Amex Travel - Hotelbenefits?

ANZEIGE

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
332
210
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bei der Amex Platin gibt es ja die 200€ Reiseguthaben und ich habe das genutzt, um den Aufenthalt im Courtyard by Marriott Downtown Toronto etwas günstiger zu gestalten. Bei der Amex Platin sind ja ebenfalls einige Hotelstati dabei, darunter auch der Gold Elite Status bei Marriott. Normalerweise bekommt man die Benefits ja nur, wenn man direkt beim Hotel bucht. Gilt das für die Amex Platin genauso oder haben die dort irgendwie eine Vereinbarung, dass der Status auch gilt, wenn über den Amex Reiseservice gebucht wird?

Gruß,
Tobias

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.814
10.654
HAM
Hallo zusammen,

bei der Amex Platin gibt es ja die 200€ Reiseguthaben und ich habe das genutzt, um den Aufenthalt im Courtyard by Marriott Downtown Toronto etwas günstiger zu gestalten. Bei der Amex Platin sind ja ebenfalls einige Hotelstati dabei, darunter auch der Gold Elite Status bei Marriott. Normalerweise bekommt man die Benefits ja nur, wenn man direkt beim Hotel bucht. Gilt das für die Amex Platin genauso oder haben die dort irgendwie eine Vereinbarung, dass der Status auch gilt, wenn über den Amex Reiseservice gebucht wird?

Gruß,
Tobias
Buchungen über Reisebüros werden bei vielen Hotels auch akzeptiert. Wenn ich z.b. über BCD Travel im Radisson buche und meine Nummer angebe, dann bekomme ich die Benefits auch.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.620
983
Die Benefits gelten nur bei FHR Buchungen. Da es dort keine Courtyard's gibt, wirst Du (zumindest offiziell) keine Benefits erhalten, da es eine OTA-Buchung ist. Da es allerdings nicht einmal mit einem vernünftigen Marriott Status (Platinum aufwärts) merkbare Benefits bei Courtyard gibt, solltest Du sowieso keinen Unterschied merken.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
Ich häng mich mal dran, wollte auch die 200 Euro verbraten, bevor die verfallen. Da ich bald in Köln bin, hatte ich an das Marriott gedacht, es über Amex zu buchen, auf deren Reiseportal. Es ist allerdings kein FHR. Da weiß ich, dass es klappt. Hier gibt es widersprüchliche Aussagen.
Was denkt ihr, kriege ich Lounge Zugang? Oder liegt das nur im Ermessen des Hotels, da nicht über Marriott gebucht.
Ich will da auch kein Risiko eingehen, dann würde ich ein anderes Hotel buchen.
Danke

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
ANZEIGE
Ich häng mich mal dran, wollte auch die 200 Euro verbraten, bevor die verfallen. Da ich bald in Köln bin, hatte ich an das Marriott gedacht, es über Amex zu buchen, auf deren Reiseportal. Es ist allerdings kein FHR. Da weiß ich, dass es klappt. Hier gibt es widersprüchliche Aussagen.
Was denkt ihr, kriege ich Lounge Zugang? Oder liegt das nur im Ermessen des Hotels, da nicht über Marriott gebucht.
Ich will da auch kein Risiko eingehen, dann würde ich ein anderes Hotel buchen.
Danke
Liegt im Ermessen des Hotels, da keine FHR und nicht über Marriott gebucht.
Würde aber tippe, das du keinen Zugang erhälts, da Amex es über das Expedia-System einbucht und es für das Hotel wie eine Expedia-Buchung aussieht.