AMEX Platinum

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.117
901
Mal eine doofe Frage, AMEX will mir die Platinum Business aufdrängen (habe aktuell die Gold) macht das irgendwie Sinn? Man wollte mir das ganze damit schmackhaft machen das ich die 850€ ja von der Steuer absetzen kann =;:doh: Schon gut, was sind denn sonst die echten Vorteile? Lounge brauche ich z.B. nicht.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.543
1.469
Mal eine doofe Frage, AMEX will mir die Platinum Business aufdrängen (habe aktuell die Gold) macht das irgendwie Sinn? Man wollte mir das ganze damit schmackhaft machen das ich die 850€ ja von der Steuer absetzen kann =;:doh: Schon gut, was sind denn sonst die echten Vorteile? Lounge brauche ich z.B. nicht.
Mach lieber einen Neuabschluss, wenn Du Dich werben lässt gibt es 200.000 Punkte. Wenn Amex die Dir auch so gibt, dann wäre das natürlich ne Überlegung wert einfach "umzustellen". Nach einem Jahr kannst Du ja wieder downgraden.

Wenn Du für die Punkte und die ganzen anderen Goodies (Lounges, Dell Guthaben, Versicherungen) keine wirkliche Verwendung hast dann lohnt es sich aber eher nicht.

• Like
Reaktionen: red_travels

Argus

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
256
4
Ich glaub in Notfällen durfte man zumindest früher den Centurion Service anrufen. Ich hatte tatsächlich mal den Fall. Ist aber schon 6 oder 7 Jahre her.
Kann ich bestätigen - hatte auch mal einen Fall, bei dem ich Hilfe brauchte. Normale Nummer angerufen, dann durchgestellt zum Centurion Service. Hat dann alles hervorragend geklappt! Ist aber auch schon mehrere Jahre her!

• Like
Reaktionen: lstoever77

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
490
803
Kann ich bestätigen - hatte auch mal einen Fall, bei dem ich Hilfe brauchte. Normale Nummer angerufen, dann durchgestellt zum Centurion Service. Hat dann alles hervorragend geklappt! Ist aber auch schon mehrere Jahre her!

Habe ich vor ein, zwei Jahren ähnlich erlebt. Ob ich beim Centurion Service gelandet bin, keine Ahnung - aber man konnte mir kompetent helfen. Auch ich bin über die normale Nummer weitervermittelt worden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab es getestet. Man kann mit einem alten 50 Euro Gutschein anteilig den 100 Euro Gutschein zahlen und das Angebot zündet. Hab nun als 2x 100 Euro Gutschein für insgesamt 20 Euro gekauft (da bei Gold ja nur 40 Euro zurück gibt :D). Gut, selbst für 200 Euro gibts da nur Schrott, aber :D

Neue Gutscheine auch schon angekommen? Bei mir wurde die Bestellung nach sechs Stunden storniert, s. #24.899.

• Like
Reaktionen: lstoever77

MasterChief

Reguläres Mitglied
30.01.2020
62
44
Meine Bestellung bei Lodenfrey wurde auch storniert (Artikel nicht mehr verfügbar :rolleyes:). Im Shop wird der Artikel trotzdem noch als Verfügbar angezeigt. Keine Lust mehr bei dem Laden zu bestellen.

• Haha
Reaktionen: red_travels

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.057
1.070
Ich bitte vorweg um Entschuldigung für die möglicherweise dumme Frage, aber ist es normal, dass das Restaurantguthaben noch unter den aktivierten Offers auftaucht, obwohl ich das Guthaben bereits eingelöst habe?

lfra

Erfahrenes Mitglied
13.10.2024
251
206
Hessen
Schatzis Lodenfrey Bestellung mit mehreren Tassen (circa 15€ über Guthabenwert) wurde jetzt auch storniert. Auch angeblich alles nicht mehr verfügbar. Ich habe mich Freitag bei Amex beschwert, Antwort steht aber noch aus. Bei denen werden ja gerade deswegen mit Sicherheit die Leitungen heißlaufen.

• Haha
Reaktionen: red_travels und Anne

itzzlazyy

Aktives Mitglied
05.11.2024
134
142
Ich habe am 01.07 eine Bestellung bei Lodenfrey getätigt mit der Kombination von dem 50€ Gutschein, der ich damals mit dem Guthaben von 1sten Halbjahr gekauft habe und dazu jetzt das Guthaben von 2ten Halbjahr. Die Bestellung wurde natürlich wie alle hier erzählt haben storniert.

Ich habe aus Neugier die gleiche Artikel nochmal bestellt mit dem gleichen Gutschein aber dieses Mal der Rest mit Visa bezahlt und interessanterweise heute habe ich die Versandbestätigung erhalten. Das heißt wer sein Gutschein von ersten Halbjahr loswerden möchte kann diese mit seine Visa/Mastercard kombinieren und es sollte dann klappen. Sieht so aus dass Lodenfrey die Zahlungsart prüft und storniert nur Bestellungen die mit Amex bezahlt wurden.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.360
2.598
Ich hab am Wochenende für 300 EUR mit Gutschein aus dem 1. HJ bestellt und heute kam die Versandbestätigung. Vielleicht hat AMEX denen jetzt ja bissl Druck gemacht. Mal schauen wie reibungslos die Retouren ablaufen werden.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
745
777
Hier kam nun auch die Rückmeldung seitens AMEX, dass es in den nächsten Tagen eine einmalige Gutschrift in Höhe von 50,- geben wird aufgrund der gegenwärtigen Umstände bzgl. Lodenfrey und der vorangegangenen Stornos.

Was hattest du denn ausgewählt?
So richtig habe ich im Konto nichts passendes gefunden und habe "Kontoverwaltung-Leistungen, Vorteile & Services" gewählt.

Heute kam lediglich die Nachricht, dass man es an den passenden Fachbereich weitergeleitet hätte.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.493
4.237
So richtig habe ich im Konto nichts passendes gefunden und habe "Kontoverwaltung-Leistungen, Vorteile & Services" gewählt.

Heute kam lediglich die Nachricht, dass man es an den passenden Fachbereich weitergeleitet hätte.

dann Generelle Anfragen - klingt bei Dir aber so, als würde es zum selben Ergebnis führen ;)

Anhänge

• 1783423385826.png
    1783423385826.png
    437,3 KB · Aufrufe: 17
  • Like
Reaktionen: Fack0rli

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.534
1.667
Bonn
Ich habe am 01.07 eine Bestellung bei Lodenfrey getätigt mit der Kombination von dem 50€ Gutschein, der ich damals mit dem Guthaben von 1sten Halbjahr gekauft habe und dazu jetzt das Guthaben von 2ten Halbjahr. Die Bestellung wurde natürlich wie alle hier erzählt haben storniert.

Ich habe aus Neugier die gleiche Artikel nochmal bestellt mit dem gleichen Gutschein aber dieses Mal der Rest mit Visa bezahlt und interessanterweise heute habe ich die Versandbestätigung erhalten. Das heißt wer sein Gutschein von ersten Halbjahr loswerden möchte kann diese mit seine Visa/Mastercard kombinieren und es sollte dann klappen. Sieht so aus dass Lodenfrey die Zahlungsart prüft und storniert nur Bestellungen die mit Amex bezahlt wurden.
Das ist das für Amex der Kern des Problems - bei deinem Partner, bei dem du Guthaben bewirbst, werden die Bestellungen mit deiner Karte storniert während die deiner Mitbewerber durchgehen.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

itzzlazyy

Aktives Mitglied
05.11.2024
134
142
ANZEIGE

dann Generelle Anfragen - klingt bei Dir aber so, als würde es zum selben Ergebnis führen ;)
Genau da auch die Beschwerde geschickt und auch die gleiche Antwort erhalten

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihr Anliegen an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Sie erhalten schnellstmöglich eine Rückmeldung.

bei mir ging es aber im Storno über das Guthaben für der zweite Halbjahr. Vielleicht wird es an eine Abteilung weitergeleitet wo das Guthaben einfach wieder aktiviert wird. Erste Halbjahr habe ich erfolgreich eingelöst. Wahrscheinlich Amex gibt die 50€ ausgezahlt nur für stornierte Guthaben von ersten Halbjahr