• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.299
9.605
ANZEIGE
Mich hat AmEx solange angebettelt upzugraden. Wurde mir damals dann auch mit genau solchen Angeboten schmackhaft gemacht. Und wenns sowas nicht mehr gibt, kündige ich die Karte halt wieder. Ist für mich auch kein Drama.
Ohje... Na dann kündige einfach und zeigs denen mal richtig, ist ja ein Unding.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Wenn Du diese Angebote als Selbstverständlichkeit erachtest und einen Anspruch darauf zu begründen vermeinst, ist die Karte ohnehin nicht die richtige für dich.
Das Gourmet-Guthaben kam irgendwann im Sommer/Herbst IIRC, "nahtlos" o.ä. ging da gar nichts über. Die Kartengebühr rechtfertigt sich - für die reguläre Zielgruppe - ohne hin ungeachtet solcher Angebote.

Da du die Karte ohnehin erst seit wohl wenigen Monaten hast, ging es sicherlich darum, die Prämie abzustauben und die Guthaben rauszuballern. Aber das ist nicht deine Schuld, sondern Amex setzt hier imho etwas aufs falsche Pferd.
Kann mich dem nur anschließen. Gourmet und Shopping Offer waren ja quasi Kompensationen dafür, dass man die Karte und die beworbenen Extras wegen Corona nicht entsprechend verwenden werden konnte. War wirklich positiv überrascht über die Kulanz von Amex an der Stelle.
Sich aber auf die Kulanz von Amex zu verlassen oder gar quasi einzufordern, wenn sie nicht Vertragsbestandteil sind...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Sofitel Offer. 80 Euro ab 400 Eur Umsatz. Aber nur 5 Hotels. Frankfurt, Luxembourg (2), London, Amsterdam. Bis 31.3. Wer so wie so vor hat, dort zu nächtigen, kann es ja mitnehmen.

Travador 80 Euro bei mindestens 200 Euro Umsatz erhält man 40 Euro. (Kenne Travador nicht).
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.621
2.257
HAM
Wie war das eigentlich die letzten Jahre? Ging es da von dem Supermarkt-Guthaben nahtlos weiter mit dem Gourmet-Guthaben? Bin aktuell wirklich am überlegen, ob ich mir die Jahresgebühr weiterhin rechtfertigen kann, wenn dieses Halbjahr nicht noch einmal ein Offer kommt, das für mich zumindest einen dreistelligen Gegenwert hat.
Gourmet-Guthaben gab es letztes Jahr zum ersten Mal, mit großen Abstand zum Supermarkt Guthaben. Die gab es jetzt auch erst zweimal, genau wie die Aktionen, das Punkte zu einem besseren Kurs zum Ausgleich von Kartenzahlungen genutzt werden können.

Die Jahre davor waren die typischen Angebote eher Hotels, Mode, Outlets, Kaffee, Wein, Fleisch und eigentlich fast immer eine kleinere Gutschrift bei einem Mindestumsatz im niedrigen oder höheren dreistelligen Bereich. An allgemein einsetzbaren Aktionen war es eher sowas wie 250 Extrapunkte für 10€ bei Aral oder bis zu bis zu dreimal 5€ bei je mindestens 25€ Umsatz mit Apple Pay oder in Restaurants in einigen großen Städten.

Einzig das Reiseguthaben über 200€ gab es schon länger.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Mich hat AmEx solange angebettelt upzugraden. Wurde mir damals dann auch mit genau solchen Angeboten schmackhaft gemacht. Und wenns sowas nicht mehr gibt, kündige ich die Karte halt wieder. Ist für mich auch kein Drama.

Bleib noch! Sommer kommt eine neue Gutschrift beim Aldi, 50% Discount aks Cashback. Im Oktober kommen 10 Gutscheine für Aral mit 10,- pro 5 Liter.
Und das Restaurantguthaben wird neu aufgelegt zur Weihnachtszeit. 250,- für einen Besuch bei McDonalds.
Für jeden was dabei!

Quelle: Insiderdurchblick
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
663
158
ESS
Ich verfolge den Thread nicht regelmäßig, daher entschuldigt die Frage, falls bekannt:

Aktiviert das System von sich aus Offers?
Habe eben eine Mail erhalten mit der Bestätigung, dass ich mich beim C&A Offer angemeldet hätte.
Davon weiß ich aber gar nichts...Einkaufen bei C&A ist auch nicht meine Sache...
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Ich verfolge den Thread nicht regelmäßig, daher entschuldigt die Frage, falls bekannt:

Aktiviert das System von sich aus Offers?
Habe eben eine Mail erhalten mit der Bestätigung, dass ich mich beim C&A Offer angemeldet hätte.
Davon weiß ich aber gar nichts...Einkaufen bei C&A ist auch nicht meine Sache...

Sicher dass da steht dass Du angemeldet bist, nicht vielleicht: Du hast nur noch 14 Tage Zeit das zu nutzen (und dazu sollst Du Dich anmelden)?