AMEX Valet Parking in DUS

ANZEIGE

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
ANZEIGE
Nabend zusammen

hat jemand von euch schonmal den Amex Valet Parking Service in DUS in Anspruch genommen? Wie sind die Erfahrungen damit?

Besonders interessant ist, wo das Auto dann abgestellt wird - wir kennen ja alle die Stories von den Parkplätzen am Rhein...

Danke schonmal und einen schönen Abend!

Stefan

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Nabend zusammen

hat jemand von euch schonmal den Amex Valet Parking Service in DUS in Anspruch genommen? Wie sind die Erfahrungen damit?

Besonders interessant ist, wo das Auto dann abgestellt wird - wir kennen ja alle die Stories von den Parkplätzen am Rhein...

Danke schonmal und einen schönen Abend!

Stefan

Ich habe Amex dazu befragt.
Keine Antwort, man wolle es an die Fachabteilung weiterleiten.

Diesen Türkischen Park Mafioso gebe ich mein Auto bestimmt nicht!

• Like
Reaktionen: Monty_GER

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Ja, das war auch mein Gedanke.

Schonmal diesen "Parkvogel" ausprobiert?

Bisher bin ich immer mit der Bahn angereist, aber seit kurzem wohne ich etwas ländlicher und da ist mir die Bahn zu lästig.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.852
2.481
Europa
Bis 2014 bin ich zum Flughafen egal ob FRA oder DUS, immer mit den Wagen gefahren
Dann habe ich vom 10.6 bis zum 17.6.2014 in Düsseldorf bei DUS PARK 24 geparkt, war damals beruflich in Dubai.

Bei Ankunft habe ich, damals mein Alfa 159 normal zurück bekommen, wie immer halt.

Am 20.6.14 habe ich eine Schriftliche Verwarnung mit Verwarnungsgeld bekommen, in Höhe von 15€, vom Ordnungsamt Düsseldorf, ich hätte am 13.6.2014 von 20:55 bis 21:13 in uneingeschränkten Halteverbot geparkt

Anwalt hat dann zum Glück alles erledigt

Stellt euch vor, jemand hätte mit mein Auto damals ein Raubüberfall gemacht

Seit den, wenn ich fliege, bleibt mein Auto in der Garage

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Bis 2014 bin ich zum Flughafen egal ob FRA oder DUS, immer mit den Wagen gefahren
Dann habe ich vom 10.6 bis zum 17.6.2014 in Düsseldorf bei DUS PARK 24 geparkt, war damals beruflich in Dubai.

Bei Ankunft habe ich, damals mein Alfa 159 normal zurück bekommen, wie immer halt.

Am 20.6.14 habe ich eine Schriftliche Verwarnung mit Verwarnungsgeld bekommen, in Höhe von 15€, vom Ordnungsamt Düsseldorf, ich hätte am 13.6.2014 von 20:55 bis 21:13 in uneingeschränkten Halteverbot geparkt

Stellt euch vor, jemand hätte mit mein Auto damals ein Raubüberfall gemacht

Seit den, wenn ich fliege, bleibt mein Auto in der Garage

So war ähnliches hatte ich mal bei Valet Service eines 5* Hotels in Strasbourg.
Am nächsten morgen war mein Sitz verstellt, der Radiosender verstellt und 80km mehr auf dem Tacho!
Der BMW war damals wohl eine tolle Sache für den Hilfsarbeiter.
Das Hotel hat alles abgestritten.
Bin dann nie wieder dort gewesen, obwohl ich bis dann Stammgast war.

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Da kir Amex trotz mehrfacher Nachfrage nicht nennen wollte, wer in DUS den Valet bereibt, bekommen die auch mein Auto nicht.
ich parke meist in P5 SEN/HON Bereich - falls verfügbar oder beim VIP Service, wenn ich den nutze. Die haben 3 feste Parkplätze vor der Schranke.

Zuletzt bearbeitet:

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
Habe den Service mal in München genutzt und wenn ich mich recht erinnere war das der „offizielle“ Valet-Service des Flughafens (Abholung auch am HON/SEN. Bereich)... hat alles wunderbar geklappt (Übergabe und Abholung)... nutze jedoch mittlerweile lieber SIXT ride da es bequemer ist ;-)

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.090
940
CGN
Der BMW war damals wohl eine tolle Sache für den Hilfsarbeiter.

Ein früherer Geschäftspartner war mal mit seinem Porsche bei A.T.U. (wie auch immer auf diese Idee gekommen ist). Als er dann einen Tag früher als geplant im Laden stand und das Auto abholen wollte, hat der Azubi sich wohl verplappert und zugegeben: das Fahrzeug stand beim Werkstattmeister daheim.

• Like
Reaktionen: Rambuster

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
145
13
Habe den Parkservice in D'dorf ca. 10 x benutzt in den letzten 18 Monaten. Habe ein elektronisches Fahrtenbuch im Wagen. Parkplatz ist Frachtstraße. Wird teilweise mehrmals bewegt - immer mit gleicher Anschrift, im Fahrtenbuch ohne Kilometer"verbrauch"- also umgeparkt.
Man bekommt eine SMS wann der Valet Service einen erwartet - üblicherweise gleich am Anfang Terminal A hinter der Schranke, man kann per Anruf die Ankunftszeit variieren.
Das gleiche bei der Abholung. Wenn man aus dem Flieger steigt, hat man eine SMS, daß der Valet-Service um xx.xx h wartet, z.B. Terminal A. Meistens rufe ich kurz durch, daß Uhrzeit ok oder ich noch ein wenig Zeit benötige (Gepäck o.ä.).
Kann bis jetzt nur positive Einschätzung geben.
Habe allerdings auch keinen Porsche o.ä., nur einen normalen 3er
hok

Zuletzt bearbeitet:

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
145
13
Bin Ende September mal mit einem anderen Auto da - werde berichten. hok

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0

Man muss hinnehmen, dass Servicekräfte nicht immer im Interesse des Auftraggebers handeln. Wenn man Fehlverhalten komplett ausschließen wollte, müsste man auf jegliche Services verzichten.

Wer so was nicht abkann, sollte als erstes aufhören, Essen zu bestellen. Der Fahrer des Lieferservices snackt in 30% der Fälle am gelieferten Essen!!! (Quelle: NPR.) Statistiken dazu, wie oft sich der room service im Hotel an Bestellungen vergreift habe ich leider nicht.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.517
1.037
DUS, AMS, FRA
Ich hole den Thread hier mal wieder hoch.

GIbt es aktuelle Erfahrungen mit dem Valet Service in DUS? Würde unseren Tesla dort im April gerne für 2 Wochen abgeben.

Ich habe eben bei der AMEX Valet Service Hotline angerufen und gefragt, ob bei Ankunft mit Airrail der Wagen auch am Flughafen Bahnhof in Empfang genommen werden kann. Wusse die Dame an der Hotline nicht und will jetzt beim Dienstleister 3net GmbH nachfragen. Sollte ja eigentlich kein großes Problem sein, da es ja hoffentlich auch verständlich ist, dass man nicht mit seinem ganzen Gepäck erst vom Bahnhof zum Terminal fahren möchte wenn man den Valet Service schon in Anspruch nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Monty_GER

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.277
855
kann da auf der valet seite nix zum preis finden. Was heißt denn der günstigste verfgbare parkplatz wird genutzt???? drüben an T3 holiday parking oder welcher???..in fra meine ich

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.517
1.037
DUS, AMS, FRA
Kannst Du uns berichten, wie es gelaufen ist? Danke schonmal!
Bin absolut zufrieden und kann den Service nur empfehlen.

Der Fahrer hat uns vor Ankunft am Flughafen telefonisch kontaktiert und seinen genauen Standort mitgeteilt an dem er wartet. War direkt vor Abfug A (bei Ankunft wartet der Fahrer übrigens auch hier - nicht auf der Ankunftsebene). Der Wagen wurde in Empfang genommen, Bilder gemacht und sogar beim Koffer ausladen wurde geholfen.

Der Wagen wurde dann kurze Zeit später auf P24 abgestellt und während der 13 Tage von dort auch nicht mehr wegbewegt. :) Da wir etwas Probleme mit dem Rückflug hatten mussten wir 1 Tag verlängern. Das ging problems über das Webinterface. Nach Ankunft haben wir dann eine SMS vom Fahrer bekommen mit der Bitte uns zu melden wenn wir die Koffer haben. Als wir dann zur Ankunft A gelaufen sind stand der Fahrer bereits dort und hat auf uns gewartet.

Gekostet hat uns der Service ca.120€. Absolut in Ordnung.

• Like
Reaktionen: Nitus und Monty_GER