• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

bastin

Neues Mitglied
19.05.2010
20
0
Hallo Zusammen,

hab zum ersten Mal eine Amex Karte und habe Ende letzten Monats (Dezember) die erste Abrechnung erhalten. Bis jetzt haben die aber noch nicht von meinem Konto abgebucht. Ist das normal? Kenne das von der LH-Karte so, dass die ein paar Tage nach der Abrechnung das Geld einziehen.
 

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Hallo Zusammen,

hab zum ersten Mal eine Amex Karte und habe Ende letzten Monats (Dezember) die erste Abrechnung erhalten. Bis jetzt haben die aber noch nicht von meinem Konto abgebucht. Ist das normal? Kenne das von der LH-Karte so, dass die ein paar Tage nach der Abrechnung das Geld einziehen.


Hast Du eine "normale" Amex Gold Karte oder eine Amex Corporate oder eine Amex Business ? Bei den letzten zwei Karten musst Du soweit ich weiß selbst überweisen. Oder hast Du Amex eine Einzugsermächtigung erteilt ? Normalerweise hätten die Dir den Rechnungsbetrag schon längst vom Konto einziehen müssen. Ich habe auch eine LH Kreditkarte und die buchen nach Rechnungsstellung zwei bis drei Tage später ab. Bei Amex dauert es ca. 5 Tage nach Rechnungsstellung.
Wer von Euch weiß, woraus sich ein Abrechnungstermin bei Amex ergibt ? Meine Amex Abrechnung erfolgt ca. um den 23. und abgebucht wird zwischen den 27.und dem 28.
Wenn ich meinen nächsten Einkauf (nach der letzten Abrechnung) an einem 01. tätige, rechnen die dann vom 01.-01. eines Monats ?
 
Zuletzt bearbeitet:

jopitz99

Neues Mitglied
29.03.2009
15
0
Hallo Zusammen,

hab zum ersten Mal eine Amex Karte und habe Ende letzten Monats (Dezember) die erste Abrechnung erhalten. Bis jetzt haben die aber noch nicht von meinem Konto abgebucht. Ist das normal? Kenne das von der LH-Karte so, dass die ein paar Tage nach der Abrechnung das Geld einziehen.

Hallo,

ist bei mir genauso. Die "Rechnung" ist vom 8.12.2011, bisher ist nichts abgebucht obwohl ich eine Einzugsermächtigung gegeben habe. Bei sind es aber nur 5,99€, vielleicht werden so kleine Beträge gesammelt?

Gruss jopitz99
 

bastin

Neues Mitglied
19.05.2010
20
0
Also war schon ein höherer Betrag. Karte geht auch noch. Ich warte mal ab. Ist eine Miles and More Amex Premium aus Belgien.
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Das würde ich gerne wissen, bevor ich mal wieder über die Erlassung der Jahresgebühr telefonisch verhandeln muss.

Wie kann man mit AMEX über die Jahresgebühr verhandeln? Mit ausreichend Umsatz?

Würd mir zur Mastercard Gold noch die AMEX Plat dazu nehmen, aber die € 500,-- Jahresgebühr lassen mich da noch etwas grübeln.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Bei Gold relativ einfach über den Umsatz, notfalls kündigen, bringt (mit etwas Glück und wenn du schon ein paar Jahre Kunde bist) ein Jahr kostenlos.
Bei Platin weiß ich nicht, ist aber m.E. im Forum schon diskutiert worden.

wsvfan55
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Bei Gold relativ einfach über den Umsatz, notfalls kündigen, bringt (mit etwas Glück und wenn du schon ein paar Jahre Kunde bist) ein Jahr kostenlos.
Bei Platin weiß ich nicht, ist aber m.E. im Forum schon diskutiert worden.

wsvfan55

Hast Du eine Idee, wieviel Umsatz das sein müsste?
Ich hab die goldene über die Werbeaktion erhalten, bin aber nicht bereit, anschließend 140.-€/Jahr zu bezahlen.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Weiß einer von euch die CDP Nummer von AMEX Gold.

Die Tante am Telefon hat irgendwie nicht ganz verstanden was ich von ihr will .

Gerne auch per PN.
 

Realismus

Reguläres Mitglied
14.05.2010
29
0
2% Gebühr als Entgelt für Fremdwährungsumrechnung durch American Express find ich ganz schön happig. Sowohl bei Gold als auch bei Platin. Vor allem da das Produkt für Vielreisende positioniert ist.
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Gibt es eigentlich noch die Promotion mit den 15.000 für Werber UND Geworbenen? Würde dann auch mal die Karte beantragen. Jemand der mich werben möchte?
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Bei meiner Schwester haben 4000€ auch gereicht.

Glückwunsch an die Schwester, bei mir haben 5.500 nicht gereicht und auf Anfrage beschied man mich 10.000 müssten es sein. Auf die Kündigung hin habe ich die Gebühren dann aber erlassen bekommen.
Mal sehen wie es im Sommer weitergeht, denn 140 Euronen sind auch mir etwas zu viel.

wsvfan55
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Was haltet ihr von der Versicherung?

American Express SafetyFirst

Gut oder rausgeschmissenes Geld ?
 

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Glückwunsch an die Schwester, bei mir haben 5.500 nicht gereicht und auf Anfrage beschied man mich 10.000 müssten es sein. Auf die Kündigung hin habe ich die Gebühren dann aber erlassen bekommen.
Mal sehen wie es im Sommer weitergeht, denn 140 Euronen sind auch mir etwas zu viel.

wsvfan55
Lief die Anfrage per Mail oder Telefon?
Wenn per Mail: Gleich mit der Tür ins Haus gefallen oder erst Süßholz geraspelt?
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Kündigung lief per Einschreiben mit Rückschein, auf Anwortbrief dann telefoniert (ohne Süßholz:)).

wsvfan55
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
bei telefonischer Kündigung gab es nach 3 Jahren Gold Mitgliedschaft nur blau für ein jahr für lau...
Gut, Umsatz war auch bescheiden, wegen parallel vorhandenen BA VISA und LH MC.
Gibt es eigentlich Erfahrungen, ob man nach einem Jahr - OHNE KARTE - wieder mit Willkommensbonus aufgenommen wird (also so wie bei LH MC) - also ich die blaue Karte also besser gleich kündigen sollte
 

lawrence1111

Reguläres Mitglied
19.03.2010
92
0
Hallo

bei mir auch, 3 Jahre GOLD umsonst, war zurvor 2 Jahr Platin.
Auf Anfrage teilte man mir mit, das es GOLD umsonst nicht mehr gibt, egal wie hoch der Umsatz ist, war im letzten Jahr mehr als 12K.
Wollte die Karte dann kündigen, dann bekam ich das Angebot, auf die GRÜNE Karte umzugraden, inclusive Partnerkarte umsonst.

Auch gut

Lawrence
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
6 tausend umsatz pro jahr, dann entfallen bei mir die gebühren:D

Bei meiner Schwester haben 4000€ auch gereicht.

Glückwunsch an die Schwester, bei mir haben 5.500 nicht gereicht und auf Anfrage beschied man mich 10.000 müssten es sein. Auf die Kündigung hin habe ich die Gebühren dann aber erlassen bekommen.
Mal sehen wie es im Sommer weitergeht, denn 140 Euronen sind auch mir etwas zu viel.

wsvfan55

Hallo

bei mir auch, 3 Jahre GOLD umsonst, war zurvor 2 Jahr Platin.
Auf Anfrage teilte man mir mit, das es GOLD umsonst nicht mehr gibt, egal wie hoch der Umsatz ist, war im letzten Jahr mehr als 12K.
Wollte die Karte dann kündigen, dann bekam ich das Angebot, auf die GRÜNE Karte umzugraden, inclusive Partnerkarte umsonst.

Auch gut

Lawrence

Das scheint ja recht konsistent zu sein. Es bleibt spannend....! :D
 

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
ANZEIGE
Auf Anfrage teilte man mir mit, das es GOLD umsonst nicht mehr gibt, egal wie hoch der Umsatz ist, war im letzten Jahr mehr als 12K.

12.000 Euro im Jahr sind nun auch kein nennenswerter Betrag. Es gibt Leute, die diesen Betrag in einem Monat erreichen.