versteht ihr es beide nicht so ganz. Das eine ist das Upgrade offer. Da gibts 50k. Das andere ist Freundschaftswerbung. DU kannst nicht das Upgrade offer über 50k nehmen!! Ich kann dir aber gerne meinen Werber Link zusenden. Haha Bei dem steht das was ich geschrieben habe eindeutig drunter und es gibt 40k. Und das kann man auch als Platin Besitzer machen
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.259
21.598
MUC
DU kannst nicht das Upgrade offer über 50k nehmen!! Ich kann dir aber gerne meinen Werber Link zusenden. Haha Bei dem steht das was ich geschrieben habe eindeutig drunter und es gibt 40k

Ja, aber es gibt die 40k nur, wenn das "Upgrade" auch akzeptiert wird. Halte ich für aussichtslos, dass Amex einem bestehenden Platinum-Card-Kunden eine Gold-Karte mit 40k Bonus ausstellt. Aber wie gesagt, Du wirst uns sicher über den weiteren Verlauf Deines Unterfangens berichten.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.732
2.264
@Hobbyflieger25 Du hast die ganze Zeit von "Wechsel" gesprochen. Das was du machst, ist aber gar kein Wechsel, sondern eine "Neuausstellung". Du wechselst nicht von Platin auf Gold, sondern beantragst ganz normal eine Gold. Du kannst auch beide Karten parallel besitzen. Und hier ist dann die Frage: Welche Bedingungen gelten denn für einen Neuabschluss? Und wenn das dort so steht, wie du hier geschrieben hast, solltest du auch die MR für das KwK bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Hobbyflieger25

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
191
160
@Hobbyflieger25 Du hast die ganze Zeit von "Wechsel" gesprochen. Das was du machst, ist aber gar kein Wechsel, sondern eine "Neuausstellung". Du wechselst nicht von Platin auf Gold, sondern beantragst ganz normal eine Gold. Du kannst auch beide Karten parallel besitzen. Und hier ist dann die Frage: Welche Bedingungen gelten denn für einen Neuabschluss? Und wenn das dort so steht, wie du hier geschrieben hast, solltest du auch die MR für das KwK bekommen.
Wechseln meinte ich natürlich im übertragenen Sinn. Ich wusste nichtmal was von dieser "upgrade" Aktion. Für mich ist es ein wechsel der Karte, da ich die Gold beantrage und die Platin im Anschluss kündige. Das selbe mache ich dann in 18 Monaten wieder andersrum und wechsel auf die Platin zurück. :ROFLMAO: