AF/KL Flying Blue: Amex Punkte in Flying Blue oder Delta Skymiles ( Menge an Punkten)

ANZEIGE

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.241
50
ANZEIGE
hallo
Ich würde gerne einen Flug NYC-MCO oder MIA buchen mit Delta auf Punkten. Ich habe einige Amex Punkte und würde diese dafür einsetzten wollen. Delta Skymiles gibt ja einige Punkte weniger als Flying Blue wenn ich das richtig sehe?
Flying Blue hab ich kein Konto und kann daher nicht sehen ob die Meilen Zahl die selbe ist wie bei Delta direkt.

Was würdet ihr machen?

Danke :)
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.241
50
Kann es sein das Delta bei KLM und AF noch gar keine Prämien geladen hat?

Kann über Flying Blue nur KLM und AF Flüge finden
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Kann es sein das Delta bei KLM und AF noch gar keine Prämien geladen hat?
Nein, das kann nicht sein. Verfügbarkeiten sind vermutlich tendenziell besser, wenn Du nicht zu kurzfristig suchst. Bei Delta selbst werden die Prämien oftmals teurer, wenn Du weniger als 60/30/21 Tage vor Abflug buchst. Aber da in anderen Skyteam-Programmen die Prämienpreise nicht unbedingt dynamisch sind, kann es sein, dass dort einfach keine Prämien verfügbar sind. Hinzu kommt, dass Airlines tendenziell mehr Verfügbarkeiten für die eigenen Vielflieger zur Verfügung stellen.
Kann über Flying Blue nur KLM und AF Flüge finden
Ich finde gute Verfügbarkeiten über Flying Blue/Air France für Deinen gewünschten Delta-Flug. Sowohl LGA-MCO als auch JFK-MCO kosten bei Flying Blue 13 000 Prämienmeilen und 15,22€ Zuzahlung für den o/w.

Auf der Delta-Webseite geht es ab 4 500 Meilen und 6$ Zuzahlung für den Einfachflug los.

EDIT: Aber wie geschrieben, bei Delta selbst sind die Preise dynamisch. Wenn Du die Strecke z.B. nächste Woche fliegen willst, kostet es teilweise 12 500 Meilen oder sogar noch mehr in Basic Economy.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.241
50
Nein, das kann nicht sein. Verfügbarkeiten sind vermutlich tendenziell besser, wenn Du nicht zu kurzfristig suchst. Bei Delta selbst werden die Prämien oftmals teurer, wenn Du weniger als 60/30/21 Tage vor Abflug buchst. Aber da in anderen Skyteam-Programmen die Prämienpreise nicht unbedingt dynamisch sind, kann es sein, dass dort einfach keine Prämien verfügbar sind. Hinzu kommt, dass Airlines tendenziell mehr Verfügbarkeiten für die eigenen Vielflieger zur Verfügung stellen.

Ich finde gute Verfügbarkeiten über Flying Blue/Air France für Deinen gewünschten Delta-Flug. Sowohl LGA-MCO als auch JFK-MCO kosten bei Flying Blue 13 000 Prämienmeilen und 15,22€ Zuzahlung für den o/w.

Auf der Delta-Webseite geht es ab 4 500 Meilen und 6$ Zuzahlung für den Einfachflug los.

EDIT: Aber wie geschrieben, bei Delta selbst sind die Preise dynamisch. Wenn Du die Strecke z.B. nächste Woche fliegen willst, kostet es teilweise 12 500 Meilen oder sogar noch mehr in Basic Economy.

Danke dir.

Ich hatte auch zb nach Langstrecke AMS-NYC usw bei Flying Blue mit Delta gesucht. Da findet sich gar nichts leider

auch NYC-MCO findet das System keinen Flug

Etwas merkwürdig