AMS Lounge o.ä. ankommend mit Easyjet

ANZEIGE

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.303
1.126
BER
ANZEIGE
Moin zusammen. Komme morgen früh mit EasyJet in AMS an und habe unmittelbar nach Landung einen Call. Bietet sich da eine Priority Pass Lounge an? Oder kennt ihr einen anderen guten Ort dafür?

Danke!!

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.540
596
In dem Terminalbereich von Easyjet gibt es glaube ich gar keine Lounge. Du müsstest in das Hauptterminal rein, da gäbe es PP Lounges.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Es existiert kein Airside-Transit Pfad zwischen Terminal M (wo Easyjet ankommt) und den restlichen Terminals.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.303
1.126
BER
Aber Zugang ankommend ???
Ist bei PP durchaus öfter mal möglich, in den USA sogar offiziell.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In dem Terminalbereich von Easyjet gibt es glaube ich gar keine Lounge. Du müsstest in das Hauptterminal rein, da gäbe es PP Lounges.

Es existiert kein Airside-Transit Pfad zwischen Terminal M (wo Easyjet ankommt) und den restlichen Terminals.
Diese beiden Aussagen Kombiniert ergeben also -> keine Lounge möglich. Danke. Vielleicht nen anderen Tipp?

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Ist bei PP durchaus öfter mal möglich, in den USA sogar offiziell.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese beiden Aussagen Kombiniert ergeben also -> keine Lounge möglich. Danke. Vielleicht nen anderen Tipp?
Aber wie will man denn "ankommend" (also ohne Bordkarte für einen Abflug ab Amsterdam) zu dieser Lounge kommen?
Vor der Siko zwischen Landside und Airside wird stets die Bordkarte kontrolliert.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.792
10.623
HAM
Aber wie will man denn "ankommend" (also ohne Bordkarte für einen Abflug ab Amsterdam) zu dieser Lounge kommen?
Vor der Siko zwischen Landside und Airside wird stets die Bordkarte kontrolliert.
Die Antwort ist: Gar nicht. Aber landside im Terminal sind diverse Restaurants.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.748
18.560
NUE/FMO
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: Onkel Dubai

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
schau mal hier

Und in Deinem Link ist eine Landside PP Lounge in Amsterdam gelistet?

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Terminal M ist in meinen Augen eine einzige Unverschämtheit. Das ist ein schlichtes LCC-Terminal mit praktisch nichts. Es existiert kein Airside Pfad zwischen M (Schengen) und den restlichen Schengen-Abflugbereichen am Flughafen Amsterdam.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.748
18.560
NUE/FMO
www.red-travels.com
Terminal M ist in meinen Augen eine einzige Unverschämtheit. Das ist ein schlichtes LCC-Terminal mit praktisch nichts. Es existiert kein Airside Pfad zwischen M (Schengen) und den restlichen Schengen-Abflugbereichen am Flughafen Amsterdam.

Wie viel % steigen von LCC auf die anderen Carrier um? Deine ach so vielen Flüge kann man sicher vernachlässigen, wenn man die Gesamtheit betrachtet.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Wie viel % steigen von LCC auf die anderen Carrier um? Deine ach so vielen Flüge kann man sicher vernachlässigen, wenn man die Gesamtheit betrachtet.
also z.B. ich -> schon 3mal;

Bestimmte Nicht-Sky-Team Airline boten ab AMS vor der Pandemie entsprechend günstige Tarife an.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.540
596
Also ich hatte das "Vergnügen" auch schon mehrmals, ist schon ätzend wieder duch die Security zu müssen. Das Terminal als Unverschämtheit zu bezeichnen trifft aber den falschen, da müsstest du mit Easyjet & Ryanair reden, die haben das genau so bestellt.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Also bitte korrigiert mich:

Es existieren zwei LCC-Piers in Schiphol:
Piers M (Schengen)
Piers H (Non-Schengen)

Laut meiner Erinnerung ist der Abflugbereich sind die Piers H und G airside-technisch verbunden. G ist ja auch Non-Schengen.

M ist aber nicht mit G verbunden, da eben Schengen/Non-Schengen.

Falls (entgegen meiner Erinnerung) H nicht mit G verbunden ist, würde das ja bedeuten, dass bei einem Transit von H nach G oder umgekehrt, zwingend in Schengen/Niederlande eingereist werden muss.