• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
673
331
HAM
ANZEIGE
Ich bin jetzt kein Amex-Experte. Aber ich denke mal, was du meinst, ist eine Gutschrift aus der Rückabwicklung eines Kaufs. Während es bei @coppath ja wohl um eine Gutschrift als Einlösung des Restaurant-Guthabens geht. Wodurch ja nicht die Zahlung ans Restaurant rückerstattet wird.
Das wird man wohl schon unterscheiden müssen.
Du hast Recht. Ich habe gerade mal meine Punktehistorie überprüft und bei Gutschriften für Offers gibt es keine Reduzierung der Punktegutschrift für spätere Buchungen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.299
22.554
MUC
Mr Porter Bestellung mit Buchungsdatum 22.12. -> Bislang keine Gutschrift erfolgt

So langsam gehe ich davon aus, dass bisher die Umsätze rund um den 20.12. nicht durch den Offers-Algorithmus erfasst wurden.

18.12. & 20.12. Ausgaben bei Hilton in Summe >200€ -> bislang keine Gutschrift der 50€ bzw. keine Bestätigungsemail über die erfolgreiche Nutzung des Angebotes
21.12. Monatsgebühr Audible wurde abgebucht -> bisher keine Gutschrift aus dem Entertainment-Guthaben, welches bislang zuverlässig funktionierte

Wäre natürlich schön, wenn Amex dieses Problem selbst erkennt und behebt. Gebe ihnen da mal noch 2-3 Wochen.
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
524
169
Seit wann ist die Platin gratis? ;)
Bisher habe ich 660€ pro Jahr für die Platinum gezahlt und habe dafür nichts zu essen bekommen….Nun zahle ich 720€; wobei mir American Express 120€ für mein wow Abo zahlt, also zahle ich im Endeffekt nur noch 600€ und konnte noch zusätzlich für 150€ essen gehen. Für mich ist das gratis essen…😉😃
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
495
262
Da ich gestern in einem Hyatt ausgecheckt habe, allerdings heute noch nicht die Zahlung als "gebucht" auftaucht, frage ich mich, was passiert, wenn das Buchungsdatum erst der 01.01 oder 01.02 sein wird. Gilt Belastung=Karteneinsatzdatum oder Buchungsdatum?
"Die Belastung der für das Angebot registrierten Karte muss bis zum 31/12/2023 erfolgen, um sich für die Gutschrift zu qualifizieren."
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.699
2.934
DUS
Da ich gestern in einem Hyatt ausgecheckt habe, allerdings heute noch nicht die Zahlung als "gebucht" auftaucht, frage ich mich, was passiert, wenn das Buchungsdatum erst der 01.01 oder 01.02 sein wird. Gilt Belastung=Karteneinsatzdatum oder Buchungsdatum?
"Die Belastung der für das Angebot registrierten Karte muss bis zum 31/12/2023 erfolgen, um sich für die Gutschrift zu qualifizieren."

Steht die Belastung denn unter Ausstehend/Vorgemerkt? Wenn ja, mit welchem Datum? Das Datum bleibt eigentlich gleich, wenn die Belastung nach "Gebucht" wechselt.
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
611
435
Da ich gestern in einem Hyatt ausgecheckt habe, allerdings heute noch nicht die Zahlung als "gebucht" auftaucht, frage ich mich, was passiert, wenn das Buchungsdatum erst der 01.01 oder 01.02 sein wird. Gilt Belastung=Karteneinsatzdatum oder Buchungsdatum?
"Die Belastung der für das Angebot registrierten Karte muss bis zum 31/12/2023 erfolgen, um sich für die Gutschrift zu qualifizieren."
Ich habe mal gerade bei mir geschaut. Habe zb bei Aldi am 29.12. eingekauft, Buchungsdatum ist 30.12. . Ich denke daher, dass es bei dir soweit passt zeitlich
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
822
1.072
roastmarket ist wieder mal da!
Leider mit erstmals schlechteren Bedingungen. Mindestsumme nun 50,- EUR statt 40,- EUR...

migolf
 
  • Like
Reaktionen: msvf

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Mr Porter Bestellung mit Buchungsdatum 28.12. -> Gutschrift am 29.12. ! 🤷‍♂️
Mr Porter war echt mal gut. Warenbestand wurde aber ordentlich reduziert, zumindest die für mich interessanten Marken. Porto nach Deutschland jetzt bei 8 Euro. War vor 3 Jahren oder so noch kostenfrei, dann 5 Euro, jetzt 8.
 
  • Wow
Reaktionen: Axwell D

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
61
3
Dublin, IE
So langsam gehe ich davon aus, dass bisher die Umsätze rund um den 20.12. nicht durch den Offers-Algorithmus erfasst wurden.

18.12. & 20.12. Ausgaben bei Hilton in Summe >200€ -> bislang keine Gutschrift der 50€ bzw. keine Bestätigungsemail über die erfolgreiche Nutzung des Angebotes
21.12. Monatsgebühr Audible wurde abgebucht -> bisher keine Gutschrift aus dem Entertainment-Guthaben, welches bislang zuverlässig funktionierte

Wäre natürlich schön, wenn Amex dieses Problem selbst erkennt und behebt. Gebe ihnen da mal noch 2-3 Wochen.
Hat sich bei dir mittlerweile etwas getan? Bei mir ist ebenfalls seit 23.12. nichts mehr gutgeschrieben worden (Cadooz, Porter, Marriott, Restaurant und Entertainment Guthaben). Sowas hatte ich noch nie, von daher vermute ich hier auch ein technisches Problem…
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.607
2.531
CGN / MUC / ZRH / EWR
Hat sich bei dir mittlerweile etwas getan? Bei mir ist ebenfalls seit 23.12. nichts mehr gutgeschrieben worden (Cadooz, Porter, Marriott, Restaurant und Entertainment Guthaben). Sowas hatte ich noch nie, von daher vermute ich hier auch ein technisches Problem…
Ich hatte Mr&Net-A Porter, Armani, Restaurant und Entertainment am 31.12. noch auf den letzten Drücker eingelöst, die Gutschriften kamen nach ca. 5-6 Tagen alle ohne Probleme an.
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
967
1.194
CGN
Lt. Amex gibt es definitiv aktuell Probleme. Ich habe auch noch 2x das Hyatt Offer, welches nicht eingelöst wurde, obwohl die Bedingungen erfüllt wurden. Soll aber angeblich innerhalb von 2 Wochen gutgeschrieben werden 🤷🏻‍♂️
 

Ic3man

Neues Mitglied
29.10.2021
4
1
Hat sich bei dir mittlerweile etwas getan? Bei mir ist ebenfalls seit 23.12. nichts mehr gutgeschrieben worden (Cadooz, Porter, Marriott, Restaurant und Entertainment Guthaben). Sowas hatte ich noch nie, von daher vermute ich hier auch ein technisches Problem…
Bei mir kamen gestern die ersten Gutschriften von vor Weihnachten an. ( Restaurant, Entertainment).
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
206
75
FRA
Restaurantguthaben am 30.12 eingelöst und Gutschrift erfolgte am 01.01. Entertainment am selben Tag der Buchung.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.813
1.743
Würde mir da keine großen Gedanken machen, teilweise dauern Gutschriften für Offers etwas länger - der Zeitraum wird nicht ohne Grund manchmal mit bis zu 90 Tage angegeben, aber wenn man die Offer aktiviert hat, die Bedingungen innerhalb des genannten Zeitraums erfüllt hat, dann folgt auch immer eine Gutschrift - egal ob in MR, Paybackpunkten oder EUR...habe es in all den Jahren noch nie erlebt, dass eine Gutschrift nicht gekommen ist
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.299
22.554
MUC
Hat sich bei dir mittlerweile etwas getan? Bei mir ist ebenfalls seit 23.12. nichts mehr gutgeschrieben worden (Cadooz, Porter, Marriott, Restaurant und Entertainment Guthaben). Sowas hatte ich noch nie, von daher vermute ich hier auch ein technisches Problem…

Bzgl,. der Hilton-Ausgaben vom 18. & 20.12.23 hatte ich gestern (10.01.24) eine E-Mail bekommen, dass ich das Hilton-Angebot erfolgreich eingelöst hätte. Ich gehe daher davon aus, dass die 50 Euro nun auch kurzfristig gutgeschrieben werden.

Bzgl. des Entertainment-Guthabens für die 4,95 von Audible vom 21.12.23 hatte ich Amex angeschrieben und heute folgende Standardantwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Nitus,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Gutschrift erscheint in der Regel innerhalb von 30 Tagen nach der Verbuchung für das Angebot qualifizierenden Kartenzahlungstransaktion auf Ihrem Kartenkonto, es kann jedoch bis zu 150 Tage nach der Verbuchung der getätigten Transaktion dauern. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
American Express Kundenservice

Also übe ich mich in Geduld.
 

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
61
3
Dublin, IE
Ich hatte heute mit Amex wegen etwas anderem gesprochen und in dem Zuge mal wegen den Offers gefragt. Es ist alles korrekt im System aber wegen dem Jahreswechsel kommt es anscheinend vereinzelnd zu Verzögerungen. In der kommenden Woche sollen alle Rückstande gebucht werden.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.856
804
ZQH
Ich hatte heute mit Amex wegen etwas anderem gesprochen und in dem Zuge mal wegen den Offers gefragt. Es ist alles korrekt im System aber wegen dem Jahreswechsel kommt es anscheinend vereinzelnd zu Verzögerungen. In der kommenden Woche sollen alle Rückstande gebucht werden.
Dann scheint bei denen der Jahreswechsel schon Anfang November zu beginnen. So lange warte ich nämlich auch schon auf die IHG-Gutschrift.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.664
2.309
HAM
Emirates 100€ bei 800€ auf Grün.

Die Bedingungen liest wohl auch niemand mehr Korrektur, bevor sie veröffentlicht werden.

  • Das Angebot gilt bis zum 15.02.2024.
  • Das Angebot gilt nicht für Emirates Holidays-Buchungen.
  • Das Angebot gilt nur für Flüge ab DUS (Düsseldorf), FRA (Frankfurt), HAM (Hamburg) und MUC (München).
  • Der Wert von 800€ muss nicht in einer Transaktion erreicht werden.
  • Das Angebot ist nur online auf der deutschen Website www.emirates.com/de/ gültig.
  • Das Angebot gilt nicht für Emirates-Holidays-Buchungen.
  • Die Zahlung kann nur mit einer in Deutschland ausgestellten American Express Karte erfolgen.