Amex Gold - MR

ANZEIGE

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
587
250
ANZEIGE
Nabend zusammen,
hab leider keinen entsprechend allgemeinen Thread für meine Fragen gefunden. Gegebenfalls bitte verschieben.

-Ich hab mir vor 5-6 Wochen das erste Mal ne Amex Gold zugelegt. Ich meine aber das damals mit 20000 MR für die ersten 1000€ Umsatz geworben wurde. (auch zu dem Zeitpunkt abgeschlossen)
Jetzt hab ich die Tage mal nachgeguckt und sah das nur 15000 Extra-Punkte gutgeschrieben wurden. (Jetzt wird auch nur noch mit 15000 MR geworben). Es kann doch nicht sein, dass die neuen Vertragsbedingungen auch auf vorher abgeschlossene Karten Anwendung finden??
Hat das noch wer?

-Heute Nachmittag war u.a. das Verhältnis von MR zu Meilen von 5:4 auf 3:2 gesunken. Hatte schon das schlimmste befürchtet. Danach war die Amex Seite unter der Rubrik Rewards stundenlang nicht erreichbar und jetzt seh ich das alles wieder "normal" ist. Keine Ahnung was da los war. Bei der Gelegenheit wollte ich aber mal Fragen ob 5:4 die Regel ist oder ob man auch mal mit schlechteren Kursen rechnen muss?
Über ein paar Erfahrungen wäre ich dankbar.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Bei dem Meilenverhältnis kommt es stark drauf an zu welcher Gesellschaft du transferieren willst.
Von der Werbeaktion habe ich leider nichts für dich. Hätte jetzt aber vom Gefühl her gesagt, dass die Aktion Anfang des Jahres war und ab dem 01.06. nochmal. Aber das habe ich nicht so genau beobachtet. 15.000 MR sind jedenfalls der normale Kurs für eine neue Gold-Karte.

Andi1395

Neues Mitglied
25.02.2015
16
5
Habe das gleiche bei meiner Amex Gold bemerkt.
Habe die Karte jetzt seit ca. 8 Wochen und mir wurden auch nur die 15k MR anstelle der 20k MR gutgeschrieben.
Ist bei dir bereits was rausgekommen?

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
587
250
Habe die Karte jetzt seit ca. 8 Wochen und mir wurden auch nur die 15k MR anstelle der 20k MR gutgeschrieben.
Ne, gar nicht. Hatte jetzt aber auch gar nicht nachgehakt, da ich niemand gefunden hatte der meine Aussage stützen konnte. Werd ich dann wohl mal machen...

Außerdem wurde die MR Punkteprämie 16k +5k für Freundschaftswerbungen bis zum 30.9 verlängert.
Passiert das öfter? Hab gestern schon meine Felle davon schwimmen sehen, als mir gestern um kurz vor mitternach die Frist bewusst wurde.
Aber jetzt wird ja doch noch alles gut;)

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
587
250
ANZEIGE

Hab die 5000 Punkte jetzt bekommen.
Hab denen vor ca. 2 Wochen mal ne Nachricht in meinem Konto geschrieben. Man muss echt allem hinterher rennen...