Amex Membership Rewards Punkte zum Zusatzkarteninhabern oder auf Fremdkonto für Avios

ANZEIGE

fliegenix

Reguläres Mitglied
11.11.2018
76
21
ANZEIGE
Hallo,

ich habe folgende Frage:
Ich habe mit einem Freund die Platinum Amex (ich als Zusatzkarte / er Hauptkarte). Ist es irgendwie möglich die Rewards Punkte von seinem Hauptkartenkonto auf mein Konto zu bekommen?
Oder wäre es eventuell möglich, beim umwandeln der Punkte in Avios, diese auf mein Avios-konto zu bekommen?

Danke.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.061
3.569
FMO, AMS
Ist es irgendwie möglich die Rewards Punkte von seinem Hauptkartenkonto auf mein Konto zu bekommen?

Nein. Es gibt immer nur 1 MR Punktekonto pro Hauptkarteninhaber

Oder wäre es eventuell möglich, beim umwandeln der Punkte in Avios, diese auf mein Avios-konto zu bekommen?

Nein. Die Namen der Inhaber vom MR-Konto und vom Avios-Konto müssen gleich sein, sonst lassen sie sich gar nicht erst verknüpfen. So kenne ich das zumindest von anderen Meilenkonten.

• Like
Reaktionen: red_travels

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.487
905
MUC/EDMM
Ich habe ihn so verstanden, dass er die Punkte komplett auf seinem Konto haben will (und nicht bei BA einlösen, sondern z. B. zu QR transferieren will)?

fliegenix

Reguläres Mitglied
11.11.2018
76
21
Ich habe ihn so verstanden, dass er die Punkte komplett auf seinem Konto haben will (und nicht bei BA einlösen, sondern z. B. zu QR transferieren will)?

Danke.
Bringt der Transfer zu QR etwas? kann doch auch bei BA einlösen oder?

Also es muss nicht unbedingt auf meinem BA Konto landen. Nur auf dem habe ich halt schon Avios und möchte die mit den MR von der Amex Hauptkonto "verknüpfen" und buchen.

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
326
457
Danke.

Also es muss nicht unbedingt auf meinem BA Konto landen. Nur auf dem habe ich halt schon Avios und möchte die mit den MR von der Amex Hauptkonto "verknüpfen" und buchen.
zwischen BA und QR kannste du kostenlos hin und her transferieren

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.487
905
MUC/EDMM
Danke.

Das kommt drauf an, wo Du hin willst? Wenn es nach C6 gehen soll, würde ich mit Avios bei QR buchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

zwischen BA und QR kannste du kostenlos hin und her transferieren
Aber er kann nur "seine" Avios aus dem BA-Haushaltsaccount zu QR transferieren, nicht alle Avios aus dem gesamten Haushaltsaccount. ;)
Insofern finde ich seine Idee berechtigt, die gemeinsamen MR irgendwie in SEINEN Avios-Account zu bekommen.