• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
433
41
Hattet ihr heute auch kurz Probleme, mit der Karte zu zahlen? Beim Bäcker klappte es noch, zehn Minuten später wurden zwei Versuche im Supermarkt aber angenehm - Verfügungsrahmen -Check konnte nicht ausgeführt werden, technischer Fehler.

Hab mich noch nie so unwohl an der Kasse gefühlt 😮

20 Minuten später gibt's im nächsten Laden dann wieder :D
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.393
452
Hattet ihr heute auch kurz Probleme, mit der Karte zu zahlen? Beim Bäcker klappte es noch, zehn Minuten später wurden zwei Versuche im Supermarkt aber angenehm - Verfügungsrahmen -Check konnte nicht ausgeführt werden, technischer Fehler.

Hab mich noch nie so unwohl an der Kasse gefühlt 😮

20 Minuten später gibt's im nächsten Laden dann wieder :D

Das passiert schon mal, dass die Karten nicht funktionieren. Unwohl wird mir nicht dabei. Wenn mir das zahlen mit Amex wichtig ist, wird so lange probiert / gesteckt, bis es klappt, und andernfalls eine andere Karte genommen. Was die Kassiererin / der Kassierer denkt, ist mir dabei egal.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
433
41
Das passiert schon mal, dass die Karten nicht funktionieren. Unwohl wird mir nicht dabei. Wenn mir das zahlen mit Amex wichtig ist, wird so lange probiert / gesteckt, bis es klappt, und andernfalls eine andere Karte genommen. Was die Kassiererin / der Kassierer denkt, ist mir dabei egal.
Bei dir vielleicht. Aber schön, dass dich sowas nicht "juckt" :D
Ich hatte noch nie den Fall, dass eine Karte, egal welche, nicht funktionierte.
Daher auch meine Frage, ob es vielleicht generell Probleme gab.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.644
4.962
Wenn ich mich bei Amex ins (Amex Payback) Onlinebanking einlogge, kommt jetzt eine Werbung für Amex Gold Business:

Geos, kombinieren Sie Ihre private Karte mit einer Business Gold Card.​


Und sichern Sie sich 50.000 Membership Rewards® Punkte1).

  • Abrechnungstool AmexExpense
  • Verlängertes Zahlungsziel von bis zu 50 Tagen
  • Trennung von privaten und geschäftlichen Ausgaben

1) Es gelten Bedingungen.



Hat Amex irgend einen Grund zur Annahme, ich sei Freiberufler? Dies aus meinen Amex-Kreditkartenumsätzen herauszulesen, halte ich für sportlich :)Oder bekommen das alle Amex-Payback-Kunden angezeigt?
Für die Zielgruppe, die in den ersten drei Monaten ohne Aufwand 8k Umsatz macht, übrigens sicher ein brauchbares Angebot.