• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
885
807
ANZEIGE
Bei der Platin ist jetzt Dell 100€ drin.
 

travel2theworld

Neues Mitglied
16.07.2019
15
4
Kein Lockdown, aber Reisen sind teilweise noch deutlich eingeschränkt bzw. durch Quarantänebestimmungen unmöglich, sodass viele Vorteile wie regelmäßige Loungebesuche und andere Platin Vorteile dennoch deutlich eingeschränkt sind. Aber das wusstest du bestimmt selbst.

Eigentlich hätte ich damit gerechnet, dass Reaktionen sich inhaltlich mit meiner Frage (Ja/Nein) auseinandersetzen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Kein Lockdown, aber Reisen sind teilweise noch deutlich eingeschränkt bzw. durch Quarantänebestimmungen unmöglich, sodass viele Vorteile wie regelmäßige Loungebesuche und andere Platin Vorteile dennoch deutlich eingeschränkt sind. Aber das wusstest du bestimmt selbst.

Eigentlich hätte ich damit gerechnet, dass Reaktionen sich inhaltlich mit meiner Frage (Ja/Nein) auseinandersetzen.

hab ich gar nicht gemerkt, dass man kaum reisen kann, die Zahl der Flüge ist doch hier vgl. "Euer Flugjahr 2021" wieder sprunghaft angestiegen.

Bzgl. der Glaskugelanfrage: ruf doch selbst mal die Hotline an ;)
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
738
374
Kein Lockdown, aber Reisen sind teilweise noch deutlich eingeschränkt bzw. durch Quarantänebestimmungen unmöglich, sodass viele Vorteile wie regelmäßige Loungebesuche und andere Platin Vorteile dennoch deutlich eingeschränkt sind. Aber das wusstest du bestimmt selbst.
Hmm- um Weihnachten herum wurde im Fernsehen ein Urlauber am Flughafen gefragt, wo es denn hinginge.
Antwort- Süd-Afrika zum Surfen

Zumindest bis Dezember war es noch nicht so dramatisch, wie im letzten Jahr.
Ach ja- bis auf Geschäfte mit Lebensmitteln und Medizinbedarf war auch alles dicht.

Wenn der Inhaber einer Platin-Karte auf den handverlesenen Service seines Gourmet-Tempels verzichten
und sich stattdessen mit Molle und Bolle zusammen bei Aldi in die Wartegemeinschaft vor der Kasse einreihen muss- alleine
das verlangt nach 250 Euro Schmerzensgeld.
Nichts wiegt schwerer, als ein schlechtgelaunter Magen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
451
311
Die "traumhafte Hotels Österreich" Offer ist auch zurück... 50 EUR Cashback ab 250 EUR Umsatz in vordefinierten Hotels. Gültig bis 18.04. auf PB Amex.

Ironie: erst gestern ein Hotel in AT gebucht für kommendes Wochenende und mal wieder aufgeregt, dass nur Visa und MC angenommen wurden :D
 
  • Like
Reaktionen: arcor1988 und fraenK

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
Würde irgendwer ohne diese Offers in diesem Laden kaufen?
Das ist doch so gut wie alles komplett überteuert da.
Das gilt ja praktisch für sämtliche Offers. Leute die dort ein T-Shirt für 500€ kaufen, sind sicherlich nicht auf solche Gutschriften angewiesen. Ich bekomme zum Teil weitere komische Offer, für irgendwelche Spirituosen oder Fleisch…absoluter Schwachsinn.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme
A

arcor1988

Guest
Das gilt ja praktisch für sämtliche Offers. Leute die dort ein T-Shirt für 500€ kaufen, sind sicherlich nicht auf solche Gutschriften angewiesen. Ich bekomme zum Teil weitere komische Offer, für irgendwelche Spirituosen oder Fleisch…absoluter Schwachsinn.
Bitte nicht so verallgemeinern.

die Wein offers sind für Weintrinker durchaus interessant. Vinos und hawesko nutze ich regelmäßig.

Roast market war auch super. 20€ gespart.

die Hotel und Reise offer sind eigentlich auch immer attraktiv.

wenn für dich nie was dabei ist, dann ist das schade, aber kein Grund das als Schwachsinn zu kategorisieren.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
Bitte nicht so verallgemeinern.

die Wein offers sind für Weintrinker durchaus interessant. Vinos und hawesko nutze ich regelmäßig.

Roast market war auch super. 20€ gespart.

die Hotel und Reise offer sind eigentlich auch immer attraktiv.

wenn für dich nie was dabei ist, dann ist das schade, aber kein Grund das als Schwachsinn zu kategorisieren.
Die für mich brauchbaren Offers (Tankgutschriften, 1x Apple 50€) sind leider schon eine Weile her. Was dort ansonsten aktuell angeboten wird, löst bei mir kein Interesse oder Anreiz aus die Karte einzusetzen. Von daher ist mein persönliches Offer Fazit seit 2-3 Jahren durchaus ernüchternd, dies kann ich ruhig so festhalten. Das du ein absoluter Amex Jünger bist und immer etwas positives findest, ist ja bekannt;) ist ja auch in Ordnung. So hat jeder halt andere Erfahrungen bezüglich Akzeptanz und Offers.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.372
426
Die für mich brauchbaren Offers (Tankgutschriften, 1x Apple 50€) sind leider schon eine Weile her. Was dort ansonsten aktuell angeboten wird, löst bei mir kein Interesse oder Anreiz aus die Karte einzusetzen. Von daher ist mein persönliches Offer Fazit seit 2-3 Jahren durchaus ernüchternd, dies kann ich ruhig so festhalten. Das du ein absoluter Amex Jünger bist und immer etwas positives findest, ist ja bekannt;) ist ja auch in Ordnung. So hat jeder halt andere Erfahrungen bezüglich Akzeptanz und Offers.
Tankgutschriften bei Star / Orlen sind doch gerade angeboten. Setzt Du Deine Karte regelmäßig ein?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
Bei mir leider nicht vorhanden. Aktuell mal wieder etwas weniger, ich wechsel beim Karteneinsatz immer durch.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.372
426
Bei mir leider nicht vorhanden. Aktuell mal wieder etwas weniger, ich wechsel beim Karteneinsatz immer durch.
Zwischen den ganzen Premium-Offers sind auch "normale" dabei, wie zB Dell, C&A usw. Vllt musst Du Deine Karte im Alltag mehr nutzen?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
Die sprechen mich auch nicht an ;) da ist meine einfache Payback Karte attraktiver und bringt mir mehr Cashback. Ich habe im Alltag auch gerne eine direkte Abbuchung, daher setze ich die Amex mittlerweile wieder seltener/bewusster für bestimmte Dinge ein, nicht aber für jeden Kleinkram.
Wein, Kaffee, Fleisch, irgendwelche Hotels in AT sind nicht mein Beuteschema, ist aber ja schön zu sehen das sowas trotzdem Anklang findet.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.372
426
Die sprechen mich auch nicht an ;) da ist meine Payback Karte im Alltag attraktiver und bringt mir mehr Cashback. Ich habe im Alltag auch gerne eine direkte Abbuchung, daher setze ich die Amex mittlerweile wieder seltener/bewusster für bestimmte Dinge ein, nicht aber für jeden Kleinkram.
Wein, Kaffee, Fleisch, irgendwelche Hotels in AT sind nicht mein Beuteschema, ist aber ja schön zu sehen das sowas trotzdem Anklang findet.
Ja klar, ich gehe da jetzt auch nicht jeden Tag hin. Aber angeboten wird es schon. Die Angebote sollen ja ein breites Publikum erreichen. CB-Jäger bin ich nicht. Punkte und Meilen nehme ich mit, wenn sie auf dem Weg liegen, deshalb etwas anders, mache ich nicht.

PS Dann hast Du vllt schöne Payback- Angebote, die ich nicht kenne.
 
A

arcor1988

Guest
Die für mich brauchbaren Offers (Tankgutschriften, 1x Apple 50€) sind leider schon eine Weile her. Was dort ansonsten aktuell angeboten wird, löst bei mir kein Interesse oder Anreiz aus die Karte einzusetzen. Von daher ist mein persönliches Offer Fazit seit 2-3 Jahren durchaus ernüchternd, dies kann ich ruhig so festhalten. Das du ein absoluter Amex Jünger bist und immer etwas positives findest, ist ja bekannt;) ist ja auch in Ordnung. So hat jeder halt andere Erfahrungen bezüglich Akzeptanz und Offers.
Amex jünger bahahaha … na wenn du meinst ;)

interessant welche Analysen hier über einen erstellt werden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zwischen den ganzen Premium-Offers sind auch "normale" dabei, wie zB Dell, C&A usw. Vllt musst Du Deine Karte im Alltag mehr nutzen?
Stimmt.

Conrad, ao.de, Music store, verschiedene Airlines und Hotels, zalando, Media Markt, dm, ansons,
etc.

einseitig sind die offers in der Tat nicht.
Eigentlich sind die recht breit aufgestellt aber irgendwer hat ja immer was zu mäkeln.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.372
426
Amex jünger bahahaha … na wenn du meinst ;)

interessant welche Analysen hier über einen erstellt werden
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Stimmt.

Conrad, ao.de, Music store, verschiedene Airlines und Hotels, zalando, Media Markt, dm, ansons,
etc.

einseitig sind die offers in der Tat nicht.
Eigentlich sind die recht breit aufgestellt aber irgendwer hat ja immer was zu mäkeln.
Ja, genau. Da findet sicher jeder etwas brauchbares mit der Zeit. Und, es ist ja ein Geschenk.
 
  • Like
Reaktionen: arcor1988

MasterChief

Reguläres Mitglied
30.01.2020
50
37
ANZEIGE
Würde irgendwer ohne diese Offers in diesem Laden kaufen?
Das ist doch so gut wie alles komplett überteuert da.

Wahrscheinlich nicht, hab mir zuletzt immer Nike Shirts mit dem Offer dort gekauft, die gehen preislich.
Zwingt einen ja keiner überteuerte Kleidung da zu kaufen. Wobei das sicher ansichtssache ist, aber ich
finde den Shop auch nicht wirklich günstig. Wobei ich mich bei Designer-Kleidung auch nicht auskenne,
es gibt sicher Kunden, die das anspricht.

Für Sparfüchse gibt es jetzt wieder 50% Rabatt auf Selecta Getränke- und Snackautomaten :)
(bspw am Bahnhof)

Am Hauptbahnhof FFM funktioniert an den Automaten nur MC oder VISA.
Super ;-)